Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast Du Recht. 
Ich zb. komme aber von einem 30iger Dello. 
 

Der hat über 90 Tiefe. 
 

Somit ist es für mich ein Fortschritt. 
Links unter meiner GP-Backe geht es um jeden Millimeter. 

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Am ‎03‎.‎11‎.‎2019 um 16:04 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. 
Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. 
Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. 
Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er :-)

 

Hi,

und konntest du schon Erfahrungen bzgl des Spritverbrauchs sammeln? In derEnduroszene schwärmen ja einige davon das sie deutlich weiter kommen mit der Tankfüllung.

Danke,

Gruß Basti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ja, ist grad Januar, aber konnte jemand den SC schon durch die Berge peitschen?

 

Wie hier öfter erwähnt, ist das ja einer der Haupt-Kaufgründe.

 

Cheers

Geschrieben
Am 29.11.2019 um 10:10 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Sorry, wir wissen noch nicht wann er wieder lieferbar ist. Wir fragen aber regelmäßig nach. 

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin!?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.11.2019 um 10:10 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Sorry, wir wissen noch nicht wann er wieder lieferbar ist. Wir fragen aber regelmäßig nach. 

 

Hallo Jesco, wie ist der Stand der Dinge beim 28er?:-(

 

 

Bearbeitet von Thall1
  • Thanks 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

Geschrieben

Könntest du mir einen Gefallen tun in die beiden einmal Nebeneinander fotografieren um die Größe vergleichen zu können? 

Ich meine der 28er ist gleich groß dem 25er und für die LF Oldie Leute ist das eine recht wertvolle Info 

 

:cheers:

  • Thanks 3
Geschrieben

Jopp werde ich heute abend machen;-)

 

Was ich schon sagen kann der VHST ist nicht ganz so tief von der Länge Luftfilteranschluss zu Motoreinlassstutzen, ein paar mm kürzer, der Billet hängt etwas tiefer am Stutzen, die Breite ist etwa gleich.

Geschrieben

So hier die Fotos von dem 25er Billet neben einem 28er Dellorto VHST;-)

 

Der VHST ist sogar baumäßig etwas breiter und tiefer dafür hat der Billet ein paar mm mehr höhe.

 

Gruß

Rosso

IMG_20200212_194616.jpg

IMG_20200212_194258.jpg

IMG_20200212_194306.jpg

IMG_20200212_194314.jpg

IMG_20200212_194317.jpg

IMG_20200212_194342.jpg

IMG_20200212_194428.jpg

IMG_20200212_194433.jpg

IMG_20200212_194453.jpg

IMG_20200212_194506.jpg

IMG_20200212_194510.jpg

IMG_20200212_194525.jpg

IMG_20200212_194540.jpg

IMG_20200212_194611.jpg

  • Thanks 3
Geschrieben

Vielen Dank! Bin gespannt was du vom 25er berichtest, der spielte hier ja noch nicht wirklich eine Rolle im Topic 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja der führt bisher eher ein Rand da sein. Sollte für den 130er aus der Box reichen. Mit Vespatronik und Franz lag der davor irgendwo im bereich 20-25 PS. Überströmer im Gehäuse sind angepasst und ASS selbst gebrutzelt da hier die von Parmakit eher Richtung Traverse gehen.

Geschrieben
Am 12.2.2020 um 10:11 hat Rosso folgendes von sich gegeben:

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

Gibt es schon Erfahrungen? 

Geschrieben

Nope gibt noch keine Erfahrungen.

 

Motor steht noch auf der Werkbank und wartet auf die letzten Kleinteile bevor er wieder in meine PK kommt.

 

Erfahrungen gibt es dann am nächsten warmen Wochenende.

 

Aktuell komme ich mit vollem Tank (5,5-6l) etwa 70km weit. Ist mit dem Smartcarb dann hoffentlich etwas mehr:whistling:

Und hoffentlich auch ohne ruckeln im unteren Bereich und ein schönes durchziehen von unten bis in Reso.

Mal schauen ob ich mit der 2,36er wieder auf 140 laut Tacho komme.

 

Erst mal schönes Wochenende

 

LG

Rosso

Geschrieben (bearbeitet)

naja immer noch besser als 4tes quartal, was vorher so im raum schwirrte.

 

bin jetzt innerlich eigentlich auch soweit mir einen zu holen. die frage ist nur, 28 oder 36. 

soll auf nen smallframe quatt m1 60l auf 54.8 hub also gute 150ccm. prüfstand war ich leider noch nicht deswegen mutmaße ich mal das er zwischen 25 und 30 ps haben dürfte. maximal drehzahl (also nicht peakleistungsdrehzahl) bei 10500U/min. bis jetzt ist ein 34 polini pwk drauf. 

hat da jetzt eine grösse vorteile gegenüber der anderen (verbrauch ist jetzt nicht mein wichtigster punkt) 

 

ach schön, der 36 is auch nemmer verfügbar :crybaby:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meinen noch bekommen:inlove:

Mal schauen, wie ich den Trümmer da unter kriege, hab schon ne halbe Stunde mitm Mottek auf meinen Roller eingeprügelt:

 

IMG_20200217_142918.thumb.jpg.b69fcf536b287b7a06d2e891d719de66.jpg

 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 2
Geschrieben

Ist alles Oarschknapp... Ich mach morgen mal Bilder.

Btw, das Ding ist irgendwie hässlich, mal ehrlich, muss das alles aus Geraden und 90° Winkeln designed sein? Hoffentlich funktioniert der Klopper vernünftig.... 

Gruß, 

Humma 

 

Was mir übrigens sehr gut zum Keihin gefällt :

Nur noch ein Überlaufschlauch:thumbsup:

Geschrieben

Dass CNC gefertigte Dinge, die im CAD entworfen wurden, so eckig daherkommen , ist leider natürlich.

Fliessende , organische Naturformen sind ungleich teurer.

Ich bewundere die bionische Konstruiererei zutiefst. Schon allein konische Flächen sind teurer.

 

Da müssen sämtliche Hilfsmittel von CAD bis Spanntechnik anders agieren.

Geschrieben

ich finds wurscht wie das ding aussieht, solange es reinpasst und gut läuft im sinne von vorteil anderen modellen gegenüber um mit dem preis klarzukommen 

  • Like 1
Geschrieben

Der 28er ist in den USA immer noch "out of Stock". Der April Termin wird wieder platzen denke ich.

Was anderes: es gibt auch einen 30er Lectron. Hat den mal jemand in der Hand gehabt? So wie ich das verstehe, gibt es seitens Lectron neuere Modelle ab 36er aufwärts. Der 30er gehört wohl noch zur älteren Modellreihe.

Preislich finde ich weder Lectron noch Smartcarb interessant für mich, aber gebraucht kanns sowas ja auch mal günstiger geben...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2020 um 17:41 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab meinen noch bekommen:inlove:

Mal schauen, wie ich den Trümmer da unter kriege, hab schon ne halbe Stunde mitm Mottek auf meinen Roller eingeprügelt:

 

IMG_20200217_142918.thumb.jpg.b69fcf536b287b7a06d2e891d719de66.jpg

 

Gruß, 

Humma 

 

Danke für das Bild. Echt wuchtig.

 

Unabhängig davon glaube ich, dass die SC-Umrüstung für LF-Oldie gestorben ist. Zumindest bei mir, weil ich nicht cutten/ausdengeln will.

 

Wäre höchstens liegend interessant, umgebaut auf externe Schwimmerkammer :whistling:

Bearbeitet von Thall1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information