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Geschrieben

Mich reizt das Dingens ja schon auch extrem.

Was mir auf der Zeichnung mit dem Dimensionen aufgefallen ist:

Der Venturi scheint beim Smartcarb im Verhältnis zur Unterkante weiter oben angebracht zu sein als beim Keihin.

Wäre schön wenn mir jemand das eingezeichnete Maß am 25/28er mitteilen könnte um beurteilen zu können ob er Platz hat.

smartcarbdimensions_LI.jpg.27296091094e146fa63b2ee787738e31.jpg

Geschrieben

Ich leider noch nicht, aber der Rohbau steht :

 

IMG_20200417_161401.thumb.jpg.4a1ef2e176c07681c8326d72022b19a3.jpg

 

Der Rohrstutzen ist in Position, die Delle im Rahmen passt. Ich warte aktuell noch auf eine Lieferung von LTH und auf das Ansauggummi von LUZ, dann kann ich final montieren. 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so nachdem jetzt doch einige leute gern ein bild von meiner eigenbau zugumlenkung sehen wollten, poste ich jetzt mal eins. hatte zuvor einen von mir entworfenen deckel modifiziert dass er auf den smartcarb passt, der war aber recht wuchtig und deshalb nicht schön drehbar. habe dann mal nen gravedigger deckel von nem kumpel befingern dürfen und der war von der konstruktion um einiges schlanker. hab den dann also im cad so umgemodelt, das er auf den smartcarb (36) passt. ist jetzt vorne ca 200° drehbar und baut flacher als das einstellrad. der untere teller wird mit einer selbstgedrehten (die lieferung aus china findet zwischen dem 22.04 und dem 15.08.2040 statt) m6x0,75 schraube gehalten. die is hohl, da läuft dann auch der zug durch.

bevor fragen kommen, ich kann keine nachfertigen. habe nur meinen und den prototypen gemacht, mehr kann ich auf arbeit nicht nebenher machen. zudem ist es halt eine gravedigger konstruktion die ich nicht kommerziel kopieren werde. falls gravie interesse an den cad daten hat, gebe ich die gerne raus. es ist aber auch keine grossartige modifikation, ich denke anhand von bildern sollte er wissen worum es geht.

DSC_2994.thumb.JPG.c529bdf587b08d9af2af33616476b6ff.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 4
Geschrieben

wie gesagt stp is vorhanden. 

wie gross is denn diese vertiefung um den zug beim 28er? beim 36 ist der durchmesser 16 und das ist damit auch der maximal mögliche umfang der umlenkung.

man braucht dazu wie gesagt eine schraube mit M6x0.75 gewinde, am besten inbus und hohlgebohrt. ausser man schneidet ein m6 gewinde in den deckel.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich würde ja gleich den deckel neu machen und die einstellschraube verkleinern.

Dann kannze auch gleich die Teile unter dem Deckel neu machen. ;-)

  • Like 2
Geschrieben
ich würde ja gleich den deckel neu machen und die einstellschraube verkleinern.
hatte aber das ding noch nicht in der hand.
 

Das ist eine gute Idee. Da bin ich gern Abnehmer.
Geschrieben
Ich bin schon so verzweifelt das ich überlege mein 28er (weil nicht lieferbar) gegen ein 36er zu tauschen . :repuke:
 
Das warten nervt 

habe gerade auf insta gelesen, dass der hersteller jetzt aufgrund corona erstrecht nix schafft...
Geschrieben
vor 2 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

aber ich bezweifle, dass du den 36 in deiner anarchie kiste unterbringst

es führt kein weg am 30er lectron vorbei [emoji23]

 Ja das mein größtes Problem. 
 

echt blöde die ganze Situation. 
 

 

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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