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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich werde mir jetzt mal ein einstellbares Powerjet-Kit bestellen (Vito's o.ä.).

 

Wenn jemand eine Quelle in Europa (nicht CamLam) für sowas hat: Gerne her damit :thumbsup:

Bearbeitet von Das O
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vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mehr Infos über die Verfügbarkeit vom 28? Außer out of Stock ?

...wegen corona heruntergefahren...scheint nur einen Versand zu geben...soll relativ bald weitergehen wenn der Affe im weißen Haus das Schiff weiter so toll durch den Sturm lenkt...

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vor 20 Minuten hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...wegen corona heruntergefahren...scheint nur einen Versand zu geben...soll relativ bald weitergehen wenn der Affe im weißen Haus das Schiff weiter so toll durch den Sturm lenkt...

jeder Schimpanse  (und selbst ein Orang Utang) könnte das wohl besser als

Doofie Donald

 

Rita

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Heute ist mein 25er von SIP angekommen. Dabei war nur ein Werbeaufkleber und ein Zettel mit den technischen Daten. Verpackt in ein wenig Luftpolsterfolie mit Klebeband. Gibt es da keine Schachtel?

Beim Rod ist zwischen Mutter und Gehäusedeckel etwas das aussieht wie Gewindedichtband, ist das original so?

smartcarb.thumb.jpg.d63fd0eab8a169d9b4f83be34f14a672.jpg

Bearbeitet von salami
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vor einer Stunde hat salami folgendes von sich gegeben:

Heute ist mein 25er von SIP angekommen. Dabei war nur ein Werbeaufkleber und ein Zettel mit den technischen Daten. Verpackt in ein wenig Luftpolsterfolie mit Klebeband. Gibt es da keine Schachtel?

Beim Rod ist zwischen Mutter und Gehäusedeckel etwas das aussieht wie Gewindedichtband, ist das original so?

smartcarb.thumb.jpg.d63fd0eab8a169d9b4f83be34f14a672.jpg

 

 

:aaalder:

bist du wahnsinnig? was willst denn damit betreiben?

das ding kostet 500-600 eulen :crybaby:

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 1 Stunde hat salami folgendes von sich gegeben:

Heute ist mein 25er von SIP angekommen. Dabei war nur ein Werbeaufkleber und ein Zettel mit den technischen Daten. Verpackt in ein wenig Luftpolsterfolie mit Klebeband. Gibt es da keine Schachtel?

Beim Rod ist zwischen Mutter und Gehäusedeckel etwas das aussieht wie Gewindedichtband, ist das original so?

smartcarb.thumb.jpg.d63fd0eab8a169d9b4f83be34f14a672.jpg

Bei dir war/ist wenigstens ein Stück Anschlussgummi dabei:muah:
 

Nein anständige Verpackung gibt es dazu nicht. Meiner war auch nur in Folie verpackt und ein zwei Aufkleber dabei.

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@Motorhead: Ich wollte auch einmal etwas Modernes haben. Ich dachte an eine mehrere Roller, eine Vergaser-Lösung. Pro Roller wäre das dann gar nicht so teuer. :-D Bei meinen Minderleistungsfahrzeugen reicht da auch der 25er.

Bei jedem Roller irgendwo die Klicks notieren und fertig. Außerdem geht mir mit steigendem Alter das SF Vergaserabdüsen mega am Ar....

 

@Rosso: Das ist von Semperit, das bekommen nur wir Ösis:-D

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vor 55 Minuten hat Rosso folgendes von sich gegeben:

Eine anständige Verpackung gibt es dazu nicht. Meiner war auch nur in Folie verpackt und ein zwei Aufkleber dabei.

 

 

Gibt es eigentlich schon! Inkl. ausgedrucktem Manual in dem die Einstellungen festgehalten sind. 

 

 

Alle meine 5 SCs (SC & SC2) haben/hatten das. Die kamen aber auch alle direkt von Corey & Nathan.

 

Ich würde die Aussage relativieren auf : Gibt es bei SIP nicht!

Bearbeitet von Das O
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vor einer Stunde hat Rosso folgendes von sich gegeben:

Bei dir war/ist wenigstens ein Stück Anschlussgummi dabei:muah:
 

Nein anständige Verpackung gibt es dazu nicht. Meiner war auch nur in Folie verpackt und ein zwei Aufkleber dabei.

Schön das du einen hast...lade dir die Gebrauchsanweisung runter und studiere mal genau...bin gespannt wie es dir ergeht!...und BERICHTE!!!

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Wieviel klicks gibt es eigentlich in jede Richtung? Aus Zeit gründen konnte ich mich noch nicht damit befassen. Habe ihn nur unter geschnallt soweit alles passend gemacht, Füllmenge in der Schwimmerkammer kontrolliert und eine kleine Dorf Runde gedreht. Damit lief das schon ganz passabel. Größere Tour steht nächste Woche an, anschließend Prüfstand wenn alles klappt. Bin bisher zwei Klicks magerer gegangen, das Reso Loch wurde damit besser und die gasannahme im teillast Bereich deutlich besser. 
 

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vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieviel klicks gibt es eigentlich in jede Richtung? Aus Zeit gründen konnte ich mich noch nicht damit befassen. Habe ihn nur unter geschnallt soweit alles passend gemacht, Füllmenge in der Schwimmerkammer kontrolliert und eine kleine Dorf Runde gedreht. Damit lief das schon ganz passabel. Größere Tour steht nächste Woche an, anschließend Prüfstand wenn alles klappt. Bin bisher zwei Klicks magerer gegangen, das Reso Loch wurde damit besser und die gasannahme im teillast Bereich deutlich besser. 
 

Soviel ich beim 25er mitbekommen hab...lötzinn auf 1,3 MM quetschen...standgasschraube so das das Zinn gerade hält...clicks im Uhrzeigersinn bis du anstehst...dann 91 Klicks gegen Uhrzeigersinn.... Warmfahren...mit wenigen Klicks 2-3 in gewünschte Richtung (Uhrzeigersinn fetter und umgekehrt)...das wiederholen bis es passt... und schön mitzählen...wenn das Standgas halbwegs passt...Lastbereiche kontrollieren...am Schluss das standgas mit der Standgasschraube!

Insgesamt hast du 120 clicks...danach bist aus dem Gewinde...Rod fällt aber nicht raus-keine Angst!

 

Bearbeitet von biberzahn
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vor 12 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

Gibt es eigentlich schon! Inkl. ausgedrucktem Manual in dem die Einstellungen festgehalten sind. 

 

 

Alle meine 5 SCs (SC & SC2) haben/hatten das. Die kamen aber auch alle direkt von Corey & Nathan.

 

Ich würde die Aussage relativieren auf : Gibt es bei SIP nicht!

Stimmt, es war noch ein Kärtchen mit der Einstellung dabei welches Rod verbaut ist und auf wie viel Klicks Eingestellt ist.

 

Bei SIP gibt es wohl nicht mehr dazu;-)

 

vor 12 Stunden hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

Schön das du einen hast...lade dir die Gebrauchsanweisung runter und studiere mal genau...bin gespannt wie es dir ergeht!...und BERICHTE!!!

Die Anweisung habe ich bisher gemieden. Habe das Teil noch nicht wirklich getestet, beim ersten Start hat die Kiste geraucht wie ein brennendes Fass Altöl da hat auch das verstellen der Klicks nichts gebracht. Der zweite Start ein paar Tage später war wesentlich besser und sauberer. Habe bisher allerdings erst ein paar hundert Meter fahren können da keine Zeit gefunden und ich noch auf eine Sonnenkupplung warte.

 

Erfahrungen folgen wenn ich welche gemacht habe:whistling:

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vor 15 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

@Motorhead: Ich wollte auch einmal etwas Modernes haben. Ich dachte an eine mehrere Roller, eine Vergaser-Lösung. Pro Roller wäre das dann gar nicht so teuer. :-D Bei meinen Minderleistungsfahrzeugen reicht da auch der 25er.

Bei jedem Roller irgendwo die Klicks notieren und fertig. Außerdem geht mir mit steigendem Alter das SF Vergaserabdüsen mega am Ar....

 

@Rosso: Das ist von Semperit, das bekommen nur wir Ösis:-D

 

was wird betrieben damit? ich frag hier eigentlich nach einem motorsetup ;-)

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Steht doch dabei, Minderleistungsaggregate, die hier nur für ein gelangweiltes Gähnen sorgen:

 

SF:

130 Polini nur gesteckt, 51er Hub mit mittlerem Drehschieber und BGM Banane

130 Polini bearbeitet (der legendäre Rennmotor aus 2005 :-D), GS Kolben, Malossi Kopf, Polini Membranansauger für 30er Vergaser, Franz

 

LF:

BGM Zylinder ein wenig überarbeitet, Membranansauger, Langhubwelle und SIP Road

 

Lambretta:

BGM Zylinder nur gesteckt, Langhubwelle und BGM V4 Box

Bei der Lambretta weiß ich noch nicht, ob sich das mit der Höhe der Schwimmerkammer ausgeht

 

Derzeit sind da Dell'Ortos von 24 bis 30 im Einsatz, die könnten dann in Pension (ins Regal) gehen. Leider habe ich kein Home Office, somit wird das noch eine Weile dauern.

 

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vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, Deckel vom gravie ist probehalber montiert, jetzt sollte das mit der Backe kein Problem mehr sein:

 

IMG_20200513_174936.thumb.jpg.01f91f6df9090a1f1f04385c9176d2bf.jpg

(schon schwer legga:inlove:

 

Ich muss, immer noch, die Delle weiter nach vorne treiben, da gehe ich die Tage bei. 

Gruß, 

Humma 

Hast du die möhre mit dem gaser schon mal laufrn lassen? 

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Falls noch jemand einen 38er SC sucht:

bei egay Kleinanzeigen wird gerade einer verkauft


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vergaser-smartcarb-sc2-38mm-vespa-tuning/1402682677-306-698?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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vor 21 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Hast du die möhre mit dem gaser schon mal laufrn lassen? 

Nur im erhöhten Leerlauf zum abblitzen der Zündung. Das ging schonmal:-D

Ich laboriere noch mit zwei gebrochenen Rückenwirbeln, daher geht das alles nicht ganz so flott, und fahren fällt eh erstmal noch aus... 

Gruß, 

Humma 

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vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nur im erhöhten Leerlauf zum abblitzen der Zündung. Das ging schonmal:-D

Ich laboriere noch mit zwei gebrochenen Rückenwirbeln, daher geht das alles nicht ganz so flott, und fahren fällt eh erstmal noch aus... 

Gruß, 

Humma 

Ohaaa, in dem fall gute besserung... ;-)

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vor einer Stunde hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

Falls noch jemand einen 38er SC sucht:

bei egay Kleinanzeigen wird gerade einer verkauft


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vergaser-smartcarb-sc2-38mm-vespa-tuning/1402682677-306-698?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Preis ist ein Witz

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