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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen in Richtung Verbrauch, Blowback und Lambda?

Hat schon wer belastbare Vergleiche zum Verbrauch machen können? Verbessert oder verschlimmert sich der Blowback und wie sehen die Lambdawerte aus? 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Kölner folgendes von sich gegeben:


Top!

 

Meine Daten kommen sobald der Motor abgestimmt ist, der Roller ist noch im Aufbau.


dito 

Geschrieben

Da bin ich natürlich auch bei! Muss nur noch eben gesund werden, dann kann ich die restlichen Arbeiten erledigen und dann hoffentlich endlich mal fahren. Gebrochene Wirbelsäule nervt... 

Geschrieben

Moin!

 

Habe gerade die Info vom Hersteller bekommen, dass sie vielleicht in 5 Wochen mit der Produktion der 25/28er wieder starten. Zumindest sollen dann die Teile vom Zulieferer da sein...

:gsf_chips:

Geschrieben

Heute die erste Probefahrt mit dem SC 25 gemacht.

Bin heute die ersten 20 km Probegefahren.Grundeinstellung war viel zu fett .Im Stand 10 Klick magere gestellt und losgefahren.

Ist noch nicht perfekt aber eins kann ich schon  sagen: Eine wesentlich bessere Gasannahme,sauberes hoch- und ausdrehen,viel weniger Motorvibrationen, und ein gefühlt deutlicher Drehmomentzuwachs ....und jetzt schleift die BGM Kupplung bei der ich aber weichere Federn montiert hatte :-(.

Werde am WE die original harten BGM Federn montieren und weiter Feintuning betreiben.

Bis jetzt bin ich zufrieden :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.5.2020 um 23:04 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hier der link

 

jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen 

 

Klick in der Signatur dauerhaft dann der link

In der Datenbank ist der SC25 nicht gelistet, oder habe ich da was übersehen/nicht verstanden ?

Geschrieben

Irgendwie immer die gleichen Aussagen, nicht komplett eingestellt... läuft viel zu fett... aber komischerweise soll alles besser laufen als mit einem konventionellen Vergaser? :whistling:

 

Man könnte ja fast meinen die vorherigen Vergaser wurden ähnlich abgestimmt. :-D:cheers:

Geschrieben

Was erwartest du von einem neuen Vergaser ? Das er perfekt zu  deinen Motor passt ohne Einstellungen ?

Ich habe ihn nur durch ein paar Klicks magerer eingestellt und er läuft jetzt schon besser als der SI Vergaser. So what ??


 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Irgendwie immer die gleichen Aussagen, nicht komplett eingestellt... läuft viel zu fett... aber komischerweise soll alles besser laufen als mit einem konventionellen Vergaser? :whistling:

 

Man könnte ja fast meinen die vorherigen Vergaser wurden ähnlich abgestimmt. :-D:cheers:


Meiner ist perfekt abgestimmt. Läuft in allen Bereichen nahezu perfekt 

 

Wegen corona usw. konnte ich nicht auf ein Prüfstand mit allem pipapapo. Hab mit dasher schnell mal ein P4 bestellt. Dieser kam gegen 10uhr an und habe ihn um 10:30 im Betrieb genommen. 
 

jetzt passt alles

 

so whaaaat 

 

 

 

was glaubst du denn? Rauf schnallen Los fahren und passt?

 Das Ding ist für 99% der Leute Neuland. Jeder teste sich jetzt ran. 
 

fahre täglich damit zu Arbeit 19:30 hin 4uhr zurück 10-13°C Unterschied mit einer komplett anderen Luftfeuchtigkeit. Der Motor läuft genau gleich während dessen Klick ich Bereiche ab. Fahre dann Vollgas dann mal Hahn zu und tucker in teillast rum. Hier 4 taktet es gerade. Gehe daher noch etwas magerer und teste weiter. 
 

für mich persönlich gibt es nur zu Arbeit und zurück die Zeit den Motor bzw vergaser abzustimmen. 
 

Wenn du also das alles besser kannst die Zeit hast , Kauf dir ein und lass uns von deiner Weisheit profitieren 

 

 

Bearbeitet von Basti85
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 27.5.2020 um 23:04 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hier der link

 

jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen 

 

Klick in der Signatur dauerhaft dann der link

 

vor 19 Minuten hat Schrotti01 folgendes von sich gegeben:

Was erwartest du von einem neuen Vergaser ? Das er perfekt zu  deinen Motor passt ohne Einstellungen ?

Ich habe ihn nur durch ein paar Klicks magerer eingestellt und er läuft jetzt schon besser als der SI Vergaser. So what ??


 


 

hab die Tabelle um den 25er erweitert 

 

gib mal deine Daten ein 

 

DANKE

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke die passende rod für den motor zu finden ist das problem. ich könnte mir vorstellen, dass das eigentlich mangels anzahl der bereitliegenden rods (nehme nicht an, dass jemand 20 rods daheim haben wird) recht schwierig ist.

 

mittlerweile würd es mich nochmal reizen, so einen SC2 auf meiner ktm 360 zu testen, da ist normal ein 38er pwk verbaut und in dem bereich gibts wohl mehr erfahrungen bzgl rods seitens hersteller...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke wenn die nächste rutsche sc denn endlich mal lieferbar ist werden mehr Leute testen und sich passende rods herauskristallisieren. 

es muss ja auch nicht jeder die ganze range an rods kaufen, ein paar unterschiedliche haben ja schon einige Leute, so bin ich zb mit Biberzahn im Kontakt. wahrscheinlich sieht das in einem halben jahr schon ganz anders aus. 

 

Bearbeitet von nlz
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Heute den Rahmen angepasst!

Sprang super an, Standgas war auch sofort super und sehr gute Gasannahme.

Testfahrt steht noch aus.

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Bearbeitet von Redrum1978
  • Like 2
Geschrieben
vor 54 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Antwort darauf warum die Schwimmerkammer beim SC so penibel eingestellt werden muss? 

Oje:???:....und einstellen ist hier nicht so euer Ding oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....sorry musste sein. Lg:cheers:

  • Haha 4
Geschrieben
vor 9 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Oje:???:....und einstellen ist hier nicht so euer Ding oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....sorry musste sein. Lg:cheers:


 

Ich habe bei Mikuni oder dello immer die Werkseinstellungen genutzt. Hier beim beim Smartcarb ist die Schwimmerkammer ein geschlossenes System mit den beiden Löchern wegen Druckausgleich ectpp... 

 

nun stellt sich mir die Frage in wiefern ein nicht korrekter schwimberstand bzw füllungsgrad in der Schwimmerkammer sich negativ auswirkt... 

 

 

Geschrieben

Ich krieg meinen seltsamer weise garnicht auf die markierungen eingestellt. ist immer 1-2mm unter minimum, sobald es in den sollbereich geht, läuft er über wie ein springbrunnen. fahren tuts bisher aber.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Ich krieg meinen seltsamer weise garnicht auf die markierungen eingestellt. ist immer 1-2mm unter minimum, sobald es in den sollbereich geht, läuft er über wie ein springbrunnen. fahren tuts bisher aber.

Wo läuft er über?? 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

aus dem rod sitz, also bei nem normalen vergaser dem nadelstock.

Ok, seltsam...

im manual steht eigentlich beschrieben das der schwimmerstand 8-10mm über der schwimmerkammerdichtung eingestellt gehört, daß wären dann genau die zwei markierungen...

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Geschrieben

Stand da nicht was ganz anderes im unofficial guide? Irgendwie mit 9mm unter der Dichtfläche ohne Schwimmer? 

Ich muss jetzt zum Zahnarzt, danach kann ich nochmal schauen, mir war so... 

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

wie gesagt, bei mir sprudelts schon 1-2 mm vorher

d.h. im klartext, du stellst den schwimmer auf die zwei markierungen ein, im selben zug (vergaser) ausgebaut bei offenem benzinhahn rinnt es es dir aus dem nadelstock?? 
Dann frag ich mich jetzt was es mit den markierungen auf sich hat und was nun der richtige schwimmerstsand ist... :wacko:

Geschrieben

genau...hab den stand dann maximal eingestellt bevor es zu laufen anfängt. laut anleitung sind die markierungen der richtige stand....weiß ja net wie es bei den anderen so klappt...?!?!

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

genau...hab den stand dann maximal eingestellt bevor es zu laufen anfängt. laut anleitung sind die markierungen der richtige stand....weiß ja net wie es bei den anderen so klappt...?!?!

also ich hab den im ausgebauten Zustand im Schraubstock (genau in der Neigung wie in der Vespa eingebaut 2° zur Seite 6° nach hinten (Ansaugrichtung)) eingestellt sprich bin jetzt genau zwischen den 2 Markierungen ca. 9mm. Da rinnt nix raus...

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

aus dem rod sitz, also bei nem normalen vergaser dem nadelstock.


 

Wie steht er denn im Rahmen ? Könnte mir vorstellen wenn der Schwimmerstand auf der Werkbank eingestellt wurde und dann etwas schräg im Rahmen Sitz das dieser dann einseitig zu hoch wird 

 

 


 

Hatte gestern den schwimmerstand bei mir korrigiert und war sogar an Max. Befüllung Und da war alles bestens. Allerdings bei Motor AUS. Ging super zu kontrollieren wenn die Zylinderhaube ab ist 

 

rinnt es bei dir bei dir im laufenden Motor aus der Öffnung? 

Geschrieben

hab ihn auch im schraubstock eingestellt...da sprudelt es schon.

im rahmen sitzt er ziemlich genauso...sf is da net so problematisch mim platz.

naja bei laufendem motor rinnt nix, hab ihn ja net mit überlaufendem schwimmer eingebaut, sprich ich bin dafür halt unterhalb.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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