Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Warum? Viele Alternativen gibt ja es nicht ... 

 

finde bisher ist es die beste, weil die einfach unzerstörbar sind und zumindest nicht kaputt gehen... 

 

Hab ich doch oben geschrieben....

weil der Übergang von Vergaser zu Ansaugstutzen scheiße ist....

überall macht man die Kanten raus und macht und tut um alles Ströhmungsgünstig zu machen und dann baut man sich da eine Stolperfalle ein.

ob es jetzt sooo viel ausmacht weiß ich auch nicht.

 

könnt ich aber dann mal am Prüfstand testen. 

Gewebeschlauch mit Scheiß Übergang. 

und 3D Druck Ansauger mit optimalen Übergang. 

 

wär ja eine Aktion von 5 min das mal mit zu testen.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Hab ich doch oben geschrieben....

weil der Übergang von Vergaser zu Ansaugstutzen scheiße ist....

überall macht man die Kanten raus und macht und tut um alles Ströhmungsgünstig zu machen und dann baut man sich da eine Stolperfalle ein.

ob es jetzt sooo viel ausmacht weiß ich auch nicht.

 

könnt ich aber dann mal am Prüfstand testen. 

Gewebeschlauch mit Scheiß Übergang. 

und 3D Druck Ansauger mit optimalen Übergang. 

 

wär ja eine Aktion von 5 min das mal mit zu testen.


das wäre echt mal interessant 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.7.2020 um 08:16 hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich habe Luz Gummis (Abtreter) verbaut und die passen mega gut! Es wurde auch das „Ei Förmige“ mit eingedruckt.


Den nutze ich auch für einen SC38 auf meiner Smallframe. Perfekte Passform, die ovale Innenkontur des Gasers geht in die runde des Ansaugers über. Der Gummi wurde mit einem Winkel von 20 Grad gedruckt, Deshalb hat er zusätzlich eine Markierung für die waagerechte Position zum Gaser... Für mich die ideale, weil auch konfigurierbare Lösung. 
 

5705A79E-5E4F-4BA9-BBE7-32327E4C41E1.thumb.jpeg.3013a7b0121359258e70af0371df07c4.jpegEC2B0AD2-D4E6-4AE3-8926-7FFCC8795B73.thumb.jpeg.c5ba81b1b58593487ab08886cae72576.jpeg

Bearbeitet von Kölner
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.7.2020 um 11:04 hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

hilfe,

folgendes problem, roller säuft immer wieder ab … an was kann das liegen … schwimmerstand wurde schon niedriger gestellt … kennt jemand das problem?

 

IMG_8338.thumb.JPG.a061c9f546056e5e5f2f6da62d800e7a.JPGIMG_8339.thumb.JPG.1a0a409aaa6177083f29985ba34636d4.JPGIMG_8341.thumb.JPG.e97e72c97fd0939783956345fc5e9357.JPG

IMG_8340.JPG

Hast du schon den Grund gefunden? Habe mir jetzt schon einen neuen Dichtungssatz bestellt und das Schwimmernadelventil gewechselt ohne Erfolg :repuke:

Geschrieben

is bei mir das gleiche...schwimmerstand mehrfach gecheckt...mal springt er super an und standgas ist wie in stein gemeiselt mal geht er beim anhalten schon aus und springt dann ewig nemmer an.

 

mit gewebeschläuchen habe ich auf allen kisten (lamy, sf, wf) schlechte erfahrungen gemacht. die sind immer mal wieder ohne vorwarnung so aufgequollen, dass es den vergaser rausgedrückt oder komplett vom ass gequetscht hat. hab keinen gemeinsamen nenner finden können. einzig dass evtl der ethanol anteil im benzin der grund ist. aber selbst da, immer e5, häufig an der selben tanke, 10mal kein problem, beim 11ten mal quetschschlauch. anderen drauf dann gings wieder, den alten trocknen und abschwellen lassen...ging auch wieder, bis er wieder nemmer ging. 

die polini und bgm gummis machen bisher keinerlei probleme.

das mit dem nicht ovalen ausschnitt halte ich für vernachlässigbar denn wenn man den SC auf nen crosser mit original ansauggummi steckt, ist das da ja wohl auch einfach rund.

Geschrieben

Hallo Leute, wenn jemand so einen Problemvergaser hat, dann schickt mir doch bitte die Seriennummer. Es gab bei einigen Vergasern Probleme mit den Kugeln. Wir bekommen Sätze mit neuen Kugeln. Lässt sich in wenigen Minuten einbauen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, wenn jemand so einen Problemvergaser hat, dann schickt mir doch bitte die Seriennummer. Es gab bei einigen Vergasern Probleme mit den Kugeln. Wir bekommen Sätze mit neuen Kugeln. Lässt sich in wenigen Minuten einbauen. 

36BAK656 wäre die Nummer von meinen SC

Geschrieben

@Redrum1978 und @mailand71:

 

Kurze Frage......habt Ihr beide den Choke umgebaut auf Ziehchoke oder nur der Mailand71?

Ich hab da nämlich so ne Vermutung

 

 

Am 13.7.2020 um 18:02 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, wenn jemand so einen Problemvergaser hat, dann schickt mir doch bitte die Seriennummer. Es gab bei einigen Vergasern Probleme mit den Kugeln. Wir bekommen Sätze mit neuen Kugeln. Lässt sich in wenigen Minuten einbauen. 

 War das mit den Kugeln nicht das PRoblem, dass der Gaser bei Schräglage ausgelaufen ist?

Wenn aus dem Rod das raussifft liegt es lt. Manual am Nadelventil das gerne mal hakt, oder am Fehler der Nadeldüse am Rod.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

@Redrum1978 und @mailand71:

 

Kurze Frage......habt Ihr beide den Choke umgebaut auf Ziehchoke oder nur der Mailand71?

Ich hab da nämlich so ne Vermutung

 

Was für eine vermutung, etwa falschluft?? 

Geschrieben

bei mir war es mit beiden chokes.

denke auch nicht dass es an den kugeln liegen kann. die sind ja quasi oberhalb vom rodsitz und haben mit der spritzufuhr bis zur schwimmerkammer ja erstmal nix zu tun. oder täusche ich mich da?

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

@Redrum1978 und @mailand71:

 

Kurze Frage......habt Ihr beide den Choke umgebaut auf Ziehchoke oder nur der Mailand71?

Ich hab da nämlich so ne Vermutung

 

Bei mir ist es auch mit beiden Chokes.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, brauch eure Hilfe..... 

Ich brauche für meinen SC 36mm einen neuen Choke.... wer weiß wo ich sowas bekomme... 

Oder welchen man von einem anderen Vergaser verwenden kann? 

Bearbeitet von Vespa085
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Ich brauche ... einen neuen JOKE

Vielleicht findest Du einen, wenn Du nach Choke statt JOKE suchst. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo,

 

bitte schickt mir doch eine PM. Hier in den Beiträgen könnte ich jemanden übersehen. Bisher war nur eine betroffene Seriennummer dabei. Ich kann leider an einen GSF Namen keine Teile schicken. Deshalb bitte einfach die Kundennummer dazu.

 

@Vespa 085

den richtigen Choke findest Du in der Beschreibung unter "SIP-TIPP" (ich glaube, verlinken darf ich hier nicht).

Geschrieben
Am 14.7.2020 um 08:18 hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Was für eine vermutung, etwa falschluft?? 

Nein....meine Vermutung war der Bolzen vom Choke. Das gibts auch beim Keihin. Original ist die Dichtung eingebördelt und hat dadurch unten eine Rille. Die Nachrüstchokes sind unten anders ohne diese Fase/Rille und liegen da im Gehäuse auf. Ergebnis ist ein Choke der nicht dichtet, und da ist meine Kiste immer versoffen im Stand.

 

Am 14.7.2020 um 08:22 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

bei mir war es mit beiden chokes.

denke auch nicht dass es an den kugeln liegen kann. die sind ja quasi oberhalb vom rodsitz und haben mit der spritzufuhr bis zur schwimmerkammer ja erstmal nix zu tun. oder täusche ich mich da?

 

Die Kugeln sollen scheinbar die Überläufe abdichten wenns Moped auf der Seite liegt, was bei Crossern gerne mal passiert. Die Aussage hab ich aus einem Crosser-Forum.

 

Geschrieben (bearbeitet)

genau...somit sollten die ja aber nicht am absaufen schuld sein. das kann ja im grunde nur von einem nicht richtig funktionierndem schwimmer bzw nadel kommen. der kanal geht auch direkt ohne geheime abzweigungen oder sowas vom benzinanschluss in den schwimmernadelsitz, da kann also eigentlich auch kein benzin durch wenn die nadel sauber abdichtet. freigänig scheint mir das aber alles zu sein. also man kann kein hacken, verklemmen oder sowas feststellen.

 

 ich nehme alles zurück...

nummern kommen später wenn ich den vergaser in der hand hab...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Hier die Beschreibung der möglichen Symptome:

 

Symptoms may include hard starting, acting flooded, weak idle, and/or sudden engine die-off at idle.

 

Zu den Symptomen können hartes Starten, Überflutung, schwacher Leerlauf und / oder plötzliches Absterben des Motors im Leerlauf gehören.

Geschrieben

Ach so, den können wir bestellen. Bitte einfach eine Mail schreiben oder anrufen und wir kümmern uns darum. Dauert nur ein paar Tage, da wir das Teil noch nicht hier haben.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hier die Beschreibung der möglichen Symptome:

 

Symptoms may include hard starting, acting flooded, weak idle, and/or sudden engine die-off at idle.

 

Zu den Symptomen können hartes Starten, Überflutung, schwacher Leerlauf und / oder plötzliches Absterben des Motors im Leerlauf gehören.


 

müsste der Hersteller nicht eine Liste der vergaser haben die betroffen sein müssten? Ist doch sicher alles dokumentiert. Traceability rules 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

müsste der Hersteller nicht eine Liste der vergaser haben die betroffen sein müssten? Ist doch sicher alles dokumentiert.

 

vor 1 Stunde hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Bisher war nur eine betroffene Seriennummer dabei.

 

Die Liste scheint es ja zu geben.

Aber als Händler ne Liste mit Seriennummern und Käufern zu führen dürfte zu viel verlangt sein.

Ich finde die Vorgehensweise von SIP und insbesondere @Jesco_SIP hier echt gut. :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Die Kugeln sollen scheinbar die Überläufe abdichten wenns Moped auf der Seite liegt, was bei Crossern gerne mal passiert. Die Aussage hab ich aus einem Crosser-Forum.

 


 

Wenn ich also mein Vergaser auf dem Kopf stellt, ist dieser Dicht? Richtig? 
 

wenn das so ist! 
 

dann Bin ich auch betroffen 

 

@Jesco_SIP ich bin auch betroffen 

 

meine Seriennummer 

2A864E0A-E381-498B-99C2-57FC83F87D0A.thumb.jpeg.6cf8f625969a5b71c82e11f3944b34bd.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so nen zettel gabs bei mir net...nur zwei technologie elevated aufkleber :aaalder:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Confused 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information