Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.8.2020 um 14:29 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieviel blowback ist normal? Das ist was mich wirklich noch stört. Wie bekommt man das in den Griff? Hilf da eine boostbottle? Könnte sich das kontraproduktiv auf den SC auswirken? 
 

heute nochmal verschiedene Längen der Gummis getestet(ca. 10-15mm) , der Vergaser ist jetzt 100%ig frei von jeglichen Kontakt, ob sich dadurch die Vibrationen negativ auswirken hab ich nicht weiter getestet.(mir zu warm)

 

Freigang (Video)

 

Blowback (Video) 

 

 
 

 

 


 

 

 

 


Es sieht so aus, als würde sich Sprit im Ablassschlauch vom SC befinden und bewegen wenn der Schieber öffnet. Soll das so sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben:


Es sieht so aus, als würde sich Sprit im Ablassschlauch vom SC befinden und bewegen wenn der Schieber öffnet. Soll das so sein?


Ist der Rest vom einstellen der Schwimmerkammer 

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
Geschrieben
Weiß jemand ob Jesco im Urlaub ist? Warte immer noch auf Antwort ob mein Vergaser betroffen ist.

Dito.

Ich warte ebenfalls noch auf Rückmeldung von Sip.

Gruß Horst
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob Jesco im Urlaub ist? Warte immer noch auf Antwort ob mein Vergaser betroffen ist.

 

vor 6 Stunden hat horst1000 folgendes von sich gegeben:


Dito.

Ich warte ebenfalls noch auf Rückmeldung von Sip.

Gruß Horst


Soweit ich weiß sind die auf Tour, auch Jesco. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Neid?

 

eher leid, oder?

macht mal lieber auf EFFEKTIV, dann spart ihr euch die meisten probleme trotz viel geld ausgeben ;-)

 

ps: die touren von SIP sind sau geil, das video mit der amalfiküste hab ich immer wieder gerne aufgerufen :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben

Hallo,

ich war im 15 Tage im Urlaub. Sorry, wenn es da zu Verzögerungen gekommen ist.

@ Doc B und @ Horst1000 ich kann keine unbeantworteten Anfragen hier im Posteingang entdecken. An welche Adresse habt ihr geschickt?

 

Allgemein:

Es tut mir leid, wenn wir nur mit den Infos und Lösungen arbeiten können, die wir von SC erhalten. Wir sind nicht der Hersteller und können auch nicht an den Vergasern entwickeln. Aus meiner Sicht hat SC aber bisher gut reagiert. Sie haben sich von sich aus an uns gewand und uns Informationen und Ersatzteile geschickt. Wir haben das dann sofort weitergegeben und versucht herauszufinden, wer die betroffenen Vergaser gekauft hat. Inzwischen haben wir fast alle. Irgendjemand hat hier geschrieben, wir hätten erst auf Nachfrage reagiert und nur ungern die Kugeln herausgeschickt. Ich wüsste jetzt nicht, was wir davon haben sollten oder warum wir so handeln sollten. Ich kann auch nicht nachvollziehen, auf Grund welcher Informationen diese Annahmen entstehen. Aber wie auch immer, wenn es ein Problem gibt, dann schreibt mir gerne. Wenn wir nicht weiterhelfen können, dann schicken wir den Vergaser auch gerne ein. Wir haben zum Glück auch nicht viele Fälle, in denen es Probleme gibt und die Vergaser nicht zu den betroffenen Seriennummern gehören. Ich kann aber auch gerne anbieten da in Ausnahmefällen die neuen Kugeln herauszuschicken. Ein Feedback wäre dann natürlich sehr hilfreich und nett.

 

Grüße,

 

Jesco

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich war im 15 Tage im Urlaub. Sorry, wenn es da zu Verzögerungen gekommen ist.

@ Doc B und @ Horst1000 ich kann keine unbeantworteten Anfragen hier im Posteingang entdecken. An welche Adresse habt ihr geschickt?

 

Allgemein:

Es tut mir leid, wenn wir nur mit den Infos und Lösungen arbeiten können, die wir von SC erhalten. Wir sind nicht der Hersteller und können auch nicht an den Vergasern entwickeln. Aus meiner Sicht hat SC aber bisher gut reagiert. Sie haben sich von sich aus an uns gewand und uns Informationen und Ersatzteile geschickt. Wir haben das dann sofort weitergegeben und versucht herauszufinden, wer die betroffenen Vergaser gekauft hat. Inzwischen haben wir fast alle. Irgendjemand hat hier geschrieben, wir hätten erst auf Nachfrage reagiert und nur ungern die Kugeln herausgeschickt. Ich wüsste jetzt nicht, was wir davon haben sollten oder warum wir so handeln sollten. Ich kann auch nicht nachvollziehen, auf Grund welcher Informationen diese Annahmen entstehen. Aber wie auch immer, wenn es ein Problem gibt, dann schreibt mir gerne. Wenn wir nicht weiterhelfen können, dann schicken wir den Vergaser auch gerne ein. Wir haben zum Glück auch nicht viele Fälle, in denen es Probleme gibt und die Vergaser nicht zu den betroffenen Seriennummern gehören. Ich kann aber auch gerne anbieten da in Ausnahmefällen die neuen Kugeln herauszuschicken. Ein Feedback wäre dann natürlich sehr hilfreich und nett.

 

Grüße,

 

Jesco

Hallo @Jesco_SIP

 

das ist aber nur eines der Probleme die einige plagen. Neben überlaufen der Schwimmerkammer aus der Düse oder den Ausgleichslöchern, gibts auch hakende Schieber. Bei direkter Nachfrage bei te verweisen die (Nathan) auf SIP als Aftersale Support. An anderer Stelle liest man dass SC auf Grund der Konstruktion nicht für Vespas geeignet ist usw. usf. Daher würde ich Euch als Vertrieb dicht ans Herz legen, Euch Für die Kundschaft stark zu machen um ALLE Probleme zu lösen. Denn bei dem Preis darf man ein ausgereiftes Produkt erwarten dass nicht im Feld getestet werden muss. Zumindest wird seitens SIP mit Vorteilen geworben die sich offensichtlich nicht überall einstellen. Eine Gruppe von Mitgliedern widmet sich bereits per WhatsApp der Ursachenforschung und bestimmt wäre es von Vorteil zusammenzuarbeiten. Vespa ist aktuell nicht spezifiziert für den Sc. Und es wäre gut wenn der Kunde mehr Vorgaben bekommt wie die Montage erfolgen soll. Denn die a-q11 passt in 99% der Fälle auch nicht. Und das manual wirft mehr fragen auf wie antworten 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
Am 11.8.2020 um 20:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Neid?

Nö, ich komme zurecht. 

Mich stört eher der Mangel an Support, hochtrabende Werbetexte und nicht zu Ende entwickelte Produkte (welche dann auch noch gefährlich werden können) 

Ist aber ein anderes Thema... 

Geschrieben
Am 14.7.2020 um 09:39 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

bitte schickt mir doch eine PM. Hier in den Beiträgen könnte ich jemanden übersehen. Bisher war nur eine betroffene Seriennummer dabei. Ich kann leider an einen GSF Namen keine Teile schicken. Deshalb bitte einfach die Kundennummer dazu.

 

vor 1 Stunde hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

danke für deine Nachricht. Hier gern nochmals das Foto (siehe auch meinen Post vom 14.7.).

 

;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.8.2020 um 08:37 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


weil die Membran neu war, bin ich davon ausgegangen 

 

nun aber ist dem nicht so 
 

 

75669D05-3381-4A6F-8AC8-038B914BAE19.thumb.jpeg.d94ed1bd5ed3d725200a8e5b02bea20f.jpeg

Die Plättchen sollten schon schliessen,

wenn die Plättchen i.O. sind, haben diese eine richtige Wölbung,

dann müssen diese richtig montiert werden.

L.t. @Basti85ist diese Wölbung nur leicht vorhanden,

da anders herum montiert der Spalt noch grösser ist..

Es geht zu viel Energie verloren,

das der Überdruck im Gehäuse die Plättchen an den Membrankörper drückt und abdichtet.

 

Einen schmalen Papierstreifen (1/10 dick) oberhalb der Schraubenlöcher, Richtung Dichtfläche des Membrankörpers unter die Plättchen montiert,

hat schon Wunder bewirkt.

Man kann da mit noch mehr Vorspannung,

z.B. mit 0,15mm oder 0,2mm dicken Dichtungspapierstreifen eine kplt. anderes Verhalten der Membran erreichen.

Dann mal überprüfen, ob Gummireste oder Überstände vom vulkanisieren

im gummierten Bereich des Membrankörpers vorhanden sind.

 

Ist die gummierte Fläche sauber plan geschliffen, stehen Gewindegänge im Bereich der Alufläche leicht über, usw.?

Diesen Punkt so einfach zu vernachlässigen, der Meinung bin ich nicht,

eine Membranzunge muss, wenn man diese mit dem Fingernagel leicht anhebt und los lässt, richtig schnalzen;-)

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

wir brauchen mal ein Foto vom Gehäuse ohne Klappen und Anschlag Basti

Guter Hinweis. :thumbsup:

 

Ist das ne Nachbau-Membran oder orig. Yamaha Banshee?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Guter Hinweis. :thumbsup:

 

Ist das ne Nachbau-Membran oder orig. Yamaha Banshee?

Ich weiss das  ist Nachbau Müll

 

vor 7 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Ich weiss das  ist Nachbau Müll

Original halten die ein Leben 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ist eine Nachbau

Wieso bringt es eine Nauchbau-Membran zu USD 0,80 (KLICK) nicht, wenn man(n) sie mit einem EUR 770 Vergaser paart? :???:

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

ich denke doch. Sonst ist das high end Teil wie Perlen vor die Säue geworfen.

 

Außerdem gilt wohl der Spruch von der Kette und dem schwächsten Glied.

 

Es steht sogar irgendwo bei den Smartcarb-Leuten geschrieben, daß der Vergaser keinerlei Fehler wie z.B. Nebenluft o.ä. verzeiht.

 

Genug für's Phrasenschwein geschwafelt. Der Fehler ist ja inzwischen behoben.

Geschrieben

Noch was zum Thema sensibelchen Smart Carb. Das ist auf jeden Fall so dass jeder Fehler gleich zum Versagen des Systems führt . Ist das für Euch jetzt gut oder nich so legger? 

Ich denke das KEIN Gaser eine falsche Einstellung oder Falschluft gut findet . Die Frage ist nur ob der Fahrer das gut findet wenn trotzdem die Mühle sauber läuft und auf einmal der Schaden Auftritt ?

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich finde diese ewigen Diskussionen über Nachbau total sinnlos.

in diesem Kontext aber wohl doch richtig bzw. angebracht: mit dem Org.-Teil ist das Problem gelöst.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wieso bringt es eine Nauchbau-Membran zu USD 0,80 (KLICK) nicht, wenn man(n) sie mit einem EUR 770 Vergaser paart? :???:


 

die 80cent Membran war halt vor dem SC da und hat eine Chance verdient gehabt 

Geschrieben

Lt. EGT, Kerzenfarbe und Bauchgefühl is die Einstellung im Vollgasbereich noch bisserl mager. Alle anderen Gasbereich perfekt.

Was ratet ihr mir, ROD AQ07?

Setup:

SC 40, ROD AQ09 60. Klick von fett.

M200, Lakers, 60mm, ca 38-42PS

Geschrieben (bearbeitet)

Nach viel probieren, rum testen, diverse Härten an verbindungsgummis kompletten Freigang schaffen das der gaser kein Kontakt zu irgendwas hat. 
Und eine intensiv diskutierende WhatsApp Gruppe mit vielen Leuten hier aus dem GSF,

bin ich zum Entschluss gekommen. Das der Gaser zumindest bei mir und weiteren Testern NICHT funktioniert 

 

es war bei mir ziemlich schwierig ein Überlaufen über die Lufteinlässe zu erzwingen, aber es hat funktioniert. Viele harte Gasstöße und auf Drehzahl halten hat dann gezeigt das der SC 36 dieses nicht abkann und überläuft das bedeutet das er dann bei Last überfettet und nicht fahrbar ist. 
 

Ende vom Lied, irgendwer muss es testen und es haben sich einige gefunden. Bisher hat nur eine einzelne Person den 36er zum laufen bekommen. 
 

die 28er scheinen das besser abzukönnen und einer wird demnächst bei mir getestet. Danke an dieser Stelle an @nlz.

 

 

am Ende habe ich mein Gaser für den Preis den ich bezahlt habe nach Schweden verkauft. Und mir back to the roots mein geliebten Mikuni TMX35 gekauft 

 

 

 

edit: zum Ende hat TE dann noch Support angeboten und wollte die Seriennummern haben, leider ist da nichts bei rum gekommen und unter der Hand und mehr oder weniger wurde mit einem gewissen Unterton bestätigt das die Gaser auch nicht wirklich für die VESPA geeignet sind. 

Bearbeitet von Basti85
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ui :cry:

 

es ist halt auch eine frage der persönlichen einstellung, wann man behauptet das ein vergaser auch wirklich ausreichend gut funktioniert.

 

ich hatte das bis jetzt erst einmal mit einem 35er pwk keihin auf m1l60 damals, kein rotzen egal ob 1mm gas oder vollgas oder alles dazwischen und natürlich jeden bereich von zu fett auf zu mager sicherheitskontrolliert abgestimmt.

 

meistens läufts recht schnell akzeptabel, aber das feintuning kann ein hund sein und viele andere komponenten wirken dann störend zusätzlich zur normalen bedüsung auf die fahrbarkeit ein.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information