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Geschrieben
Am 29.8.2020 um 21:04 hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

 

Bin ich blind... wo soll die Signatur sein?

Kann mich da jemand von Leitung holen...

Du mußt Deinen Browser in die Desktop Ansicht umstellen. Dann werden Signaturen angezeigt.

Die fehlen in der mobilen Ansicht.

 

Am 29.8.2020 um 13:47 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


viel ändern kannst bei dem SC nun nicht. Außer penibel den Schwimmerstand einstellen und die rod wechseln und dann halt klicken wie ein irrer. 
 

meine Meinung ist, das der gaser zu schwer ist, dadurch die Motor Vibrationen einfach zu doll sind und sich das Gemisch in der Kammer aufschäumt und dadurch der rotz oben raus kommt. 
 

Man könnte versuchen den Gaser zusätzlich zu stützen, dafür hat der gaser auf der Rückseite zwei Bohrungen mit Gewinde, allerdings wäre hier nur die Möglichkeit über den Ansaugstutzen zu gehen, würde aber bedeuten das die Stütze die Vibrationen dann auch überträgt. 
 

der Kollege @Humma Kavula hat den Gaser über den dumbo gestützt, dieser ist der einzig mir bekannte SC36 auf einem PX Motor der läuft. (Bis auf eine Sache das dieser nach VOLLGAS fahrt nicht richtig runter tourt) 


 


 

 

 

 

Das Broblem mit dem aufschäumen ist nicht nur ein Problem von SC.

Das kenne ich von Mikuni, und auch von Keihin.

 

Da spielt ganz maßgeblich die Wuchterei, die Anordnung und Verbindung des Vergasers mit rein.

Was die Wuchterei betrifft gehen die Meinungen ganz weit auseinander.

 

Der SC zeigt die Symptome, ist aber nicht die Ursache fürs aufschäumen.

 

Würde erwarten, daß das hohe Gewicht des SC sogar ein Plus ist, um ein schwingen des Vergasers zu vermeiden.

Das Gewicht kann aber nicht isoliert betrachtet werden.

 

Denke es wäre hilfreich, wenn in der Tabelle Infos zur Wuchterei und auch bekannte Probleme wie Aufschäumen bei entsprechender Drehzahl erfasst werden.

Geschrieben

Den kleinen sollte es bald wieder geben...

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdiUJ5tT2tWW4WnmEB4SI7ksopn8qIi8QRJHQ38MZ6t4tmDhg/viewform

 

Die Klicks kann ja wirklich jeder selbst kontrollieren...wenn die Rod aus dem Gewinde ist merkte ich überhaupt nicht...da kannst ewig drehen...beim Kleinen 120 Klicks...bei 3 Rods kontrolliert.

Mein Schieber steckte auch leicht (28er)...ich denk das kann beim kleinen konstruktionsbedingt sein...2 Teile mit Dichtung...ich hab den schieber vorsichtig an den blanken Stellen bearbeitet...das war minimalst.

 

Was das für ein Gewinde ist würde mich aber interessieren...und ob die Rods Gewinde bei den kleinen und großen SC's gleich sind...

Die kleinen Rods haben am Gewinde einen Durchmesser von 2,15 und eine Steigung von 0,45 ...aber das war nur das Ergebnis mit einfachen Messmethoden:rotwerd:

Geschrieben

Ich habe am Wochenende gute 500km Alpentour mit meinem M200 (60Hub, FalkR-Touring, unbearbeiteter Zylinder) abgespult. Jaufenpass, Timmelsjoch, Kühtai, etc.

 

Der neue SC2 38 lief leider direkt zum Anfang der Tour über. Also eben den SC 40 draufgesteckt. Schieber, Rod (A-Q07) und Deckel habe ich vom 38er übernommen und einfach in dem 40er SC gesteckt. 

 

Der 40er lief absolut bombe. Im 1/8-Bereich etwas zu fett, aber ich hab am ganzen WE auch nicht einen Klick gemacht.

 

Bei den Passfahrten überfetteten die mitfahrenden Motoren (alle gleiches Setup, bis auf Vergaser) enorm. 

Ob VHSH 30CS, PWM38, PWK35, PWK38 alle kackten ziemlich ab. Sprotzen hoch zehn. Der SC40 lief im Tal wie auch auf den Pässen absolut souverän. Leistung wurde zwar auch etwas weniger in den Höhenlagen, aber trotzdem weiterhin die Laufkultur wie eine Nähmaschine.

 

Ich bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Vergaser :thumbsup:

 

Dem Problem beim 38er gehe ich diese Woche mal auf den Grund.

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

Ich habe am Wochenende gute 500km Alpentour mit meinem M200 (60Hub, FalkR-Touring, unbearbeiteter Zylinder) abgespult. Jaufenpass, Timmelsjoch, Kühtai, etc.

 

Der neue SC2 38 lief leider direkt zum Anfang der Tour über. Also eben den SC 40 draufgesteckt. Schieber, Rod (A-Q07) und Deckel habe ich vom 38er übernommen und einfach in dem 40er SC gesteckt. 

 

Der 40er lief absolut bombe. Im 1/8-Bereich etwas zu fett, aber ich hab am ganzen WE auch nicht einen Klick gemacht.

 

Bei den Passfahrten überfetteten die mitfahrenden Motoren (alle gleiches Setup, bis auf Vergaser) enorm. 

Ob VHSH 30CS, PWM38, PWK35, PWK38 alle kackten ziemlich ab. Sprotzen hoch zehn. Der SC40 lief im Tal wie auch auf den Pässen absolut souverän. Leistung wurde zwar auch etwas weniger in den Höhenlagen, aber trotzdem weiterhin die Laufkultur wie eine Nähmaschine.

 

Ich bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Vergaser :thumbsup:

 

Dem Problem beim 38er gehe ich diese Woche mal auf den Grund.

 
Hast du nur für die Tour den A-Q07 verbaut? Vorher war vom A-Q09 die Rede. Oder kam das jetzt nur weil der im SC40 steckte?

Bearbeitet von Kölner
Geschrieben

Hab Membranendefekt... M200 häng am Bodensee Stockach fest. Kommt zufällig jemand aus der Nähe und kann aushelfen?

 

Übrigens AQ07 30 Klicks von fett ist bei mir jetzt ganz passend. Eintrag in List Basti folgt.

IMG-20200906-WA0001.jpeg

Geschrieben

Interessant, dann scheint der SC36 das Problem zu haben.

 

SC HAT IMMERWIEDER darauf hingewiesen das wir die Fehlerquelle sind. Nachdem ich den Entwickler alle Seriennummer der problematischen Gaser geschickt habe gab es nie mehr eine Antwort. Zu Anfang war ein guter Kontakt da, bis zu Übermittlung der Seriennummern  

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kölner folgendes von sich gegeben:

 
Hast du nur für die Tour den A-Q07 verbaut? Vorher war vom A-Q09 die Rede. Oder kam das jetzt nur weil der im SC40 steckte?

 

Ich hab das A-Q09 nem Kumpel zum testen geliehen... leider ist es dort verbogen worden und ich hatte nur noch ein A-Q07 da.

 

Im 40er ist das A-Q09 mit Sicherheit zu mager auf M200/Egig250. Das A-Q07 läuft echt top! Der Motor hat 500km nur auf die Fresse bekommen... völlig problemlos :thumbsup:

 

vor 31 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Interessant, dann scheint der SC36 das Problem zu haben.

 

SC HAT IMMERWIEDER darauf hingewiesen das wir die Fehlerquelle sind. Nachdem ich den Entwickler alle Seriennummer der problematischen Gaser geschickt habe gab es nie mehr eine Antwort. Zu Anfang war ein guter Kontakt da, bis zu Übermittlung der Seriennummern  

 

Bitte unterscheidet zwischen SC & SC2!

 

Der SC2 38 zickte, der SC 40 lief top!

 

Kontakt zu TE ist bei mir stets gut. Gerade per Mail ist das gar kein Thema. 

  • Like 1
Geschrieben

Hab nun 450km SC40 (besten Dank @pv211) Erfahrung gesammelt, Höhen: Schwäbische Alb, Allgäu, Bodensee, Stuttgart, (350 bis 800 ÜM)

Alles in Allem.... best Carb ever... der Vergaser kann weder mir meinem PWK noch mit dem PWM (Danke fürs leihen @Polinizei) mithalten. In allen Lebenslagen ohne gross einstellen besser. 

ROD 009 oben lt EGT zu mager.

Fahre nun ROD 007 (Danke @Das O) bei fettestem ROD Klick. Vollgas noch immer etwas zu mager, hab auch noch nicht geschafft dass er begrenzt. Unten und mitte tacken zu fett... aber fahrbar.  Will nun ev. noch die 006 testen.

Hab nun einen SC2 36mm von @Vespa085 gekauft. Nach Einstellung kommt mal Prüfstandsvergleich der beiden.

 

Das Lambrettaknie vom @Tim Ey funzt bei PWK ohne gross Minderleistung.

Beim SC leider überhaupt nicht. Wie macht ihr das mit Plowbacksiffe auffangen beim SC?

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.9.2020 um 09:22 hat Das O folgendes von sich gegeben:

Ich habe am Wochenende gute 500km Alpentour mit meinem M200 (60Hub, FalkR-Touring, unbearbeiteter Zylinder) abgespult. Jaufenpass, Timmelsjoch, Kühtai, etc.

 

Der neue SC2 38 lief leider direkt zum Anfang der Tour über. Also eben den SC 40 draufgesteckt. Schieber, Rod (A-Q07) und Deckel habe ich vom 38er übernommen und einfach in dem 40er SC gesteckt. 

 

Der 40er lief absolut bombe. Im 1/8-Bereich etwas zu fett, aber ich hab am ganzen WE auch nicht einen Klick gemacht.

 

Bei den Passfahrten überfetteten die mitfahrenden Motoren (alle gleiches Setup, bis auf Vergaser) enorm. 

Ob VHSH 30CS, PWM38, PWK35, PWK38 alle kackten ziemlich ab. Sprotzen hoch zehn. Der SC40 lief im Tal wie auch auf den Pässen absolut souverän. Leistung wurde zwar auch etwas weniger in den Höhenlagen, aber trotzdem weiterhin die Laufkultur wie eine Nähmaschine.

 

Ich bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Vergaser :thumbsup:

 

Dem Problem beim 38er gehe ich diese Woche mal auf den Grund.

 

 

Nachtrag: Spritverbrauch mit SC40 lag exakt gleich mit dem top abgestimmten VHSH 30 CS ;-)

 

Motorsetups waren bis auf Vergaser exakt gleich.

 

Quattrini M244 mit 26er SI:      2.0L

Quattrini M200-VHSH30CS:     3.0L

Quattrini M200 - SC40               3.0L

Quattrini M200 - PWK 35          3,8L

Quattrini M200 - PWM38          4.7L

 

 

Bearbeitet von Das O
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

Quattrini M200 - SC40               3.0L

Quattrini M200 - PWK 35          3,8L

 

scheisse scheisse, gut zu wissen! :thumbsup:

 

ich hatte schon angst dass mein m200  mitn 38er PWK unter 4liter lag und dacht mir das wär dann doch nochmal ein schritt unter meinen erfahrungen und da is was falsch.

 

tststs....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Bin beim Verbrauch über 6 Ltr...

 

Könnt mir jemand ne ROD AQ06 leihen?

 

Meine Verbrauchswerte beziehen sich nicht auf 100km, sondern auf gemeinsame Tankstops während der Tour. Reicht aber auch um zu vergleichen wer mehr verbraucht.

 

Bearbeitet von Das O
Geschrieben

Quattrini M244 mit 26er SI:      2.0L auf 100 km 5l

Quattrini M200-VHSH30CS:     3.0L auf 100 km 7,5

Quattrini M200 - SC40               3.0L auf 100 km 7,5

Quattrini M200 - PWK 35          3,8L auf 100 km  9,5

Quattrini M200 - PWM38          4.7L auf 100 km  11,5

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

Quattrini M244 mit 26er SI:      2.0L auf 100 km 5l

Quattrini M200-VHSH30CS:     3.0L auf 100 km 7,5

Quattrini M200 - SC40               3.0L auf 100 km 7,5

Quattrini M200 - PWK 35          3,8L auf 100 km  9,5

Quattrini M200 - PWM38          4.7L auf 100 km  11,5

 

Nah dran. Ich habe gerade in meinen Google-Standortverlauf nachgeschaut. Es lagen 47,6km zwischen den beiden Tankstops :thumbsup:

 

Also Umrechnung auf 100km:

 

Quattrini M244 mit 26er SI:      4.2L

Quattrini M200-VHSH30CS:     6.3L

Quattrini M200 - SC40               6.3L

Quattrini M200 - PWK 35          8.0L

Quattrini M200 - PWM38          9.9L

 

Bearbeitet von Das O
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Bei Reisetempo 120 gingen bei mir immer 6 Liter durch. Egal was für ein Motor.

Endlich mal ein Gleichgesinnter .

Mein 5 Liter Tank ist spätestens nach 70 km staubtrocken. Das war beim PWK auch schon so.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kein amerikanisches Gewinde auf Zoll-Basis?

N 2 - 56 UNC wäre in der Nähe.

KLICK

Ich hatte mit meinen bescheidenen Mitteln 0,45 Steigung festgestellt. Der Gewindedurchmesser auf den Gewindegängen war dann so +/-2,17mm. Ich hab dann im Netz gesucht was es gibt und mich mit einem Schraubenmenschen unterhalten...kurz gesagt...der hat mir einfach eine Mutter M2,3x0,45 mitgegeben und die passt.

Aber das Zollgewinde könnte es durchaus auch sein...scheint ja prinzipiell identisch zu sein.

Alles andere an Gewinden an dem Vergaser ist jedenfalls metrisch, oder?

Bearbeitet von biberzahn

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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