Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb turtleharry:

Geht das auch in Englisch ?

mein Italienisch ist auf Essen und Schimpfwörter begrenzt.   

 

Ich kann bis auf "porco dio" auch fast kein Italienisch. Englisch hat gut geklappt. Die Antworten habe ich aber immer in Italienisch zurückbekommen -> Google Übersetzer IT->EN und gut gehts.

 

Wenn gestattet, hier die Adresse von Faio Racing: faioracing(Äth)libero.it

  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich erfreue mich ja immer noch über mein breites Faio Getriebe, das ich vor einigen Jahren gekauft habe. 

Aber wo und wie bekommt man Ersatzteile dafür ?

Kann ja nicht sein das man für so ein geiles Getriebe keine Ersatzteile bekommt. 

Hätte gerne ne Schaltklaue und Nebenwelle als Reserve. 

Scheint aber nicht leicht zu sein da etwas zu bekommen. 

Hat jemand einen Tipp oder heißen Draht zu Faio ?

Auf meine E-Mail (in Englisch), hat keiner reagiert. 

Bearbeitet von turtleharry
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibts mittlerweile ne Alternative zu einem breiten Faio Getriebe für Quattrini Block?

Die Verfügbarkeit ist unterirdisch.

Geschrieben

60ps und +  wurden unter anderem erfolgreich in der dbm getestet, und das mit normaler breite

 

also falls du da mehr infos brauchst, sag bescheid oder schau ins falc getriebe topic rein ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mike:

Gibts mittlerweile ne Alternative zu einem breiten Faio Getriebe für Quattrini Block?

Die Verfügbarkeit ist unterirdisch.

Wenn du möchtest kannst du in mirecourt mal mein k6 Roller fahren mit benelli in überbreit, ich bin da total Fan von.

  • Thanks 1
Geschrieben

Durch die ums verrecken nicht zu bekommenden Ersatzteile für mein breites Faio, bin ich auf das von Vespetta genannte Falc Getriebe umgestiegen und damit auch sehr zufrieden. Bei mir stehen zwar keine 60PS an aber die 40PS 37Nm scheint es gut abzukönnen :-D

Das zweite Falc Getriebe kommt jetzt die Tage in den Egig250 Motor. 

 

Schade das Faio da augenscheinlich kein Interesse hat. Oder ich verstehe das Geschäftsmodell von Faio nicht.

 

  • Like 2
Geschrieben

Für ein Langstrecken-Team ist das natürlich ärgerlich.

Falls kurz vor der Abreise nach Zuera das Getriebe doch noch kommen sollte,

müsste ja das Gehäuse für die Haupt und NW in die Breite gespindelt werden.

 

Macht man das breiter spindeln im Vorfeld,

angenommen, das Getriebe kommt doch nicht,

dann müsste mit diesen "Lagertürmen" gefahren werden.

 

Bei dieser Alternative ich aber starkes Bauchweh hätte.

 

Betreffend Getriebe,

in die Benelli Getriebe hab ich das Vertrauen verloren.

Außer die breiten Benellis wären da zuverlässiger?

 

Wer außer Falc sehr gute Getriebe anbietet,

ist Crimaz.

Auch mit sehr guter Lieferbarkeit.:thumbsup:

 

pr

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb powerracer:

Für ein Langstrecken-Team ist das natürlich ärgerlich.

Falls kurz vor der Abreise nach Zuera das Getriebe doch noch kommen sollte,

müsste ja das Gehäuse für die Haupt und NW in die Breite gespindelt werden.

 

Macht man das breiter spindeln im Vorfeld,

angenommen, das Getriebe kommt doch nicht,

dann müsste mit diesen "Lagertürmen" gefahren werden.

 

Bei dieser Alternative ich aber starkes Bauchweh hätte.

 

Betreffend Getriebe,

in die Benelli Getriebe hab ich das Vertrauen verloren.

Außer die breiten Benellis wären da zuverlässiger?

 

Wer außer Falc sehr gute Getriebe anbietet,

ist Crimaz.

Auch mit sehr guter Lieferbarkeit.:thumbsup:

 

pr

Ich hab wieder 3 Red Bull in 3x 250er verbaut. Jeweils 50-100 Prüfläufe runter komplezz unproblematisch. Hab von Faio aber auch 10 geteiebe mit großen Modul bauen lassen was Optisch im Vergleich zu Benelli mehr zusagt. Bleibt aber ein Preisunterschied von +50%

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ick hab den dremel mit ner trennscheibe (proxxon schwarz) genommen. mit ner flex geht das nach nem antizitterbier sicher auch.

meine sind silbern, hab aber auf die schnelle nur die goldenen gefunden.
fahr ich schon seit 2 jahren, das funktioniert gut!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es eine Lösung von Faio wieder auf ein normales Getriebe (Falc) umzustellen?

Für das Faio mussten ja die Lagersitze von Nebenwelle und Hauptwelle? auf meinem C1 geändert werden. 

Geschrieben

Bei einem Rückbau wäre noch erwähnenswert dass das nicht ohne ein Verschrauben der Einsätze von außen geht, sowie dass man an der Nebenwelle nach außen durchbrechen wird (und zwar nicht nur zum Gewinde).

---------------

 

anderes Thema:

Könnte auch noch das eine oder andere Ersatzteil für das breite Faio Getriebe brauchen.

 

Daher überlege ich, jemanden zu suchen der das Getriebe nachbaut, bzw. ein Getriebe baut dessen Einzelteile auch als Ersatz für das breite Faiogetriebe verwendet werden können.

 

Wir können ja mal sammeln (damit sich das lohnt müsste man schon insgesamt mehrere komplette Getriebe zusammenbekommen)

 

ich könnte gebrauchen:

1x Hauptwelle

1x Nebenwelle (3+4 variabel da zum Wechseln)

1x Schaltklaue (6-Arm)

 

und ihr? 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also Fabio von Faio hat mir heute morgen geantwortet, dass er nichts weiß von offenen Anfragen.

 

Dass es dauert bis er liefert liegt daran, dass er es immer mit einer nächsten Fertigung kombinieren muss. 

 

Wie jetzt bei Fabio bestellt werden kann ist das offene Thema, ich kann das zeitlich nicht vermitteln bzw organisatieren. 

 

Ich frage mal wie er es am liebsten hätte dass Kontakt hergestellt wird zu ihm....

Bearbeitet von Rally 221
  • Thanks 2
Geschrieben

Das Problem ist, dass Einzelbesteller, die nicht gerade 30k für 20 Komplettgetriebe auf den Tisch legen und das persönlich abholen, oder Leute die keinen Kontakt in Italien haben der sich für sie einen Arm und ein Bein ausreißt um an Ersatz zu kommen einfach keine Chance haben an Teile zu kommen. Die werden einfach vergessen, nicht beachtet, was auch immer.

 

Ich habe schon vor 3 Jahren über 2 verschiedene Leute eine Nebenwelle bestellt. Keine Chance.

 

Ich finde die Teile von Fabio super, aber selbst wenn jetzt einmalig mit gewohnt langer Wartezeit was gehen sollte weil sich ein paar Leute zusammentun (und da wäre ich mir aufgrund meiner Erfahrungen auch nicht so sicher dass das wirklich klappt, in 9? Monaten Lieferzeit kann man schon einiges vergessen oder übersehen), wird das beim nächsten Mal wieder genau die gleiche Scheisse sein.

 

Mir reichts, der Kredit ist verspielt, ich kümmer mich da jetzt selbst drum.

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb gertax:

Das Problem ist, dass Einzelbesteller, die nicht gerade 30k für 20 Komplettgetriebe auf den Tisch legen und das persönlich abholen, oder Leute die keinen Kontakt in Italien haben der sich für sie einen Arm und ein Bein ausreißt um an Ersatz zu kommen einfach keine Chance haben an Teile zu kommen. Die werden einfach vergessen, nicht beachtet, was auch immer.

 

Ich habe schon vor 3 Jahren über 2 verschiedene Leute eine Nebenwelle bestellt. Keine Chance.

 

Ich finde die Teile von Fabio super, aber selbst wenn jetzt einmalig mit gewohnt langer Wartezeit was gehen sollte weil sich ein paar Leute zusammentun (und da wäre ich mir aufgrund meiner Erfahrungen auch nicht so sicher dass das wirklich klappt, in 9? Monaten Lieferzeit kann man schon einiges vergessen oder übersehen), wird das beim nächsten Mal wieder genau die gleiche Scheisse sein.

 

Mir reichts, der Kredit ist verspielt, ich kümmer mich da jetzt selbst drum.

 

 

Pv211 hat sich eine Nebenwelle nachmachen lassen, hat gedauert aber hat geklappt.

Ich habe ihm den Kontakt hergestellt und er hat es dann selbst abgewickelt....

 

War dieses Jahr ;-)

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Rally 221:

Also Fabio von Faio hat mir heute morgen geantwortet, dass er nichts weiß von offenen Anfragen.

 

Dass es dauert bis er liefert liegt daran, dass er es immer mit einer nächsten Fertigung kombinieren muss. 

 

Wie jetzt bei Fabio bestellt werden kann ist das offene Thema, ich kann das zeitlich nicht vermitteln bzw organisatieren. 

 

Ich frage mal wie er es am liebsten hätte dass Kontakt hergestellt wird zu ihm....

Wäre super wenn hier was gehen würde.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rally 221:

Pv211 hat sich eine Nebenwelle nachmachen lassen, hat gedauert aber hat geklappt. War dieses Jahr ;-)

 

Ich habe dieses Jahr auch schon eine (neue) Hauptwelle ergattern können. Manchmal hat man eben Glück. 

Ändert nichts daran dass die Gesamtsituation unzumutbar ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • das war der Junge von motorino diavolo
    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information