Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutzelchens!

Hab letzte Woche nach dem Rat eines Freundes den Vergaser meiner Vespa PK50XL Bj. 89 gerreinigt wass auch prima ging doch beim zusammenbauen iss mir aufgefallen, dass da ein völlig "vermoderter" Filzring im Schacht wo halt der Vergaser drinne isch gelegen hat. Hab rausgekriegt wass das genau für einer isch hab mir also einen nicht"vermoderten" gekauft nur weis ich jetzt halt nicht wo der hingehört.

Wär nett wenn ihr mir hefen könntet!

Der krasse Hassan :-D:-(

Geschrieben

Steckst du dem Filzring konkret zwischen Ansaugstutzen und darüber gesteckter Kappe aus Aluguß, da wo dem Schelle für den Vergaserbefestigung draufkommt. Vorher Filzring gut einfetten. Gabs kürzlich erst zwei Topics zu.

Geschrieben

Ma leute i woas scho das as Forum nett :-( is so zum Schreiben und antworten und Bla Bla halt :-( ,aber wengen an Filzring hier ein topic eröffnen :-( ??? Na des geht ned, des Internet hat so viele schöne seiten was das Thema Vespa angeht und viele Clubs oder sonstige hilfeseiten haben irgendwelche explosionszeichnungen wo wirklich alles drauf is sogar sachen die man nicht mehr bekommt :-( !!! Aber wegen sowas ein topic öffnen natürlich es ist ja auch ein hilfe Forum aber, STRENGT SICH MAL EINER SELBER AN UM SCHLAUER ZU WERDEN???? :-D Und wenn das auch nicht möglich ist dann haben viel Foren ein Hilfe Funktion :-(

Gruß Sancezz

P.S. An moderatoren!! bevor die seit ganz öffnet ein ganz großen browser machen wo drauf steht, BEVOR IHR UMSONST EIN NEUES ALTES TOPIC ERÖFFNET BITTE SUCHFUNKTION AUSNUTZEN SPART ZEIT UND NEVEREN!!!!

Geschrieben

Um das ganze etwas zu versachlichen:

@ Hassan: Guckst du allererstes Topic bei "Smallframe" (Suche benutzen...). Sollte kein unfreundlicher Empfang hier im Forum sein, aber ERST lesen, DANN fragen. Nix für ungut, herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Krass Fett von fette Ische ... oder Fett von Küsche is auch gut.

Kannst Du auch zähes Öl nehmen ... Haschöl - dichtet voll krass

:-D:-(

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
Krass Fett von fette Ische ... oder Fett von Küsche is auch gut.

Kannst Du auch zähes Öl nehmen ... Haschöl - dichtet voll krass

:-D   :-(

Hey magst du mucken oddes waaas? Hast Probleme Oder waaaas? Ich komm gleisch zu disch nach hause und gib dir kick inda Ar*** also ---> Spaß bei seite!

HAbs schon getscheckt ich les dann mal die anderen filzringtopics durch

Aber die frage mit dem FETT (krass) wurde wohl immer noch nicht geklärt! Obwohl isch jetzt weiß, dass es mit Haschöl auch geht :grins: nochmal spaß beiseite ich hab jetzt schon das richtige gefunden. ich wollte halt wissen ob es ein gaaanz spezielles öl für dichtungen gibt was ahlt besser abdichten tut! Jetz iss aber auch schoin wurst oder döner, weil mein ring jetzt schon eingefettet isch und einmontirt isch Alzo---> closen bidde!

Der krasse HassanKrassinski :grins:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   ich hänge mich mal hier rein. Welche Gepäckträger v/h könnt Ihr empfehlen?   Suche für meine 160 GS 2. Serie qualitativ gute Modelle.   Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    • Bei mir geht die Schraube bei ausgebautem Dämpfer nicht durch das obere Auge. Weder die alte noch fie neue von BGM. Jetzt weiß ich auch nicht. kann die Schraube natürlich ins Eisfach legen, dann bekomme ich es mit viel Glück montiert, aber nie wieder demontiert!?   Nächste Woche sollte noch eine andere Schraube (diesmal SIP) kommen. Wenn damit das gleiche Problem auftritt, kann ich Dämpfer verscherbeln und nen anderen probieren. Mehr fällt mir nicht ein.    Aufbohren der Buchse eher keine gute Idee ohne passendes Werkzeug oder? 
    • Den einfach drauf und gut ist es? Hätte den Polinikopf noch rumliegen, da gleich auf dem Polini ein MMW verbaut wurde. Bedüsung ändern? Hab momentan den DR 177, mit SI 20 und Originalauspuff mit ner 110er HD am werkeln
    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung