Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die kleine Skala auf der Grundplatte ein ganz nettes Feature - ob man das jetzt brauch.

Und wer fährt so eine Zündung mit E-Starter? Da ist doch ein Zahnkranz aussen am Lüra dran oder?

Naja sieht doch - wie so oft - nach ner Kombination von bisherigen Bauteilen aus.

Geschrieben

Ich hab auch eine. Bisher allerdings ohne Probs. hat aber auch noch nicht viel Kilometer gesehen. Das einzig schöne finde ich, sind die verdeckten Magneten.

Geschrieben

Bisherige Erfahrungen:

  • Stator und Rotor haben einen größeren Durchmesser als Vespatronic - diese Teile können also nicht einfach getauscht werden.
  • Der Lüfterkranz war bei uns so groß, dass er nur mit 105er Pleuel montiert werden konnte. Hat auch da außen noch leicht geschliffen. Nach geschätzten 15-18 Stunden ist er dann an den Verschraubungspunkten abgefallen.
  • Der Innendurchmesser der Grundplatte war so klein, dass der Konus vom Rotor schleifen kann -> wird heiß -> Rotor zerlegt sich mit Rissen im Blechtopf. Aufdremeln der Alugrundplatte ist einfach und hilft, muss man nur rechtzeitig sehen.
  • Prüfstandsvergleich Lüfterkranz, Rest identisch (also Stator/Rotor Pinasco): Pinasco schluckt 0,5PS mehr als Vespatronic (27,5PS vs 28,0PS). Vespatronickranz ging interessanterweise einen Ticken früher in Reso und drehte mindestens gleich weit aus.

Die Zündung war aus mehr oder weniger allererster Serie - kann also sein, dass da schon was an den Kritikpunkten verbessert wurde. Die anderen Ideen sind schon nett - abgedeckte Magneten, großer Abzieherdurchmesser, die Festhaltemöglichkeit mit den zwei Löchern, die Skala...

  • Like 1
Geschrieben

Hatte eine an meiner nuova und demnaechst an der vnb eines kollegen , sie erfüllt ihren zweck , ist billiger als vtronik, qualität sieht gut aus , laufleistung kann ich nichts zu sagen hafe viel 500 km gemacht und die nuiva verkauft

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...

  • Prüfstandsvergleich Lüfterkranz, Rest identisch (also Stator/Rotor Pinasco): Pinasco schluckt 0,5PS mehr als Vespatronic (27,5PS vs 28,0PS). Vespatronickranz ging interessanterweise einen Ticken früher in Reso und drehte mindestens gleich weit aus.

...

Stand zu erwarten, behauptet Pinasco doch, 20% mehr Luft zu pumpen. Also da nicht nur ein typisches Marketingversprechen.
Geschrieben

Identisch mit Vespatronik und Co. Bei mir reichts aber bei eingeschaltetem Licht nicht aus im Standgas den SIP Tacho am Leben zu erhalten, trotz 2000 U/Min Standgas. Display und BEleuchtung fängt zu flackern an, GEschwindigkeitssesnsor initiiert sich neu.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor kurzen die Pinasco auf der Rolle getester und frisst sage und schreibe 3-4ps auf 30ps Quatteini, hab sowas noch nie zuvor gesehen... teste jetzt die Polini Zûndung und bin gespannt! Bei VT hatten wir sonst immer max. 1,5ps

Bearbeitet von egig
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

inzwischen haben sie ja den lüfterflügeln geändert. die alten hatten diese riesen flügeln die bei allen

modernen zylindern außer oldschool GG geschliffen haben.

 

 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

@mr.mooks: Ist meine eine alte oder mit neuen Schaufeln? Ich werde sie Samstag samt Zuera RR auf der Replica verbauen und verschiedene Auspuffanlagen testen: Franz, Bertha, Nitro und Midrange. Alles am Prüfstand, mit Grillen und Bier, vielleicht magst ja auch kommen?

 

Verstellbare Zündung ist Neuland für mich, auf was stellt man die ein, 24 Grad? Pinasco empfiehlt 17 Grad bei 8500 U/min, hab aber keine Ahnung wie viel die Verstellt und in welchem Bereich...

 

 

13652384_1072464942790217_2043280351_n.thumb.jpg.6706936b1ceb7c13d74d067389eca733.jpg

Geschrieben

ich kann dir sicherheitshalber noch vespatronic schaufeln mit geben. damit passt das lüfterradl dann sicher. ich nehme an 8° wie der ganze andere rotz auch. also markierung bei 24 und 16 machen und schauen das du immer in dem bereich bist.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information