Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sage mir Deine Bedüsung


supercecker

Empfohlene Beiträge

...hole das Thema noch mal hoch, weil es für andere auch von Interesse sein könnte.

Habe statt der X2 nun mal die X3 verbaut und auf 2.te Clip von oben gehängt, und eine 120 (!!!)HD verbaut. Und siehe da, das Biest rennt wie die Sau. :-D Kein Stottern, verschlucken, qualmen, etc. mehr. Ist aber zugegebenermaßen vielleicht schon etwas mager, vielleicht aber auch nicht...(ital.Fertigungstol. :-D:wheeeha: checke morgen während der Ausfahrt noch mal ne 122er. Berichte dann.....

Gruß

cs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

setup:

- 221er malossi auf 18° geblitzt

- 60mm membranlippenwelle

- 30er dellorto phbh mit Nadel X2

- malossi membranstutzen mit malossi membran

- gravedigger kopf inkl 1,5mm KODI

- scorpion auspuff

- hp4 original

bedüsung:

HD 135, ND 43, 2.clip, AS266, GES 1 umdr raus

problem:

im 16tel-8telgasbereich brabbelts manchmal einfach. ND noch weiter runter mag ich net gehn (hab von 55 über 50 und 46 auf 43 runtergedüst!)

denke es hat mit dem 266er mischrohr zu tun, oder? soll ich auf ein AV264 oder AV262 wechseln??

lg

ps: mischrohr wird wohl ein AV266 sein - anscheinend hab ich falsch abgelesen....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
setup:

bedüsung:

problem:

im 16tel-8telgasbereich brabbelts manchmal einfach. ND noch weiter runter mag ich net gehn (hab von 55 über 50 und 46 auf 43 runtergedüst!)

denke es hat mit dem 266er mischrohr zu tun, oder? soll ich auf ein AV264 oder AV262 wechseln??

lg

ps: mischrohr wird wohl ein AV266 sein - anscheinend hab ich falsch abgelesen....

Dein Schieber wird zu fett sein. Welche Größe hat der?

sollte eigentlich mit AV264 und ND um die 55 laufen... kommt auf den Cutaway des Schiebers an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte im lf set up und auch hier im topic noch nix passendes gefunden.

fahre original 12ps zyli mit elestart lüra, 118er HD, ori pott. jetzt soll ein scorpion drunter.

welche bedüsung ist zu empfehlen? manche sagen 120er reicht, andere behaupten min 125er.

wer hat erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte im lf set up und auch hier im topic noch nix passendes gefunden.

fahre original 12ps zyli mit elestart lüra, 118er HD, ori pott. jetzt soll ein scorpion drunter.

welche bedüsung ist zu empfehlen? manche sagen 120er reicht, andere behaupten min 125er.

wer hat erfahrungen?

ABDÜSEN! und mit 125 anfangen! wobei am orig 12ps zyl :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der auspuff auf dem original px200 zylinder wenig bringen wird.... :-D

schöner optik und sound :-D

hab ihn schon montiert und rennt mit der 125er übrigens recht gut. hab die kerze allerdings auch noch nicht angeschaut.

leichte steigerung hab ich aber schon gespürt :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh!

vorgestern bei 100 auf der bundesstrasse hast sie sauber abgeklemmt. jetzt weiß ich auch dass dieses rasselnde geräusch das "klingeln" war. hab jetzt ne 128er düse drin, kommt mir aber viel zu fett vor und klingelt bei vollem ziehen am kabel immer noch. werd dann doch mal die zündung blitzen. mit original setup war das seither nie ein ding...

oder weiß jemand noch was besseres? bedüsung ok? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Setup:

- 221er malossi auf 18° geblitzt

- 60mm membranlippenwelle kabaschoko

- 30er dellorto PHBH mit Nadel X2, Schieber 40 (dann angepasst auf 50), Ramair

HD 172, ND 50, 3.clip, AV266, GES 1,5 umdr raus

- malossi membranstutzen mit malossi membran

- gravedigger kopf inkl 1,5mm KODI, QK 1,5mm

- scorpion auspuff

- hp4 original

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Suche Bedüsungstipps:

Malossi 210 bearbeitet (68% Auslassbreite)

Steuerzeiten 123,4/ 188 (1,5er Kopfdichtung)

Drehschieberwelle MecEUR vom Kabaschoko

Polini Ansauger

SIP Perfomance

Worb5 Kopf

Vergaser ist ein Dellorto PHBH 30, Ansaugbalg kommt zum Rahmen.

Momentane Bedüsung:

Schieber 50, 268T (??Mischrohr??), Nadel X4, ND 75.

Was gehört da normalerweise rein? Die HD?

post-21844-1237130388_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch nen Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

T5 152er Polini (Boosport und Überströmer erweitert und ein wenig aufgemacht) Steuerzeiten aber original.

Kaba-Membranwelle mit 51er Hub

28er PHBH 125er HD / 50er ND / AV262 / X2 Nadel

PSP-2000 Tüte.

RAMAir Luftfilter

Passt das so?

Oder noch Vorschläge?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ein Gutachten für einen 210er Malle.

BE4

Mischrohr 190

SI24

Aber HD ist hier mit 118 angegeben. Find ich persönlich etwas zu mager...Oder ?

Zylinder gesteckt, Originalpuff.

Beim Malle 210 wird eine 130er HD mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch nen Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

T5 152er Polini (Boosport und Überströmer erweitert und ein wenig aufgemacht) Steuerzeiten aber original.

Kaba-Membranwelle mit 51er Hub

28er PHBH 125er HD / 50er ND / AV262 / X2 Nadel

PSP-2000 Tüte.

RAMAir Luftfilter

Passt das so?

Oder noch Vorschläge?

Danke!

Ich zitiere mich ja ungern selbst...

Aber hat jemand was dazu zu sagen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich ja ungern selbst...

Aber hat jemand was dazu zu sagen? :-D

Ich kann dir leider nur sagen, wie ich es bei 210ccm und 30er PHBH hatte. HD120 ND55 X2 (1.clip) AV262 mit Pep Plus.

HD125 scheint mir mit Tröte plausibel, ND vllt. etwas fetter, so 52 und bei der Nadel vllt. 2. od 3. Clip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information