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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hole das Thema noch mal hoch, weil es für andere auch von Interesse sein könnte.

Habe statt der X2 nun mal die X3 verbaut und auf 2.te Clip von oben gehängt, und eine 120 (!!!)HD verbaut. Und siehe da, das Biest rennt wie die Sau. :-D Kein Stottern, verschlucken, qualmen, etc. mehr. Ist aber zugegebenermaßen vielleicht schon etwas mager, vielleicht aber auch nicht...(ital.Fertigungstol. :-D:wheeeha: checke morgen während der Ausfahrt noch mal ne 122er. Berichte dann.....

Gruß

cs

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

setup:

- 221er malossi auf 18° geblitzt

- 60mm membranlippenwelle

- 30er dellorto phbh mit Nadel X2

- malossi membranstutzen mit malossi membran

- gravedigger kopf inkl 1,5mm KODI

- scorpion auspuff

- hp4 original

bedüsung:

HD 135, ND 43, 2.clip, AS266, GES 1 umdr raus

problem:

im 16tel-8telgasbereich brabbelts manchmal einfach. ND noch weiter runter mag ich net gehn (hab von 55 über 50 und 46 auf 43 runtergedüst!)

denke es hat mit dem 266er mischrohr zu tun, oder? soll ich auf ein AV264 oder AV262 wechseln??

lg

ps: mischrohr wird wohl ein AV266 sein - anscheinend hab ich falsch abgelesen....

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
setup:

bedüsung:

problem:

im 16tel-8telgasbereich brabbelts manchmal einfach. ND noch weiter runter mag ich net gehn (hab von 55 über 50 und 46 auf 43 runtergedüst!)

denke es hat mit dem 266er mischrohr zu tun, oder? soll ich auf ein AV264 oder AV262 wechseln??

lg

ps: mischrohr wird wohl ein AV266 sein - anscheinend hab ich falsch abgelesen....

Dein Schieber wird zu fett sein. Welche Größe hat der?

sollte eigentlich mit AV264 und ND um die 55 laufen... kommt auf den Cutaway des Schiebers an...

Geschrieben
Dein Schieber wird zu fett sein. Welche Größe hat der?

sollte eigentlich mit AV264 und ND um die 55 laufen... kommt auf den Cutaway des Schiebers an...

schieber 40! is doch n standard, oder? :-D

Geschrieben

sorry, hatte im lf set up und auch hier im topic noch nix passendes gefunden.

fahre original 12ps zyli mit elestart lüra, 118er HD, ori pott. jetzt soll ein scorpion drunter.

welche bedüsung ist zu empfehlen? manche sagen 120er reicht, andere behaupten min 125er.

wer hat erfahrungen?

Geschrieben
sorry, hatte im lf set up und auch hier im topic noch nix passendes gefunden.

fahre original 12ps zyli mit elestart lüra, 118er HD, ori pott. jetzt soll ein scorpion drunter.

welche bedüsung ist zu empfehlen? manche sagen 120er reicht, andere behaupten min 125er.

wer hat erfahrungen?

ABDÜSEN! und mit 125 anfangen! wobei am orig 12ps zyl :-D:-D

Geschrieben
dass der auspuff auf dem original px200 zylinder wenig bringen wird.... :-D

schöner optik und sound :-D

hab ihn schon montiert und rennt mit der 125er übrigens recht gut. hab die kerze allerdings auch noch nicht angeschaut.

leichte steigerung hab ich aber schon gespürt :wheeeha:

Geschrieben

puh!

vorgestern bei 100 auf der bundesstrasse hast sie sauber abgeklemmt. jetzt weiß ich auch dass dieses rasselnde geräusch das "klingeln" war. hab jetzt ne 128er düse drin, kommt mir aber viel zu fett vor und klingelt bei vollem ziehen am kabel immer noch. werd dann doch mal die zündung blitzen. mit original setup war das seither nie ein ding...

oder weiß jemand noch was besseres? bedüsung ok? :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Setup:

- 221er malossi auf 18° geblitzt

- 60mm membranlippenwelle kabaschoko

- 30er dellorto PHBH mit Nadel X2, Schieber 40 (dann angepasst auf 50), Ramair

HD 172, ND 50, 3.clip, AV266, GES 1,5 umdr raus

- malossi membranstutzen mit malossi membran

- gravedigger kopf inkl 1,5mm KODI, QK 1,5mm

- scorpion auspuff

- hp4 original

Bearbeitet von Motorhead
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Suche Bedüsungstipps:

Malossi 210 bearbeitet (68% Auslassbreite)

Steuerzeiten 123,4/ 188 (1,5er Kopfdichtung)

Drehschieberwelle MecEUR vom Kabaschoko

Polini Ansauger

SIP Perfomance

Worb5 Kopf

Vergaser ist ein Dellorto PHBH 30, Ansaugbalg kommt zum Rahmen.

Momentane Bedüsung:

Schieber 50, 268T (??Mischrohr??), Nadel X4, ND 75.

Was gehört da normalerweise rein? Die HD?

post-21844-1237130388_thumb.jpg

Geschrieben

Danke, ich schau die Woche mal wie's läuft, sollte das befürchtete eintreffen,

such ich einen günstigen 40er Schieber, die sind neu nicht gerade ein Schnäppchen.

Geschrieben (bearbeitet)

bin 40er schieber und 50er schieber gefahren, hab beim phph 32 bedüsungsschritte dokumentiert am pc noch liegen (spooky interesse? gern per PM) - hat alles nix gebracht. der pwk30 jetzt rennt gut :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Suche auch nen Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

T5 152er Polini (Boosport und Überströmer erweitert und ein wenig aufgemacht) Steuerzeiten aber original.

Kaba-Membranwelle mit 51er Hub

28er PHBH 125er HD / 50er ND / AV262 / X2 Nadel

PSP-2000 Tüte.

RAMAir Luftfilter

Passt das so?

Oder noch Vorschläge?

Danke!

Geschrieben

Bräucht auch mal nen Tipp...

177er Polini, nur Ü-Strömer am Gehäuse angepasst....ScootRS Pott drunter...

soll jetzt ein 28er Koso PWK drauf....hat da jemand nen ungefähren Richtwert für?

Geschrieben

Hab hier ein Gutachten für einen 210er Malle.

BE4

Mischrohr 190

SI24

Aber HD ist hier mit 118 angegeben. Find ich persönlich etwas zu mager...Oder ?

Zylinder gesteckt, Originalpuff.

Geschrieben

Suche Richtwert für die Bedüsung eines Koso PWK 34 bei Malossi 210, Kaba LHW, 36mm ASS auf DS und Schlauch zum Rahmen. ND40? HD140? Nadel PW28?

Geschrieben
Hab hier ein Gutachten für einen 210er Malle.

BE4

Mischrohr 190

SI24

Aber HD ist hier mit 118 angegeben. Find ich persönlich etwas zu mager...Oder ?

Zylinder gesteckt, Originalpuff.

Beim Malle 210 wird eine 130er HD mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben
Beim Malle 210 wird eine 130er HD mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere.

Stimmt! Werd damit mal anfangen. Mich hat nur das Gutachten etwas durcheinandergebracht!

Geschrieben
Stimmt! Werd damit mal anfangen. Mich hat nur das Gutachten etwas durcheinandergebracht!

Vielleicht war die so mager wegen der Abgaswerte oder Leistung drosseln.

Geschrieben
Hab hier ein Gutachten für einen 210er Malle.

BE4

Mischrohr 190

SI24

Aber HD ist hier mit 118 angegeben. Find ich persönlich etwas zu mager...Oder ?

Zylinder gesteckt, Originalpuff.

im guten alten Rollershop-Katalog steht 128er HD mit TÜV.

Geschrieben
Suche auch nen Bedüsungsvorschlag für folgendes Setup:

T5 152er Polini (Boosport und Überströmer erweitert und ein wenig aufgemacht) Steuerzeiten aber original.

Kaba-Membranwelle mit 51er Hub

28er PHBH 125er HD / 50er ND / AV262 / X2 Nadel

PSP-2000 Tüte.

RAMAir Luftfilter

Passt das so?

Oder noch Vorschläge?

Danke!

Ich zitiere mich ja ungern selbst...

Aber hat jemand was dazu zu sagen? :-D

Geschrieben
Ich zitiere mich ja ungern selbst...

Aber hat jemand was dazu zu sagen? :-D

Ich kann dir leider nur sagen, wie ich es bei 210ccm und 30er PHBH hatte. HD120 ND55 X2 (1.clip) AV262 mit Pep Plus.

HD125 scheint mir mit Tröte plausibel, ND vllt. etwas fetter, so 52 und bei der Nadel vllt. 2. od 3. Clip.

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    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
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