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Sage mir Deine Bedüsung


supercecker

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hab tapfer gesucht und auch hier alles gelesen, aber nichts wirklich passendes gefunden.

:-D

Hat vielleicht jemand (ungefähr) so einen Motor...

Malossi 210

Mazzucchelli Rennwelle

Scooter&Service Kopf (Nicht überzeugt von, Pinasco-Kopf?)

Malossi Membran

28er Dell'Orto

SIP Evolution

...und verrät seine Bedüsung?

Das wär toll!

:-(

Bearbeitet von hasenheide
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hab dann,

mallossi 208 unbearbeitet

mazzu RW

JL lefthand

SI24 mit offenem Lufi

bei der beduesung fahr ich grade mit:

160/BE02/138

50/120

das führt dann laut p4 prüfstand zu 19,2 Ps bei 6800 1/min und 20,4 Nm bei 6500 1/min

das alles ist im moment noch leicht fett, muss wohl wieder etwas magerer werden. oder?

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Na dann starte ich auch mal :-( :

Kleiner Auszug aus meinen akribischen Aufschriften :-D

Polossi langhub schamlippe MMW 30 Dello GSF kopf 11,5/1 1,4 QK Scorpion

1,75mm Fudi

nach 2000 km

HD 140 noch keine Hitzeprobleme.

ND 52

AV 262

X2 2 Klip v.o.

SNV170 Bis jetzt beste Fahrleistung

ZZP 18.5°

2mm Fudi

1,6-1,7 QK

Temp 72-86° waren bei gemäßigter Landstrassenfahrt mit 80 km/h bei Fühler an Kopfschraube.

In allen Gängen stottern kurz vorm Resonanzbereich mit Einstellung siehe oben.

Im 3. Gang bei ~60 und im 4 Gang von 82-90 km/h stottern, spotzen, zieht nicht mehr, brauch mehrere Sekunden über diesen Bereich, nur bergab, oder wenn vorheriger Gang voll ausdreht.

22,3 PS und läuft so etwa 125-128 km/h

Hat hohes Drehzahlpotential. 9600 RPM auf Stand.

Habe vor mal 0,25 mm weniger Fudi zu machen mit dann 1,4 QK für mehr Nm.

1,75 mm Fudi:

Mit weniger Fudi gehts vieleicht bissal besser untenraus, kein Drehzahlverlust.

MFG Jesus

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X2 im AV262 ist doch da bestimmt deutlich zu mager, oder?

Checke das doch mal im Detail (Tips siehe FAQ, siehe SI-Topic bzw. Mannis Anleitung...!), z.B. durch Choke-ziehen in dem Bereich....

Wenn keiner weiß, was Sache ist, kann dir auch keienr was raten! Stottern alleine kann zu mager aber auch zu fett sein, je nachdem...?

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Hey - das war letztes Jahr das erste Topic, das ich hier gelesen hab :-D

Nu will ich auch mal - nix dolles aber spielt gut

VNL3M mit 177er Polini,

Kolben längs zu Stehbolzen geschmirgelt

Überströme angeglichen

Mazzu-RKW

Übergänge Einlass <> Gaserwanne <> Gaser bearbeitet

24 SI mit:

122 HD

160 HLKD

BE3

52/140 ND

standard PX200 Gasschieber

Cosa-Lufi

T5 Topf

das ganze auf 18° geblitzt

Dazu 23/65 Cosa und Feuertaufe Kiel-HH-HL-Oldenburg (i.H.) und Retour bei Digitach 100-110 - löpt as de düvel

Bearbeitet von Mongom@n
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  • 3 Wochen später...

hi :)

das ganze erinnert mich an vergangene tage. hab mir grad wieder ne px gekauft und würd gerne wissen was ihr mir für ne HD bei originalzylinder und PM evo empfehlen würdet? will das teil zuverlässig haben. machts überhaupt sinn mit origi und PM zu probieren?

greetz, meiermachine :-)

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dann will ich auch mal : :-D

px125alt mit 23/65er primär, 200er kulu mit cockring, PK Lüra

177polini auf 60er langhub (1,5mm KoDi)

überströmer angepasst

si 24 angepasst - lufi mit löchern - BE3/160 - 125HD - 52/140ND

zündung 19°

Sito+ puff

wenn nicht gerade gegenwind +/-110 sitzend (lussotacho) - autobahn mit windschatten bis tachoende

:love:

@ meiermachine:

sag doch wenigstens mal was für eine px (80, 125, 150, 200) es ist - könnte helfen ;-)

Bearbeitet von Das _O
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  • 2 Wochen später...
Ich hab tapfer gesucht und auch hier alles gelesen, aber nichts wirklich passendes gefunden.

:rotwerd:

Hat vielleicht jemand (ungefähr) so einen Motor...

Malossi 210

Mazzucchelli Rennwelle

Scooter&Service Kopf (Nicht überzeugt von, Pinasco-Kopf?)

Malossi Membran

28er Dell'Orto

SIP Evolution

...und verrät seine Bedüsung?

Das wär toll!

:-)

Hi,

hab sowas ähnliches :-D :

Malossi 211 unbearbeitet

Worbel Ansaugstutzen mit Yamaha 4 Klappen Membran

(Gehäuse natürlich angepasst...)

SCK Zylinderkopf mit Kopfdichtung (die aus dem Malossi Satz!)

28er Dell Orto

Sip Performance

HD 130

AV164

X3 oberster clip

ND 55

Ist aber auch erst in der Testphase, läuft aber schon ganz gut!

Leider macht meine Kupplung noch nicht so wirklich mit was einen richtigen test noch einschränkt!

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  • 1 Monat später...

So denn, nun rennt meiner auch ganz gut:

PX200 alt mit

-Polini 207ccm auf 180 Grad Auslass gefräst

-Kanäle angeglichen und minimal erweitert

-Kopf von Gravedigger

-Kerze W3CC

-Scorpion ohne Reduzierung

-MMW2 Ansauger mit original Membranzungen

-57er Rennwelle auf Schamliwelle geflext

-HP 4 auf 18 Grad geblitzt

-Cosa Kulu 21 Zähne mit stärkeren Federn

-30er Dello-Trommel mit:

X3 Nadel 2. Clip von oben

Nebendüse 55

AV 262

125 Hauptdüse

Gemischraube 1 Umdrehung raus

Ram-Air Lufi

Läuft mittlerweile extrem gut, eventuell muss die HD noch nen Tacken größer...

Hatte in Borculo mit beschissener Abstimmung und verdrecktem Lufi 20 Ps und 20 Nm.

Laut Digi-Tacho 121 km/h.Mir reichts :-D:-D;-)

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke
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Hier ist meine Bedüsung mit diesem Setup (Basis PX125Lusso Elestart BJ'96):

Polini 177, Überströmer an Zylinder angepasst (Kaltmetall etc), Kolbenfenster alle vergrößert und etwas besser als original an Zylinder angepasst, SI24/24, Einlass/Wanne auf Si24 angepasst, Originalwelle ca. 10mm abgenommen, Luftfilter mit Löchern 8 + 5 mm, Primärrad 65 Zähne, Cosa-Kupplung 23 Zähne

Bedüsung mit Auspuff Sito+:

55/160, 160/BE3/HD 125

Bedüsung mit Auspuff Scorpion (entdrosselt!)

55/160, 160/BE3/HD ca. 130 (teste selbst noch)

Läuft laut Lusso-Tacho 120 (soll ja nix heißen) :-D

Eigentlich auch noch völlig unauffällig, je nach Auspuff sieht alles original aus :love:

:-D

Bearbeitet von laser99
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ich habe auch noch was kleines:

Sprint 150v, Bj78, DR177, SI24, HD 114, 160 BE3, ND 120-50, lufiloch über HD

und: läuft SCHEISSE ! untenrum wenig Druck und nimmt schlecht gas an (wenn man aus dem standgas ordentlich aufdreht stibt der motor , nur im hohen Drehzahlbereich ok und dann bis ca. 100 km/h

werde jetzt mal wieder einen 20 gaser verbauen !

gruss :grr:

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ich habe auch noch was kleines:

Sprint 150v, Bj78, DR177, SI24, HD 114, 160 BE3, ND 120-50, lufiloch über HD

und: läuft SCHEISSE ! untenrum wenig Druck und nimmt schlecht gas an (wenn man aus dem standgas ordentlich aufdreht stibt der motor , nur im hohen Drehzahlbereich ok und dann bis ca. 100 km/h

werde jetzt mal wieder einen 20 gaser verbauen !

gruss  :grr:

schon mal an eine andere nebendüse gedacht?

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klar !

habe auch mal eine 160-50 dann 140-52 probiert.

alles ohne unterschied !!!

für hilfe wäre ich natürlich dankbar.

ein freund von mir fährt auch einen DR177 aber 2-Kanal ! SI20, HD 108, ND 50 und ne 160BE1 !! läuft echt gut - werde ich auch mal probieren, obwohl ich bei dem BE1 skeptisch bin !

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Ja hmm ich trau mich hier fast nicht zu schreiben.

Ihr habt alle eurer Rollerchen so toll und teils spektakulär umgebaut daß ich mit meinem Ding höpchstens "Grundschulniveau" erreiche.

Meine alter 80er von `81 musste 1994 versicherungstechnisch billiger werden.

Also DR 134 halt wg. TÜV und Eintragung als Krad. Ganz die sanfte Art

Mittlerweile ist da auch ein Si24 und eine 22 KULU drauf.

Nur das Ding läuft nicht richtig schön. Zwar schnell genug so ca. 100 Km/h aber untenrum kraftlos und bei Gasaufziehen vergehen zwei drei Sekunden bis der Motor drauf reagiert.

Kurz was ich möchte ist ein Motörchen das gut am Gas "hängt" und gleichmäßig (nicht übermäßig) Leistung produziert. ich möchte nicht den Motor auf höchstleistung bringen sondern einfach nur das optimieren was schon da ist.

Ach ja ich habe ja noch einen Sito+ im Keller. Der ist meinem Nachbarn zu laut und bringt eigentlich nur subjektive Leistung und dazu noch jede Menge Vibrationen.

Also lasst Eure Tips mal kommen....

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a) du bist im falschen Topic! hier geht's primär um Bedüsungen einzelner Setups...

b) seit wann machst du, was dein Nachbar will? :plemplem:

c) wenn du so unmündig bist, laß das Tuning lieber und lies gar nicht weiter...

wende dich besser der Rosenzucht zu oder der Dressur von Kellerasseln... :-D

d) vergiß den DR und mach 'n Männerzylinder drauf, bzw. leiste dir einen 177er Motor!

e) wenn du dich im LF Topic umsiehst gibt es ausreichend Topics wo detailliert das warum, wie und was diskutiert wurde bzw. wird....

"Suche" Funktion liefert dir bestimmt unendlich Anregungen, ohne daß du gleich das ultimative PS-Monster bauen mußt, es geht auch sehr zivil und dennoch gut gehend :-D

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Versuch es mal mit der Gemischeinstellschraube hinten am Vergaser.

Bischen rein drehen und dann fahren und wieder ein bischen und so weiter und so fort... Wenn ich mich nicht irre, wird das Gemisch beim reindrehen magerer.

MfG Daniel

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Polini runter Polasco drauf! :-D

Neues Setup:

Polasco (Polini mit Vertx Pinasco Kolben)

Lusso Block mit 24/63 ultralang

24si (oval)

HD 155

Mischrohr BE2

HLK 160

ND 160/50 (ich weiß seehhhr mager, aber funzt super....klemmt auch nicht)

Lufi ohne Löcher

Pm EVO

....

und endlich entspannt cruisen..... :love:

achja....geht auch nicht schlecht! :-D

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  • 5 Wochen später...

Mich würde auch einmal ne Kombi mit nem 139er Malle interessieren, damit ich auch ein paar Anhaltspunkte für den Anfang bekomme.

Habe, wie gesagt, nen 139er Malle, unbearbeitet

24er SI Vergaser

noch O-Puff, soll warscheinlich bald ´n JL drunter

Habe momentan ne 115er HD drinne und habe mich (blöder weise) noch nicht um die Restbedüsung gekümmert (hatte deswegen auch schon nen Klemmr gehabt).

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