vanhellsing Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Wäre es nicht super, dieses Topic umzubauen, und zwar in ein Setup Topic wie es unter Smallframe eines gibt? Dadurch würden sich eine Menge Standartfragen erübrigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 hab auch noch was :polini 207orig.-welle geflextmalle-membran28er dello nd 60,mischrohr 264, x2 nadel 2. raste von oben, hd 142taffspeed mk4sck-kopf (gsf-kopf werde ich diese woche ordern)mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 (bearbeitet) Polinasco 225 a bisserl FuDi a bisserl KoDiLHW geflext und geformtMRB mit Polini-Supervalve bzw. orig. Yamaha-Membran30er TMXUmgeschweißter PSP1000 Rallykopf bearbeitetorig. Ansaugschlauch1250g PK-LüRa ZZP: ~17°HD: 260ND: 30PJ: 62,5Nadel mittenoch nicht optimal.....guter Kompromiss! Bearbeitet 27. September 2004 von minikin222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 (bearbeitet) Pinasco 213LHW+KODI24/24 SIND 52/140 = 2,69LD 190MR BE3HD 130 (ist aber immer noch zu mager) werd ne 132er testen.EDIT: bin mittlerweile bei 138er HD gelandet (jetzt ist gut )PSP 2000Zündung auf 21°v.OT Vielleicht auch mal interessant wie manche ihre Zündung zu den genanten Komponenten einstellen!?!? Bearbeitet 20. November 2004 von Rennwespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 das ist in erster Linie eine Frage des Kopfes, der Verdichtung und des RAPs.Der PSP macht auf DS Probleme, vorallem bei höherer Verdichtung...., das sollte sich schon herumgesprochen haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 das ist in erster Linie eine Frage des Kopfes, der Verdichtung und des RAPs.Der PSP macht auf DS Probleme, vorallem bei höherer Verdichtung...., das sollte sich schon herumgesprochen haben...Ich hab ja auch noch einen 28er Dello rumliegen, hab aber weder ne Düsennadel noch Düsen dafür, sonst wär der längst mit Malle-Membran montiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollof Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ja dann will ich auch mal:210er,Gehäuse derbe gefräst,Schali-Welle,28er Dello auf Membran (logisch)JL-altZZP: 18°HD:135ND: 55Mischrohr:264Nadel: X2, 2.v.oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 @ Lucifer & Rennwespe: schildert mir doch Eure Erfahrungen mit PSP (evtl. per PM um nicht die versammelte GSFschaft zu langweilen und ONTOPIC zu bleiben) - ich vermute dass das Staurohr welches in den Belly reinragt Probs macht (zuviel Rückstau ???) ich möcht es an meinem PSP 1000 wegmachen - Tipps?`LG Marcus der den PSP :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kramsman Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 So, habe nun selber getestet und meine Kombi ist:Malle 139ccmorig. 80er Block24 SI Vergaser mit Löcher im Lufti116 HDND etc. original vom 24 SIoriginal Puff(noch) nichts gefräst, nur entgratet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 @ minkin: laß das drinnen, das bringt ja mit die Leistung! Bzgl. Rest wurde schon soviel geschrieben -> Suche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 -Malossi 211 überarbeitet-JL Performance-SCK Kopf mit 1,5 KODI-Langhublippe-MRB mit 0.3 Carbon-Ram Air-35er TMX:Nadel Mitte, ND 30, HD 290 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 139er MalleKolben gefrästÜS angepasst~8° längere EinlasszeitT5 Topferlleicht ovalisierter 24er SIND 52/140160-BE4-120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alliance Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Orig pott177 polini125er welle24vergaserluftfilter mit lochHD 128ND 52/140HLKD 160BE3tacho über 120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Gerade noch mal das gannze Topic hier durchgegraben... musste feststellen, dass leider so gut wie keine 166er Beispiele vertreten sind, zumindest keine Membraner... ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) Hallo,so(Thread wieder ausgrab!) jetzt möchte ich mich hier auch verewigen!Meine T5 ist nun fertig mit:172ccm Malossi30 Mikuni TMX mit PJPM AuspuffAngepaßter Zylinderkopf mit Bosch W2 CC Kerze!Bedüsung so wie ich ihn von Worb bekommen habe:280 HD35iger ND80 PJSprang ohne Choke an (5 Grad Außentemperatur) und nimmt Gas gut an!Muß ja erstmal einfahren und das kann ich erst wenn alles eingetragen ist, nicht das noch ein Dienstgeiler POMmes mich ausbremst! Aber viel ändern werd ich an der Bedüsung bestimmt nicht mehr, so wie der jetzt schon läuft!Edüt: öhm ja ne, also irgendwie läuft das so zwar gut bis 5000 U/min, aber ich komm gar net über 6000! Ok, ich schreib dann nochmal wenn´s wirklich gut abgedüst ist!Gruß, André Bearbeitet 11. November 2004 von André@T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 ovaler 24erstark geöffneter alter vertex pinasco 213lhw mit kodigsf kopf spezial (hat der jetz scho a nummer gravi ?)originalauspuff160 BE3 hd 140 (das check ich nochmal)nd 3,1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) gsf kopf spezial (hat der jetz scho a nummer gravi ?)<{POST_SNAPBACK}>GSF kopf "JÖRG9700" Bearbeitet 11. November 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 172ccm Malossi30 Mikuni TMX mit PJPM AuspuffAngepaßter Zylinderkopf mit Bosch W2 CC Kerze!Bedüsung so wie ich ihn von Worb bekommen habe:280 HD35iger ND80 PJ<{POST_SNAPBACK}> :haeh: also wenn ich mir die bedüsung so anschaue würd ich mal mit seeeeehr hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass das ding VIEL zu fett läuft! Vorallem auf der ND .... 35 ??? :plemplem: ... deswegen wohl auch der start ohne choke . weitere Frage zum Motor ... is das ein membraner???? oder drehschieberei???? also meine T5 Langhuber is derzeit bei 250/22,5/50PJ und magerster Raste. Da wird sich schon noch einiges ändern, wenn ich mal ne ordentliche Verdichtung hab und nich dieses knapp 1:9 oder mit was ich da grad rumgurk :grr: . da wird die HD dann auch so richtung 280 gehn denk ich mal ... aber deine ND ist mit seeeeehr grosser wahrscheinlichkeit deutlich zu fett! ...und ich fahr ne W3 kerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo,jo Deine Bedüsung und Deinen Thread hab ich mir schon mehrmals angesehen!Ich fahr den auf Drehschieber!Das mit der Nebendüse dachte ich eigendlich auch, dachte nichtmal das der überhaupt anspringt.Naja, in der warmen Werkstatt von meinem Kumpel sprang der auf Schlag an, im Freien so bei 5 Grad so 4-5 mal kicken!Da ich ihn ja noch einfahre, bin ich erstmal so max. bis 5000 U/min, was ja eigendlich auch der Teilastbereicht ist, da ich dafür den Gaser kaum ganz aufmache und das Ding klingt gut und läuft :love: !Auf Malle 210 und 172 bin ich immer W2 gefahren und gut damit, wobei andere mir damals schon von Ihren W3 Kerzen erzählt haben, ne da bleib ich stur! Verdichtung, Steuerzeiten, Zündung frag mich net, dat mach ich nach Gefühl!Früher kam ich auch ohne die Wissenschaft aus! Naja ich muß mal sehen, wenn alles eingetragen und eingefahren ist, mach ich mal ein Update!Gruß, André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) also ich behaupte mal dass der vergaser dann auf drehschieber (erstrecht) um eiiiiniges zu fett is, und zwar durchweg! ... und denk dran ... einfahren beim aluzylinder is nich ... die ringe kriegen maximal nen tank schonung um zu tragen und spätestens DANN is volle semmel angesagt ... "der motor erbt den charakter des *einfahrens*" Bearbeitet 11. November 2004 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, ja hast wohl recht gehabt! Siehe mein Edüt oben! ( Gruß, André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 (bearbeitet) Hallo,so muß hier nochmal richtigstellen!Der obengepostete Blödsinn(<---bezieht sich auf meine Posts) lag nicht am Vergaser, sondern an was anderem!Mein Setup ist immernoch:Malle 172ccm30iger Mikuni TMX mit PJPm Aupuff, bzw. momentan Original Auspuff(der richtige für T5, nicht dat spanische Teil mit Px Körper, was ich im Marktplatz mal angeboten habe!)Bedüsung momentan:250iger HD50iger Pj20iger NDNadel ganz unten!Ich hab keine Ahnung was der Vergaser will, der läuft mit allen Hauptdüsen von 280 bis 250 gleich!Powerjet hab ich mal von 80 auf 50 getauscht, bei Hauptdüse 250, auch kein Unterschied!Nebendüse hab ich jetzt die 20iger drin! Da hab ich ansatzweise das Gefühl, das kleiner besser ist!Mit Pm dreht er schön hoch und hat Endgeschwindikeit und mit original Pott hat er gut Leistung von unten(das übliche halt)!Klingelt nicht und vom Geräusch/Fahrgefühl würd ich sagen so hält der ewig, läuft als satt und rund!Gruß, André Bearbeitet 6. Januar 2005 von André@T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 (bearbeitet) Mist falscher Knopf, bitte löschen! :grins: Bearbeitet 6. Januar 2005 von André@T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) edit: wg. leichtem offtopic gehts hier weiter Bearbeitet 12. Januar 2005 von Simmerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 (bearbeitet) Hallo,sorry ich muß nochmal!Hab jetzt wohl die richte Bedüsung gefunden!Setup seht Ihr ja oben bei meinem Post oben!Bedüsung jetzt:HD = 240ND = 17,5PJ = 50Nadel 2Te Raste von oben!Deutliche Verbesserung zu vorher!Gruß, André Bearbeitet 20. Januar 2005 von André@T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi,habe eine P200E, Bj. 83, 12PS-Zylinder, sonst orig. Konfiguration. Die Bedüsung:Chokedüse: 60Leerlaufdüse: 55/160Hauptdüse: 125Hauptluftkor.düse: 190 (+ Loch im Filterdach)Gemessen an der sonst orig. Bedüsung für diesen Motor, muten die HLK 190 und die Hauptdüse 125 schon komisch an. Mit der orig. Bedüsung läuft die P200E aber gar nicht richtig! Habe lange gebraucht, bis ich diese Kombination für optimal befand.MfGRalf W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stef Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 ich schieb das Thema mal eben wieder nach oben...nachdem ich jetzt ne stunde die Suche benutzt hab und dieses ganze Thema hier durchegackert habe... musste ich feststellen, daß es 1. weing T5 Fahrer hier gibt und 2. daß ebendiese wenigen leider keine Polini152ccm mit SI24/24G Bedüsung angegeben haben... .???:bevor ihr anfangt mich zu steinigen, warum ich denn polini fahre oder so. der war drauf und nem geschenkten gaul... ihr wisst ja... nachdem ich den Vergaser von 5 Jahren verharzten Sprit und schmierigem Öl gereinigt hatte, hab ich mir gedacht, ich schau mir mal die Bedüsung an und vergleiche das mal mit Erfahrungswerten von euch... (was ja nen Schuß in den Ofen war! ( )Also, wer kann mir sagen, ob das so mit der Bedüsung in etwa hinkommt (152ccm, SI24, Sito+):Chokedüse 60BE4HD10850.100 danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stef Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hochschieb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Mein Setup :177 Polini (überarbeitet wie auch das Gehäuse natürlich)125er Schaliwelle von Worb5 (57mm Hub)30 Mikuni TMX (HD 230,ND 22,5,PJ50, clip ganz oben)Malossi MembranstutzenScorpion-Auspuff200er Getriebe+kompl.NebenwelleCosa Kulu 23Z Läuft jetzt schön rund Gruß Mats Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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