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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Recht haste :-D

Also schnell mal ausm Gedaechtnis gekramt, mein Sommersetup:

Polini 177ccm, Auslass 1mm nach oben + Trapezform 68%

Langhub-Schali

0,8 FuDi + 0,8 KoDi

Quetsch 1,5mm

27er TMX

Malle-Membran

PM-Evo

HD: 240

ND: 20

PJ: 50

Nadel ausm 30ger mittlere Raste

Komisch is nur, mit ner 22.5er ND will die Kiste gar nich laufen und mit ner 25er ists untenrum zu fett. Kein Plan wieso die 22.5er gar nich will. Laeuft damit nur fuer ein paar Umdrehungen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das hatte hier drin nix zu suchen sorry

mein setup

210er malle H2O

30Phb

LHW

Malle Lufi

PM-Puff

GAserstellung reiche ich nach weiß grad nicht mehr genau!!

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben

- 210er geworbelt, Kolben offen

- Worb5 Kopf

- LH-Schali Welle

- MMW1

- 30er Mikuni mit Absaugschlauch

- Scorpion

HD 270, ND 35, Nadel mitte, PJ 60

stottert noch leicht vor der Reso, wird wahrscheinlich an der zu großen ND liegen. Achja, ASS noch nicht 100 dicht... :-D

Geschrieben

PX alt Motor:

207 Polini mit SCK Kopf

SI24/24

HD120

HLKD160

BE3

ND160/55

Std Puff

PX Lusso Motor:

210 Malossi mit SCK Kopf

SI24/24

HD118

HLKD160

BE3

ND160/55

Std Puff

/r

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ne Frage an die SI- Profis:

Soll für nen Kumpel nen 20er Si auf p&p 177er Polini und uralt englisch RAP einstellen!

Ich weiß, dass diese Konstellation nicht optimal ist, konnte ihn aber nicht für nen 24er SI überzeugen :-D

Kannmir jemand einen Anhaltswert für die BEdüsung des 20er SIs bei obigen Komponenten nennen?

Wäre supi,

danke,

Philipp

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

fertig und gut,

Malossi 210

Laghub - 1,5 mm Kodi, keine Fudi

Kolben kompl. bearb.

200er PX Block angepasst

PK Lüfter

RZ Right Hand

GSF Kopf

28er PHBH

HD 122, Optimum nach einigen Versuchen, angefangen mit 130 dann 135 - hat nie ausgedreht, andere Richtung 125 viel besser, 122 dann Optimum - dreht alle Gänge sauber aus, auch die 4te - Höchstgeschw. weis i net - Sprint Tacho geht nur bis 120 :-D

ND 50

Gemischschraub. 2 Umdrehungen raus

Mischrohr AV262

Nadel X2 2tes Clip von oben

W2CC

Sprint dreht Gänge sauber aus, kein Ganganschlußproblem im 4ten - jetzt sollt i mir was mit dem Fahrwerk überlegen....

Einziges Problem ist Karosseriekollision des RZ in Verbindung PX-Block in Sprint Rahmen, aber sonst absolut genial zu fahren... :-D

Geschrieben

hi

also :

polini 177er komplett überarbeitet inkl. kolben

mazzu rennwelle

0,8 FuDi

einlass 5mm nach hinten und 3mm nach vorne

überströmer maximal geöffnet

30er Keihin gaser

jl puff

HD 103

ND 32

Geschrieben
- 210er geworbelt, Kolben offen

- Worb5 Kopf inkl. 1,5mm Kodi

- LH-Schali Welle

- MMW1

- 30er Mikuni mit Absaugschlauch

- Scorpion

HD 270, ND 35, Nadel mitte, PJ 60

stottert noch leicht vor der Reso, wird wahrscheinlich an der zu großen ND liegen. Achja, ASS noch nicht 100 dicht... :-D

So, dieses Jahr mit 12:1 Kopf vom Gravi, immernoch Kodi. Jetzt mit: HD 270, ND25, Nadel mitte, PJ 60

ASS jetzt dicht! Brachte 2 PS mehr am Rad wie letztes Jahr... :love:

  • 9 Monate später...
Geschrieben

So, muss das jetzt mal wieder hoch holen.

Bräuchte bitte mal einen Tipp bzgl. der Anfangsbedücung, bzw. welches Düsensortiment (von/bis) sollte ich mir für folgendes Setup zulegen:

- Polini 207

- Langhublippenwelle

- RZ left

- MLLP

- GSF-Kopf 3.1

- 1,5 Fudi

- Koso 30

Ich hab jetzt zig Topics durchforstet und leider nichts gefunden. Hoffe auf Eure Hilfe. - Danke :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Autisa mit Piaggiokolben

Überströmer offen

Cosakopf, Verdichtung ca. 11,5:1

Mazzu RW

SI 24/24H Vergaser - Gemischschmierung

LD 160

Misch. BE3

HD 125

ND 55/160 (2,9)

Schieber mit Cutaway

Loch im Luftfilter

ZZP. 20°

Simonini RAP

11,4 PS

Bearbeitet von grünfisch
  • 5 Monate später...
Geschrieben
ich schieb das Thema mal eben wieder nach oben...

nachdem ich jetzt ne stunde die Suche benutzt hab und dieses ganze Thema hier durchegackert habe... musste ich feststellen, daß es 1. weing T5 Fahrer hier gibt und 2. daß ebendiese wenigen leider keine Polini152ccm mit SI24/24G Bedüsung angegeben haben... .???:

bevor ihr anfangt mich zu steinigen, warum ich denn polini fahre oder so. der war drauf und nem geschenkten gaul... ihr wisst ja... :-D

nachdem ich den Vergaser von 5 Jahren verharzten Sprit und schmierigem Öl gereinigt hatte, hab ich mir gedacht, ich schau mir mal die Bedüsung an und vergleiche das mal mit Erfahrungswerten von euch... (was ja nen Schuß in den Ofen war! :-D( )

Also, wer kann mir sagen, ob das so mit der Bedüsung in etwa hinkommt (152ccm, SI24, Sito+):

Chokedüse 60

BE4

HD108

50.100

:-D danke schonmal! :-D

Holla !

ich wärm das ganze noch mal auf, bin ebenfalls auf der Suche nach der richtigen Bedüsung für nen 152er Polini mit 24er Si und PM, auf der Setup-Seite ist nur der von Stef eingetragen..

Gruß

der Lan

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

-210 Malossi

-auf PX alt Block

-Kanäle leicht gemacht

-Kolben komplett bearbeitet

-Zylinder nicht bearbeitet

-SCK Kopf für Malle

-Orig.Welle

-Kodi

-30er PHBH, 125HD, 55ND, AV264, Nadel x3 2.te von oben

-Malossi Ansaugstutzen

-Ram-Air

-SIP-Performance

-Cosa Kulu

Fazit: Läuft wie nen Sack Sülze, HD scheint immer noch zu fett, kommt absolut nicht in den Reso, qualmt ohne Ende, sifft aus´m Pott, trötert nur vor sich hin... :-D

Bearbeitet von chirikki
Geschrieben

Tach zusammen,

hab mein Px 80 E Lusso jetzt mal wieder am laufen,nur halt noch nich wirklich gut.

könnte mir jemand sagen was ich mit nem 139 malossi und nem 24 si vergaser für düsen fahren sollte?

hab außer zylinder und vergaser nix am motor gemacht,auspuff is auch original.

Geschrieben
Tach zusammen,

hab mein Px 80 E Lusso jetzt mal wieder am laufen,nur halt noch nich wirklich gut.

könnte mir jemand sagen was ich mit nem 139 malossi und nem 24 si vergaser für düsen fahren sollte?

hab außer zylinder und vergaser nix am motor gemacht,auspuff is auch original.

guckst du hier

Geschrieben
-210 Malossi

-auf PX alt Block

-Kanäle leicht gemacht

-Kolben komplett bearbeitet

-Zylinder nicht bearbeitet

-SCK Kopf für Malle

-Orig.Welle

-Kodi

-30er PHBH, 125HD, 55ND, AV264, Nadel x3 2.te von oben

-Malossi Ansaugstutzen

-Ram-Air

-SIP-Performance

-Cosa Kulu

Fazit: Läuft wie nen Sack Sülze, HD scheint immer noch zu fett, kommt absolut nicht in den Reso, qualmt ohne Ende, sifft aus´m Pott, trötert nur vor sich hin... :-D

Das kann nicht sein, prüf mal ob er Falschluft zieht. Wenn HD zu fett ist, sollte er mit Halbgas durchziehen. Für mich klingt das nach Falschluft oder ne madige Zündung(Kerze, CDI, Zeitpunkt)

Geschrieben
Das kann nicht sein, prüf mal ob er Falschluft zieht. Wenn HD zu fett ist, sollte er mit Halbgas durchziehen. Für mich klingt das nach Falschluft oder ne madige Zündung(Kerze, CDI, Zeitpunkt)

Falschluft an Kopf oder Fuß, oder wo anders?

Wie am besten CDI testen, Durchgang, Widerstände?

Danke Gruß

cs

Geschrieben
Falschluft an Kopf oder Fuß, oder wo anders?

Wie am besten CDI testen, Durchgang, Widerstände?

Danke Gruß

cs

Falschluft überall wo's geht, Kuwe Siri's, Kopf, Fuß, Auslassflansch(aber das solltest hören). CDI ist am einfachsten mit ner anderen zu testen. Aber vorher mal ne neue Kerze&Kabel probieren.

Geschrieben
@chirikkri:

hast du mal ne x2 nadel probiert? ansonsten wäre noch bedeutsam, was für ein schieber drin ist.

x2 hatte ich auch schon mal drin, schieber weiss ich nicht welcher verbaut ist. Ich mache mir aber erstmal kein stress, da der Zylinder noch ziemlich neu ist, kann es auch an der sogenannten "Einfahrphase" liegen. der Zylinder wurde auch noch nie richtig probiert auszudrehen. Da hat mein anderer malossi 166 am Anfang auch überhaupt nicht so gedreht wie er sollte. Erst nach ca. 500km war ein stetiges "leistungsbild"erkennbar. Ansonsten werden die anderen parameter wie Zündung, Falschluft, div. nochmal überprüft. An die Poster nochmals danke für die Tipps. :-D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Ich mache mir aber erstmal kein stress, da der Zylinder noch ziemlich neu ist, kann es auch an der sogenannten "Einfahrphase" liegen.

Hallo,

sei gewiss, das ist das Letzte woran es liegt!

Haste Dir mal die Beipackzettel von Malossi angesehen. 60 Minuten unter 6000 U/Min, danach kann der Zylinder als eingefahren betrachtet werden(ist eh nur für die Ringe)!

Vergiss den Quark mit einfahren!

Edüt: Wenn es qualmt tipp ich mal auf den Kulusiri!

Gruß, André

Bearbeitet von T5Langhuber

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