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Geschrieben

Recht haste :-D

Also schnell mal ausm Gedaechtnis gekramt, mein Sommersetup:

Polini 177ccm, Auslass 1mm nach oben + Trapezform 68%

Langhub-Schali

0,8 FuDi + 0,8 KoDi

Quetsch 1,5mm

27er TMX

Malle-Membran

PM-Evo

HD: 240

ND: 20

PJ: 50

Nadel ausm 30ger mittlere Raste

Komisch is nur, mit ner 22.5er ND will die Kiste gar nich laufen und mit ner 25er ists untenrum zu fett. Kein Plan wieso die 22.5er gar nich will. Laeuft damit nur fuer ein paar Umdrehungen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das hatte hier drin nix zu suchen sorry

mein setup

210er malle H2O

30Phb

LHW

Malle Lufi

PM-Puff

GAserstellung reiche ich nach weiß grad nicht mehr genau!!

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben

- 210er geworbelt, Kolben offen

- Worb5 Kopf

- LH-Schali Welle

- MMW1

- 30er Mikuni mit Absaugschlauch

- Scorpion

HD 270, ND 35, Nadel mitte, PJ 60

stottert noch leicht vor der Reso, wird wahrscheinlich an der zu großen ND liegen. Achja, ASS noch nicht 100 dicht... :-D

Geschrieben

PX alt Motor:

207 Polini mit SCK Kopf

SI24/24

HD120

HLKD160

BE3

ND160/55

Std Puff

PX Lusso Motor:

210 Malossi mit SCK Kopf

SI24/24

HD118

HLKD160

BE3

ND160/55

Std Puff

/r

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ne Frage an die SI- Profis:

Soll für nen Kumpel nen 20er Si auf p&p 177er Polini und uralt englisch RAP einstellen!

Ich weiß, dass diese Konstellation nicht optimal ist, konnte ihn aber nicht für nen 24er SI überzeugen :-D

Kannmir jemand einen Anhaltswert für die BEdüsung des 20er SIs bei obigen Komponenten nennen?

Wäre supi,

danke,

Philipp

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

fertig und gut,

Malossi 210

Laghub - 1,5 mm Kodi, keine Fudi

Kolben kompl. bearb.

200er PX Block angepasst

PK Lüfter

RZ Right Hand

GSF Kopf

28er PHBH

HD 122, Optimum nach einigen Versuchen, angefangen mit 130 dann 135 - hat nie ausgedreht, andere Richtung 125 viel besser, 122 dann Optimum - dreht alle Gänge sauber aus, auch die 4te - Höchstgeschw. weis i net - Sprint Tacho geht nur bis 120 :-D

ND 50

Gemischschraub. 2 Umdrehungen raus

Mischrohr AV262

Nadel X2 2tes Clip von oben

W2CC

Sprint dreht Gänge sauber aus, kein Ganganschlußproblem im 4ten - jetzt sollt i mir was mit dem Fahrwerk überlegen....

Einziges Problem ist Karosseriekollision des RZ in Verbindung PX-Block in Sprint Rahmen, aber sonst absolut genial zu fahren... :-D

Geschrieben

hi

also :

polini 177er komplett überarbeitet inkl. kolben

mazzu rennwelle

0,8 FuDi

einlass 5mm nach hinten und 3mm nach vorne

überströmer maximal geöffnet

30er Keihin gaser

jl puff

HD 103

ND 32

Geschrieben
- 210er geworbelt, Kolben offen

- Worb5 Kopf inkl. 1,5mm Kodi

- LH-Schali Welle

- MMW1

- 30er Mikuni mit Absaugschlauch

- Scorpion

HD 270, ND 35, Nadel mitte, PJ 60

stottert noch leicht vor der Reso, wird wahrscheinlich an der zu großen ND liegen. Achja, ASS noch nicht 100 dicht... :-D

So, dieses Jahr mit 12:1 Kopf vom Gravi, immernoch Kodi. Jetzt mit: HD 270, ND25, Nadel mitte, PJ 60

ASS jetzt dicht! Brachte 2 PS mehr am Rad wie letztes Jahr... :love:

  • 9 Monate später...
Geschrieben

So, muss das jetzt mal wieder hoch holen.

Bräuchte bitte mal einen Tipp bzgl. der Anfangsbedücung, bzw. welches Düsensortiment (von/bis) sollte ich mir für folgendes Setup zulegen:

- Polini 207

- Langhublippenwelle

- RZ left

- MLLP

- GSF-Kopf 3.1

- 1,5 Fudi

- Koso 30

Ich hab jetzt zig Topics durchforstet und leider nichts gefunden. Hoffe auf Eure Hilfe. - Danke :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Autisa mit Piaggiokolben

Überströmer offen

Cosakopf, Verdichtung ca. 11,5:1

Mazzu RW

SI 24/24H Vergaser - Gemischschmierung

LD 160

Misch. BE3

HD 125

ND 55/160 (2,9)

Schieber mit Cutaway

Loch im Luftfilter

ZZP. 20°

Simonini RAP

11,4 PS

Bearbeitet von grünfisch
  • 5 Monate später...
Geschrieben
ich schieb das Thema mal eben wieder nach oben...

nachdem ich jetzt ne stunde die Suche benutzt hab und dieses ganze Thema hier durchegackert habe... musste ich feststellen, daß es 1. weing T5 Fahrer hier gibt und 2. daß ebendiese wenigen leider keine Polini152ccm mit SI24/24G Bedüsung angegeben haben... .???:

bevor ihr anfangt mich zu steinigen, warum ich denn polini fahre oder so. der war drauf und nem geschenkten gaul... ihr wisst ja... :-D

nachdem ich den Vergaser von 5 Jahren verharzten Sprit und schmierigem Öl gereinigt hatte, hab ich mir gedacht, ich schau mir mal die Bedüsung an und vergleiche das mal mit Erfahrungswerten von euch... (was ja nen Schuß in den Ofen war! :-D( )

Also, wer kann mir sagen, ob das so mit der Bedüsung in etwa hinkommt (152ccm, SI24, Sito+):

Chokedüse 60

BE4

HD108

50.100

:-D danke schonmal! :-D

Holla !

ich wärm das ganze noch mal auf, bin ebenfalls auf der Suche nach der richtigen Bedüsung für nen 152er Polini mit 24er Si und PM, auf der Setup-Seite ist nur der von Stef eingetragen..

Gruß

der Lan

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

-210 Malossi

-auf PX alt Block

-Kanäle leicht gemacht

-Kolben komplett bearbeitet

-Zylinder nicht bearbeitet

-SCK Kopf für Malle

-Orig.Welle

-Kodi

-30er PHBH, 125HD, 55ND, AV264, Nadel x3 2.te von oben

-Malossi Ansaugstutzen

-Ram-Air

-SIP-Performance

-Cosa Kulu

Fazit: Läuft wie nen Sack Sülze, HD scheint immer noch zu fett, kommt absolut nicht in den Reso, qualmt ohne Ende, sifft aus´m Pott, trötert nur vor sich hin... :-D

Bearbeitet von chirikki
Geschrieben

Tach zusammen,

hab mein Px 80 E Lusso jetzt mal wieder am laufen,nur halt noch nich wirklich gut.

könnte mir jemand sagen was ich mit nem 139 malossi und nem 24 si vergaser für düsen fahren sollte?

hab außer zylinder und vergaser nix am motor gemacht,auspuff is auch original.

Geschrieben
Tach zusammen,

hab mein Px 80 E Lusso jetzt mal wieder am laufen,nur halt noch nich wirklich gut.

könnte mir jemand sagen was ich mit nem 139 malossi und nem 24 si vergaser für düsen fahren sollte?

hab außer zylinder und vergaser nix am motor gemacht,auspuff is auch original.

guckst du hier

Geschrieben
-210 Malossi

-auf PX alt Block

-Kanäle leicht gemacht

-Kolben komplett bearbeitet

-Zylinder nicht bearbeitet

-SCK Kopf für Malle

-Orig.Welle

-Kodi

-30er PHBH, 125HD, 55ND, AV264, Nadel x3 2.te von oben

-Malossi Ansaugstutzen

-Ram-Air

-SIP-Performance

-Cosa Kulu

Fazit: Läuft wie nen Sack Sülze, HD scheint immer noch zu fett, kommt absolut nicht in den Reso, qualmt ohne Ende, sifft aus´m Pott, trötert nur vor sich hin... :-D

Das kann nicht sein, prüf mal ob er Falschluft zieht. Wenn HD zu fett ist, sollte er mit Halbgas durchziehen. Für mich klingt das nach Falschluft oder ne madige Zündung(Kerze, CDI, Zeitpunkt)

Geschrieben
Das kann nicht sein, prüf mal ob er Falschluft zieht. Wenn HD zu fett ist, sollte er mit Halbgas durchziehen. Für mich klingt das nach Falschluft oder ne madige Zündung(Kerze, CDI, Zeitpunkt)

Falschluft an Kopf oder Fuß, oder wo anders?

Wie am besten CDI testen, Durchgang, Widerstände?

Danke Gruß

cs

Geschrieben
Falschluft an Kopf oder Fuß, oder wo anders?

Wie am besten CDI testen, Durchgang, Widerstände?

Danke Gruß

cs

Falschluft überall wo's geht, Kuwe Siri's, Kopf, Fuß, Auslassflansch(aber das solltest hören). CDI ist am einfachsten mit ner anderen zu testen. Aber vorher mal ne neue Kerze&Kabel probieren.

Geschrieben
@chirikkri:

hast du mal ne x2 nadel probiert? ansonsten wäre noch bedeutsam, was für ein schieber drin ist.

x2 hatte ich auch schon mal drin, schieber weiss ich nicht welcher verbaut ist. Ich mache mir aber erstmal kein stress, da der Zylinder noch ziemlich neu ist, kann es auch an der sogenannten "Einfahrphase" liegen. der Zylinder wurde auch noch nie richtig probiert auszudrehen. Da hat mein anderer malossi 166 am Anfang auch überhaupt nicht so gedreht wie er sollte. Erst nach ca. 500km war ein stetiges "leistungsbild"erkennbar. Ansonsten werden die anderen parameter wie Zündung, Falschluft, div. nochmal überprüft. An die Poster nochmals danke für die Tipps. :-D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Ich mache mir aber erstmal kein stress, da der Zylinder noch ziemlich neu ist, kann es auch an der sogenannten "Einfahrphase" liegen.

Hallo,

sei gewiss, das ist das Letzte woran es liegt!

Haste Dir mal die Beipackzettel von Malossi angesehen. 60 Minuten unter 6000 U/Min, danach kann der Zylinder als eingefahren betrachtet werden(ist eh nur für die Ringe)!

Vergiss den Quark mit einfahren!

Edüt: Wenn es qualmt tipp ich mal auf den Kulusiri!

Gruß, André

Bearbeitet von T5Langhuber

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    • @folien.kartoffel du könntest die beiden Kabel auch Zusammenschließen. Der Kontakt funktioniert wie ein  Bremslichtschalter Schließer, wenn du also die Kupplung ziehst, wird der Kreis geschlossen und du kannst den E-Starter Knopf betätigen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) Problem ist, dass du quasi jederzeit den Knopf drücken kannst, auch mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung, das könnte zu Zahnausfall oder einem defekt führen.    @LMLPX83  Ich empfehle Dir komplett zu tauschen, also Seilzüge und die Außenhülle. Ich kann die SIP Außenhülle mit dem PTFE Innenleben empfehlen. Passen wunderbar und laufen sehr geschmeidig.
    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
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