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Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad am Gaser einstellen, 24er Dello PHBL auf einem Malle direkt.

 

Der ist noch nicht perfekt, aber was ich komisch finde...wenn die Kiste kalt ist, 4-taktet die Kiste im 1/3 Schieberbereich extrem, Auspuff blubbert nachm Hahn zudrehen, beim Aufreißen verschluckt er sich.

 

Wenn die Kiste warm gefahren ist, gehts einigermaßen, das muss ne andere Nadel oder Mischrohr noch richten.

 

Aber eigentlich ist er im kalten Zustand doch eher magerer?

 

Setup

Vespatronik

Malle 51/57

PM40

24er Dello PHBL 100/50/AQ262/D22/50er Schieber

 

Problembereich 1/4 Schieber

 

Motor neu gemacht und dicht

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Welchen Ansauger haste denn ?

 

Bei mir is das Problem, dass sich bei niedrigen Gasgeschwindigkeiten der Sprit im Ansauger sammelt (Syphon).

 

Wenn ich nach Standgas an der Ampel (da reichen schon 30 Sekunden) dann Gas geb is die Karre viel zu fett, nach 300m gehts dann wieder.

 

Mit warmgefaherenem Motor ist es weniger schlimm.

 

Das Problem haben viele sowohl beim MRP als auch beim Ori Malle Ansauger.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.9.2014 um 09:08 schrieb dark_vespa:

Welchen Ansauger haste denn ?

 

Bei mir is das Problem, dass sich bei niedrigen Gasgeschwindigkeiten der Sprit im Ansauger sammelt (Syphon).

 

Wenn ich nach Standgas an der Ampel (da reichen schon 30 Sekunden) dann Gas geb is die Karre viel zu fett, nach 300m gehts dann wieder.

 

Mit warmgefaherenem Motor ist es weniger schlimm.

 

Das Problem haben viele sowohl beim MRP als auch beim Ori Malle Ansauger.

 

Ja das Problem kenn ich, hab mir einen selbstgebaut, aber ähnliche Form wie Original.

Macht es ein bischen besser.

Du meinst also mit einem geraden Ansauger ist das Problem auch gelöst, bzw lässt sich lösen.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Würde ich vermuten.

Ich hab auf meinem Mikuni unzählige Bedüsungen durch und das Problem tritt immer auf, egal wie mager oder wie fett.

Überland macht die Karre auch überhaupt keine Probleme und läuft schön, nur langes Standgas mag sie überhaupt nicht..

Geschrieben

War bei mir ähnlich mit dem Original Ansauger

 

Hab dann nen eigenbau ASS genommen und nen Koso/  Oko Vergaser und ruhe war .

 

Das Problem haben viele (zumindest alle die ich kenne)  mit dem Original Ansauger in verbindung mit dem Dellorto Vergaser .

Geschrieben
  Am 29.8.2014 um 18:18 schrieb wheelspin:

der schieber und die nadel sind zu mager. schieber sollte 40 sein, dazu kannst du dann noch eine D26 auf dem 2ten clip von oben versuchen, zusammen mit einer vielleicht kelineren HD.

 

 

  Am 1.9.2014 um 07:39 schrieb Rö!:

D26 ist magerer wie D22

würd eingach nur tauschen

hab fast das gleiche Setup

nur mit 121er Male

 

 

  Am 1.9.2014 um 08:55 schrieb Brosi:

Und andere Winkel und Länge können die Nadel nicht magerer machen?

Könnt ihr mir mal erklären, damit ich das auch mal versteh, warum D26 magerer ist als D22?

 

Vom Verständnis her, würde ich sagen, D26 wird schneller fetter, weil der Konus länger ist, allerdings ist der Winkel dadurch flacher.

Durchmesser Zylinder (2,5) und durchmesser Spitze (1,4) sind gleich.

 

Macht der flachere Winkel die Nadel magerer?

Geschrieben

Gesamtlänge scheint mir immer gleich, will jetzt aber nicht schwören ....

 

Testen bringt am meisten Licht ins dunkel.

Geschrieben

Hab gestern nochmal eingestellt....der D26 Tipp war nicht mal schlecht.

 

Aktuell: AQ 266 / D26 1. Clip / 40er Schieber / ND 47 / HD 95

 

Das Blubbern im Auspuff und das 4 Takten im 1/4 hab ich noch, aber nicht mehr so extrem.

 

ND bräuchte es noch größer, aber dann wirds wieder schlimmer.

 

Denke inzwischen auch, das ein gerader Ansauger das noch richten würde, das werd ich mal noch machen.

Geschrieben
  Am 1.9.2014 um 09:31 schrieb Spider666:

War bei mir ähnlich mit dem Original Ansauger

 

Hab dann nen eigenbau ASS genommen und nen Koso/  Oko Vergaser und ruhe war .

 

Das Problem haben viele (zumindest alle die ich kenne)  mit dem Original Ansauger in verbindung mit dem Dellorto Vergaser .

Wie habt ihr eure Eigenbau Ansauger verlegt?

Geschrieben

Ne schon klar, alles auf einmal würde ich jetzt auch nicht wechseln. Aber mischrohr und die D29 würde ich mir auf jeden Fall besorgen und testen, nd's hast wahrscheinlich noch paar herum liegen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte alles schon mal durch, und bin bei 266 und D26 hängen geblieben.

 

Heute morgen wars kalt und die ND zu mager, da Kiste schon richtig warm sein, das er nicht abgesackt ist, beim aufdrehen

 

Also ND muss fetter.

 

Danach würde ich das Mischrohr etwas magerer probieren.

 

Warum ist der 30% Schieber Öffnung so empfindlich? Wegen der Stömungsgeschwindigkeit? Und der Schlagenansauger?

 

Warum war das vor meiner Revision nicht?

 

Hab im Großen und Ganzen eine DS Welle eine VWW getauscht.

Statt PK Zündung mit Agusto ne Vespatronik

Auspuff an der Steckverbindung 15mm gekürzt (Krümmer gekurzt)

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
  Am 4.9.2014 um 13:50 schrieb Wespe81:

Ne schon klar, alles auf einmal würde ich jetzt auch nicht wechseln. Aber mischrohr und die D29 würde ich mir auf jeden Fall besorgen und testen, nd's hast wahrscheinlich noch paar herum liegen

Ich hab

D22 D25 D27 D29 D30

260 262 264 266

42 45 47 50 52 55

88-105

Geschrieben

Bin jetzt bei 264 D26 und ND50 40 Schieber.

 

bin ab überlegen, ne 50iger Schieber zu testen und dafür ne fettere ND, kanns was bringen?

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