Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nur mal kurz ne Frage. Habe bei meiner Px 80 die Kupplung neu gemacht, sprich Beläge und die Federn da diese unterschiedlich lang waren ??? und teils krumm. So die neuen Feder sind sowohl länger als auch härter. Nachdem ich jetzt alles verbaut habe, wollte ich mal mit der Hand versuchen die Kupplung zu tätigen (schalter am Gehäuse). Aber da bewegt sich gar nichts :S ist das normal ? Will mir nicht die Mühe machen das Gehäuse wieder einzubauen und danach funktioniert sie nicht. Oder habe ich die Hauptmutter zu fest angezogen ?

Liebe Grüsse

Clifg

Geschrieben

Nö, normal bei härteren Federn. Probier mal mit der Wasserpumpenzange den Hebel zu ziehen, da muss man schon nen bisschen Zunder drauf geben.

80er original? Dann würd ich mir echt überlegen  normale Federn zu verbauen. M.e. vollkommen ausreichen auch bei leichtem Tuning. Die härteren Federn gehen mir persönlich gerade im Stadtverkehr voll auf den Senkel.

Geschrieben

Um welche neuen Federn handelt es sich den? Das erste kurze Stück sollte schon mit der Hand gehen bis der Kupplungsarm anliegt, weiter schaffst du es mit der Hand sicherlich nicht. 

Geschrieben

Wozu wolltest du andere Federn als die originalen?

Die kleine Kulu überholt man, indem man sie in die Tonne kloppt. Wenn was anderes als 80 Zentimeterhochdrei verbaut ist.

Geschrieben

Wenn du den Korb auf Risse kontrolliert hast und die Kontrolle derart ausgefallen ist, dass du keine gefunden hast, bau alles zusammen und hab Spaß!

Ich würde an deiner Stelle noch den Druckpilz, den kleinen O-Ring im Arm (Kupplungsdeckel) und den großen o-Ring um den Deckel selber tauschen wegen Undichtigkeit!

Und setz den Pilz mit etwas Fett in den Deckel