Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gestern bei meiner PK eine Batterie nachgerüstet und den Hupengleichrichter rausgeschmissen. Die Hupe und mein USB Ladegerät laufen jetzt über Zündungsplus der Batterie. Ich möchte die Blinker auch umrüsten, da ich diese dann bei einer Panne auch nutzen kann. 

Wie kann ich das ganze umrüsten das die Blinker bei Zündungsplus funkionieren? Brauche ich ein anderes Relais?

 

Der Kabelbaum ist der Stinknormale PK50XL1 ohne Elestart. Die Batterie ist eine 5,5AH SIP Batterie die über einen Regler zum Batterienachrüsten geladen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Schau dir mal die Kabelbäume der PK mit Batterie an. Bei meiner PK 50 SS hängen Blinker und Bremslicht (Edit) IMHO an der Batterie. Leuchtet schön hell, auch bei Standgas.

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Mach ich! Hast du auch das 3 polige Grüne Relais oder das Orange mit 4 Polen? Das Orange kenne ich aus der Automatikserie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die haben das Grüne, so wie meine. Ich kann das mit dem Schaltplan nachvollziehen. Muss mit dann mal das Richtige Relais besorgen. Habe ne PK Automatik die ein Orangenes hat. Werde es heute abend mal damit probieren.

Wenn das Bremslicht über die Batterie laufen lassen will, muss ich doch das Kabel zum Schalter auf Zündungsplus legen, richtig?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Wenn das Bremslicht über die Batterie laufen lassen will, muss ich doch das Kabel zum Schalter auf Zündungsplus legen, richtig?

 

Ja.

Wichtig ist die Sicherung dazwischen:

Sicherung an den Pluspol. Von der anderen Seite der Sicherung dann zum Spannungsregler-Batterieladeausgang und zu den Verbrauchern.

Also so dass kein Kabel direkt an Batterieplus ist sondern immer die Sicherung dazwischen ist!

Die originalen Schaltpläne zeigen dass ganz gut.

 

Was dass mit den 6 Polen auf sich hat weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben

Ich habe mir bei SIP nen Sicherungskasten geholt. Aufgebaut ist das bei mir jetzt so:

 

Standard Regler > Batterie Laderegler > Batterie >Sicherungskasten mit 7,5A Sicherung 

 

Aus dem Gleichrichterkombistecker hab ich das Kabel was zur Steckerleiste geht ausgepinnt. Das habe ich an den Ausgang des Sicherungskastens gelegt. Vorne das Kabel abgeschnitten und an den Zündschalter gehängt. Dann die Hupe und das Ladegerät an das andere Ende. Passt das so?

Geschrieben

Standard Regler > Batterie Laderegler > Batterie >Sicherungskasten mit 7,5A Sicherung 

 

Aus dem Gleichrichterkombistecker hab ich das Kabel was zur Steckerleiste geht ausgepinnt. Das habe ich an den Ausgang des Sicherungskastens gelegt. Vorne das Kabel abgeschnitten und an den Zündschalter gehängt. Dann die Hupe und das Ladegerät an das andere Ende. Passt das so?

 

ist ohne Schaltplan echt schwierig zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd gleich mal schauen ob ich was zeichnen kann.

 

Ich habe gerade das Orange Relais der PK Automatik probiert. Mit ein bisschen Bastelei hat es einwandfrei funktioniert. Ausserdem Blinken vorne und Hinten Gleichzeitig. Video anbei

 

 

Erstmal die Belegung der Relaisanschlüsse:

 

Kabelbaumseite ----------- Relaisseite

 

Weiss                                Blau

Rot                                    Rot

Grün                                 Schwarz

Zündungsplus                   Weiss

 

 

Bearbeitet von fgib98

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information