Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau jetzt doch einen PX Motor in meine VBB.Wo kauf ich am besten einen Conversion Kabelbaum?Der Roller ist ohne Blinker und Blinker.
Dann noch was,Ich hab mir bei sip ne 155 mm Feder für vorne gekauft,die sollte 25% härter sein.Ist aber weich wie die originale.Vorher hatte ich eine von stoffi drin.viel zu hart.Gibts da nix was dazwischenliegt?

Bearbeitet von Raddie
Geschrieben (bearbeitet)

Hier:

 

http://www.lambretta-teile.de/Fussdichtung-Alu-10mm-2-Kanal-Vespa-VNA-VNB-VBA-VBB

 

oder hier:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+zylinderfu+d+15mm+_90780000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+zylinderfu+standard_90784000 (gibts in 0.5, 0.8 , 1.0 oder 1.5 mm Stärke)

 

Die Dichtung sollte eine gewisse Dicke haben, da durch die Schwingungen in der Gassäule die Dichtung am zum verschliessenden Überströmer (hic Boostport) zu flattern beginnt, und du somit Falschluft saugst. Ich würde jetzt persönlich nicht unter .8mm Dicke  gehen. Die zusätzliche Dicke kann folgendermassen kompensiert werden:

 

  • Zylinder wird durch die zusätzliche Dicke angehoben, oben abdrehen, leicht höhere Steuerzeiten, eventuell Auslass anpassen, damit genug Vorauslasszeit.
  • Zylinder wird durch die zusätzliche Dicke angehoben, sein lassen, mehr Quetschpalt, weniger Verdichtung... ist je nach Motor nicht spürbar, quick'n'dirty...
  • Zylinder unten abdrehen, wird nicht angehoben, gleiche Steuerzeiten, gleicher QSpalt, ist mit dem Ziel der Beibehaltung der Performance wohl die best anzustrebende Lösung...
  • Langhubwelle verbauen, je nach Gusto ebenfalls noch oben oder nur unten aufspacern, kommt halt drauf an was man will...

Letzteres ist meine Lösung für meinen VNL2M-Motor mit Polini 177...

 

Cheers

Bearbeitet von tbs
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung