Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!
 

Hab mir alle drei Übermaßlager für den Kolbenbolzen von SIP bestellt. Die sollten ja alle andere Farben haben!

Bekommen hab ich 3 graue Lager in Originaltüten. Nummern SIP als auch Piaggio sind unterschiedllich - also die Tüten passen anscheinend. ;)

 

Jetzt meine Frage hat die schon mal jemand nachgemessen - oder wurde ich verarscht?

 

lg

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Es gibt von Piaggio bzw. deren Zulieferer keine unterschiedlichen Lagertypen mehr. Weder farblich noch sonstig markiert.
Da hat sich ein schlauer Schlipsträger gedacht das das bestimmt unnötig sei, sollen die Leute doch liber neue (indische) Wellen kaufen... :(

Geschrieben (bearbeitet)

90131000 -> Piaggio:GABBIA 93233/22^CAT

90132000 -> Piaggio:GABBIA 93233/33^CAT

90133000 -> Piaggio:GABBIA 93233/44^CAT

 

Steht auf den Tüten auch so drauf ;/

 

Anscheinend tüten die Itaker jetzt ein Standardlager überall ein!?!?!?!  :wacko:

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Machst Du die Maße an der Farbe fest? Ist doch simpelst geprüft, ob die Nadelkäfige alle gleich oder doch unterschiedlich sind. Einfach ohne Kolben die drei Käfige nacheinander mit dem gleichen Pleuelauge und dem gleichen Kolbenbolzen probieren. Das fühlt man sofort.

Geschrieben

Werd ich sicher machen - nur bin ich noch in der Hacke ;)

Sicher darf man fragen wozu! Weil ich glaube dass dieses Lager Geräusche macht!

Hab schon zweimal ein neues Standardlager reingemacht, dann war für 50km vollkommene Ruhe. Dann gings wieder los mit Klappergeräuschen wenn man Gas zu macht.

Geschrieben

KoBo mit Nadelkranz ins Pleuelauge stecken - mit zwei Fingern am KoBo wackeln / drehen.

- Spiel am KoBo spürbar => zu viel Lagerspiel

- Unrunder bzw. strammer Lauf des KoBo=> zu wenig Lagerspiel

Geschrieben (bearbeitet)

Also alle drei Lager sind ident - also das mit den Übermaßnadellager scheint wirklich Geschichte zu sein!

Ich werde SIP mal schreiben, dass Sie diese Artikel rausnehmen oder sich mal erkundigen sollen was da los ist bei Piaggio.

 

lg

Bearbeitet von Schneckerl
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.9.2014 um 10:03 schrieb Schneckerl:

Ich werde SIP mal schreiben, dass Sie diese Artikel rausnehmen oder sich mal erkundigen sollen was da los ist bei Piaggio.

 

Gab es damals Rückmeldung von SIP?
Die unterschiedlichen Maße sind weiterhin existen im Shop... --> LINK zum standard KoBo

Brauche aktuell für meine gebraucht gekaufte Welle (org. 57er Welle für PX 200) ein passendes Kolbenbolzenlager, doch wie erfahre ich welches Maß die Lager im SIP Shop haben - kann dort keine Maßangabe finden, nur den jeweiligen Farbcode... :wacko:

Geschrieben
Am 31.12.2016 um 10:43 schrieb runner66:

Rechts auf der von dir verlinkten Seite ist ein PDF.

Glaub ich brauche eine Brille - sehe da leider kein PDF. Oder meinßt du den Katalog?

 

Am 31.12.2016 um 10:43 schrieb runner66:

Ansonsten Standard und 1.Ü-Mass bestellen, hoffen dass das Bestellte dann auch geliefert wird, und mit KoBo probieren.

Denk genau so werde ich es machen müssen... Hat jemand Erfahrung wie groß dass spiel zwischen Lager (im Pleul) und KoBo sein soll?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information