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Geschrieben

Mal ne Frage:

Ein Kumpel hat auf seine PX 125 einen Polini 177er, 30er Dellorto,, Cosa Kupplung 22 Zähne, Sip Road verbaut.

Der Roller läuft soweit gut, nur irgendwie will der Gaser sich nicht so richtig einstellen lassen.

Sprotzt etwas im Viertelgas-/Halbgasbereich, trotz sehr kleiner Nebendüse (46er!!!), hört sich's an, als wär der viel zu fett. Gemischschraube ist ne halbe Umdrehung raus.

Kann mir einer weiterhelfen, welche Bedüsungen/Einstellungen hier Sinn machen????

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus das es ein PHBH ist oder?

Hatte gleiches Setup, zudem Membran LHW, sonst gleich. (wobei du zur Kuwe ja nix sagst)

Ich finde die Gemischschraube ist uu weit drin. Normal ist 1 1/2 - 2 Umdrehungen raus. Dreh die mal bei Leerlauf weiter raus bis sich die Drehzahl nicht mehr erhöht, dann solltr es passen.

ND hate ich ne 50er drin, Mischrohr AV264 (welches ist bei ihm verbaut?) Nadel X2 auf 3. Clip von oben. Die BigBox wollte es magerer als der Sip, bin dann nur mit der Nadel einen Clip hoch.

Was für eine HD und was für ejn Schieber sind drin? Nur der Vollständigkeit halber...

Geschrieben

Hi!!!

Ja, ist ein PHBH.

Kuwe ist die Originale, kein Membran.

Das kuriose war eben, das sich nix geändert hat, wenn ich die Leerlaufschraube rausgedreht hab!!

Gemischschraube find ich auch zu weit drin, aber so ist er einigermaßen fahrbar.

Mischrohr ist AV 262, Nadel X2, auch dritter Clip von oben.

HD 130, Schieber der, der bei Lieferung drin war, hab ich jetzt nicht geguckt.

Komisch ist bei dem Gaser, dass Gemisch- und Leerlaufschraube auf der Rahmenseite sitzen, kommt man fast nicht dran!

Geschrieben

gibt immer zwei Versionen.

Eine mit den Schrauben links und eine mit den Schrauben rechts.

BS und BD sind da die Kürzel im Produktnamen.

S für sinistra - links und D für destra - rechts.

Immer in Strömungsrichtung gedacht.

 

Ich würde mal den Schwimmerstand kontrollieren.

 

Bei meinem 177er habe ich auch so etwas um die 50 als ND gehabt.

Rest war wie bei dir. HD vielleicht ein bisschen größer gewesen.

Geschrieben

Schrauben sind bei mir auch Richting Rahmen. Mit nem 7er bzw 8er Maul gehts aber.

Nadel mal einen höher geclipst? Das hats bei mir schon gebracht als ich von Road auf BigBox gewechselt hab...

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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