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Geschrieben (bearbeitet)

Danke jungs!

Leider sind beim 2. Spulenpaar beide kabel gelb. Aber die werden ja immer mit unterer draht zu oberer draht geschalten wenn ich mich da jetzt ned verschaut hab!

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich nicht machen, bei der Lusso haben alle Spulen Lackdraht mit 1,2mm Durchmesser bei der alt sind 2 Spulen mit 0,8mm.

Schreibe gerade einen kurzen Wikieintrag zum Vergleich Cosa, Lusso, alt und will mich ans Wickeln / alt-lusso-umbau wagen. Der Artikel mit Foddos sollte morgen fertig sein. Das Wickeln hoffentlich bis nächstes Wochenende, je nach dem, wann der Lackdraht hier ankommt.

 

Edith, ich meine den Umbau von alt auf lusso mit derselben alt ZGP. Wie man eine alt ZGP gegen lusso wechselt ist bei vespa-t5.org sehr gut erklärt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

 bei der Lusso haben alle Spulen Lackdraht mit 1,2mm Durchmesser bei der alt sind 2 Spulen mit 0,8mm.

 

Da hast Du Recht, glechwohl wurde der Umbau schon erfolgreich durchgeführt. KLICK

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will dazu noch den Strom messen um den 120W Mythos ausm Forum zu schaffen. :) Danke für den Link, kannte das Topic bis jetzt nicht.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

 120W Mythos

 

Was genau willst Du damit ansprechen? :???:

COSA 120W, die anderen nur 80W?

Dann bei KLICK und / oder ab KLACK mal lesen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich fahr den Umbau seit dem Topic damals problemlos und habe besseres Licht als die Kollegen mit den dickkabeligen Spulen.

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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