Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke jungs!

Leider sind beim 2. Spulenpaar beide kabel gelb. Aber die werden ja immer mit unterer draht zu oberer draht geschalten wenn ich mich da jetzt ned verschaut hab!

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich nicht machen, bei der Lusso haben alle Spulen Lackdraht mit 1,2mm Durchmesser bei der alt sind 2 Spulen mit 0,8mm.

Schreibe gerade einen kurzen Wikieintrag zum Vergleich Cosa, Lusso, alt und will mich ans Wickeln / alt-lusso-umbau wagen. Der Artikel mit Foddos sollte morgen fertig sein. Das Wickeln hoffentlich bis nächstes Wochenende, je nach dem, wann der Lackdraht hier ankommt.

 

Edith, ich meine den Umbau von alt auf lusso mit derselben alt ZGP. Wie man eine alt ZGP gegen lusso wechselt ist bei vespa-t5.org sehr gut erklärt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

 bei der Lusso haben alle Spulen Lackdraht mit 1,2mm Durchmesser bei der alt sind 2 Spulen mit 0,8mm.

 

Da hast Du Recht, glechwohl wurde der Umbau schon erfolgreich durchgeführt. KLICK

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will dazu noch den Strom messen um den 120W Mythos ausm Forum zu schaffen. :) Danke für den Link, kannte das Topic bis jetzt nicht.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

 120W Mythos

 

Was genau willst Du damit ansprechen? :???:

COSA 120W, die anderen nur 80W?

Dann bei KLICK und / oder ab KLACK mal lesen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich fahr den Umbau seit dem Topic damals problemlos und habe besseres Licht als die Kollegen mit den dickkabeligen Spulen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stimmt. War noch nicht richtig wach. 😜   PX80 bzw. P80X war immer DE    Um so seltsamer die ganze Karre.    Bin weiterhin gespannt auf Bilder  
    • Beschreibung: S-Box 177 von Pipe Design Vintage I (flache Ausführung für GTR) Preisvorstellung: <600   Danke
    • Beschreibung: Die T4 ist Bj 62 und ist bis auf die angebaute Motorbacke OLack (die org Haube ist noch vorhanden!) Der Roller wurde kpl umgebaut. Elektrik 12V DC Tacho Motogadet Bremspumpe MMW PK Gabel mit Scheibenbremse  Fahrwerk BGM Strebe nur geschraubt ohne zusätzliche Löcher im Rahmen Sitzbank Sport oder Ancelotti  Led Scheinwerfer schlauchlos Felgen mit neuen Mitas Reifen div Eintragungen tüv 2026   Motor  BFA 306ccm Gebaut 08/24  300km Laufleistung  BFA Kit plus Vape Crimaz 1+2 Gang lang 3+4 org überstetzt Nebenwelle Px 200 mit DRT Rep Kit Posch Box mit Knalldämpfer  Keihin 38mm Airstriker mit MRP Ansauger leistung 42Ps am Rad    Preis:  10900€  Standort: 28857 Syke bei Bremen  Verkauf von Motor oder Rahmen einzeln ist auch möglich   Habe auch noch eine Px kpl verstärkt von S&S mit BFA im Angebot.  Bei Interesse PM     
    • Steht seit über 15 Jahren bei mir und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung ob sie läuft und noch weniger Lust mich damit zu beschäftigen. Alles original. Deutsche Papiere vorhanden.  BJ 1989.  
    • Willkommen im GSF     How long is that reinforced spring?  The original has 165mm and yours should have the same length or 5mm less.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung