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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke jungs!

Leider sind beim 2. Spulenpaar beide kabel gelb. Aber die werden ja immer mit unterer draht zu oberer draht geschalten wenn ich mich da jetzt ned verschaut hab!

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich nicht machen, bei der Lusso haben alle Spulen Lackdraht mit 1,2mm Durchmesser bei der alt sind 2 Spulen mit 0,8mm.

Schreibe gerade einen kurzen Wikieintrag zum Vergleich Cosa, Lusso, alt und will mich ans Wickeln / alt-lusso-umbau wagen. Der Artikel mit Foddos sollte morgen fertig sein. Das Wickeln hoffentlich bis nächstes Wochenende, je nach dem, wann der Lackdraht hier ankommt.

 

Edith, ich meine den Umbau von alt auf lusso mit derselben alt ZGP. Wie man eine alt ZGP gegen lusso wechselt ist bei vespa-t5.org sehr gut erklärt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

 bei der Lusso haben alle Spulen Lackdraht mit 1,2mm Durchmesser bei der alt sind 2 Spulen mit 0,8mm.

 

Da hast Du Recht, glechwohl wurde der Umbau schon erfolgreich durchgeführt. KLICK

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will dazu noch den Strom messen um den 120W Mythos ausm Forum zu schaffen. :) Danke für den Link, kannte das Topic bis jetzt nicht.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

 120W Mythos

 

Was genau willst Du damit ansprechen? :???:

COSA 120W, die anderen nur 80W?

Dann bei KLICK und / oder ab KLACK mal lesen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich fahr den Umbau seit dem Topic damals problemlos und habe besseres Licht als die Kollegen mit den dickkabeligen Spulen.

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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