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Geschrieben

Moin, ich hab mir gestern eine Sprint im Olack angeschaut, an der leider Löcher für nen Rammschutz/Gepäckträger ins Beinschild gebohrt worden sind.

Bekommt man sowas wieder ordentlich zu? Hält da Spachtel? Nimmt man was anderes? Mir gehts jetzt in erster Linie um die Möglichkeiten die man hat, wenn man entweder den Olack behalten will oder man irgendwann mal restauriert...

Geschrieben

Auf der einen Seite einen größeres Stück Kupfer auf das Loch drücken und dann mit Schweissgerät füllen. Nachschleifen und per spot repair nachlackieren.

Passenden Lack sollte es bei MrGs oder Tollerroller geben. Alles andere ist nach meiner persönlichen Meinung Murks und hält nicht auf Dauer.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder coole Aufkleber drüber. ..und bei ner Restauration dann schweißen.

Ich würde bei O-Lack nicht schweißen, da musste locker 15x15 cm schleifen, füllern und beilackieren. Und das du nen ü30 Jahre alten Lackton triffst wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Farbnunmer stimmt. Patina kann man nicht lackieren ;-)

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Oder coole Aufkleber drüber. ..und bei ner Restauration dann schweißen.

Ich würde bei O-Lack nicht schweißen, da musste locker 15x15 cm schleifen, füllern und beilackieren. Und das du nen ü30 Jahre alten Lackton triffst wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Farbnunmer stimmt. Patina kann man nicht lackieren ;-)

Äh sorry...wenn du sooo große Löcher hast würde ich Bleche einsetzen. Was wurde denn da befestigt?

Brückenträger mit Schrauben von 12 cm Durchmesser??????

Und warum Füllern??? Kann man sich sparen. Zumindest wenn du da nur M5 oder max M8er Schrauben

drin waren. 3-5mm um den Schweißpunkt reicht da. Ich weiß jetzt nicht warum da 15x15cm geschliffen werden soll.

Geschrieben

@Kebra

Mit 15x15 mein ich die Fläche die man eventuell beischleifen muss, weil ich denke der Lack rund um den Schweißpunkt wird zu heiß. Und da man ja bis aufs blanke Blech kommt halt füllern.

So würde ich es machen wenn es denn sein müsste.

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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