Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle rasselt und scheppert wie nix gutes

deLarge

Empfohlene Beiträge

Hab nen 211er malle mit langhub verbaut. Welle verschweißt gewuchtet und bearbeitet. Der kopf ist zentriert, der Kolben an den schraffierten Stellen bearbeitet.

Das ganze läuft auf DS mit nem 30er dello drauf.

Leistung liegt ganz gut an, aber die Gayräuschkulisse ist beängstigend. Hatte ihn letztens auf, zu sehen war nichts.

Was kann da los sein ?

Sicher das es der Zylinder ist? Hatte mit meinem Malossi auch böses scheppern bis ich bemerkte, dass die Nachbaulüfterabdeckung an der ersten Kühlrippe anstieß. Etwas zurechtgebogen und Rippe gekürzt. Seitdem ist Ruhe.

Meinen Kolben hatte ich auch vergessen zu kürzen und es Schepperte genau so. Wenn es wirklich der Kolben ist, bitte nimm einen neuen. Ich hab meinen als ichs bemerkt habe gekürzt und ca. 500 km später ist er mir komplett zerbröselt. Hatte wohl einen Riss den man so aber vorher nicht gesehen hat. Zum Glück hab ich gleich die Kupplung gezogen und es ist nicht viel passiert.

selbst bei gekürztem Kolben kann ein Malossi auf 60er Welle scheppern bzw man hört deutlich das Kolbenkippen im UT und sieht beim ausgebauten Kolben blanke Stellen am Kolbenhemd nahe dem Boostportfenster.

wie das bei 57er Welle aussieht weiß ich nicht, bin ich noch nie gefahren....