Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte in den nächsten Wochen meinen Motor von meiner 1 Serie überholen und nun nach Besonderheiten fragen. Kann ich alles genau so machen wie bei 2 Serie Motoren oder sind manche Teile anders ? Zylinder weiß ich aber sonst noch etwas ? Sorry wenn es dazu schon ein Topic gibt hatte nichts gefunden über antworten oder einen Link würde ich mich freuen :) danke!

Geschrieben

Schaltklaue hat nur 2 Arme.

Wie schon geschrieben is da keine Feder für das Kickerritzel, sondern ein Federblech.

Irgendwas war noch mit einer Lagerung, weiß ich aber nimmer, is schon zu lange her als ich den gemacht hatte...

Geschrieben

hier stehen recht viele infos (auch zum motor) kummuliert

ansonsten mal nach dem user "motorhuhn" suchen und dessen topic "ich und meine erste serie"

da findet sich einiges zum modell und (falls doch interessant) tuning an der ersten serie mit "fremdmotor"

zweiarmschaltklauen hätte ich noch in NOS ;-)

der tausch von Wellscheibe auf kickerritzelFEDER macht sinn - wenngleich nicht original

die wellscheibe neigt doch zum bruch und ist etwas schwach auf der brust, was das an-
drücken betrifft :-)

b

Geschrieben

Ok super danke für die Antworten :) werde ihn heute mal auf machen und schauen wie der Stand der Dinge ist!