Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, bräuchte hier mal außenstehenden Rat.

Ich habe mir vor kurzem einen schönen neuen Motor aufgebaut... Polini 85ccm 3,30 primär ... Und wollte ihn durch das "neue" SIP HP4 polrad zu etwas mehr Drehfreude verschaffen.

Vorher war das 1,8kg PK polrad verbaut... ZGP kommt aus einer XL2 CDI ist die blaue BGM.

War auf 17grad abgeblitzt und lief traumhaft im standgas und auch hochtourig.

Habe nun das besagte HP4 verbaut und natürlich auch auf 17grad neu abgeblitzt... Läuft in der Regel ganz gut, bilde mir vielleicht ein Rasseln ein... Aber das Problem ist nach etwas Gasfahrt stehe ich an der Ampel und sie geht im standgas einfach aus, sofort, ohne Vorwarnung, ohne Drehzahlvetlust. Schwupp Ruhe.

Fährt eine W4AC... Kerze sieht gut aus Rehbraun, nicht versifft. Nach "abkühlen" ohne Kerze springt sie nach paar Minuten wieder auf den ersten Kick an.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke schonmal!

Lg

M

Bearbeitet von mathendrix
Geschrieben

Hallo zusammen, bräuchte hier mal außenstehenden Rat.

Ich habe mir vor kurzem einen schönen neuen Motor aufgebaut... Polini 85ccm 3,30 primär ... Und wollte ihn durch das "neue" SIP HP4 polrad zu etwas mehr Drehfreude verschaffen.

Vorher war das 1,8kg PK polrad verbaut... ZGP kommt aus einer XL2 CDI ist die blaue BGM.

War auf 17grad abgeblitzt und lief traumhaft im standgas und auch hochtourig.

Habe nun das besagte HP4 verbaut und natürlich auch auf 17grad neu abgeblitzt... Läuft in der Regel ganz gut, bilde mir vielleicht ein Rasseln ein... Aber das Problem ist nach etwas Gasfahrt stehe ich an der Ampel und sie geht im standgas einfach aus, sofort, ohne Vorwarnung, ohne Drehzahlvetlust. Schwupp Ruhe.

Fährt eine W4AC... Kerze sieht gut aus Rehbraun, nicht versifft. Nach "abkühlen" ohne Kerze springt sie nach paar Minuten wieder auf den ersten Kick an.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke schonmal!

Lg

M

 

im speziellen zum Polrad aus Landsberg kann ich dir nichts sagen.

allgemein benötigen motoren mit eher leichter schwungmasse eine höhere leelaufdrehzahl. um jetzt einfach mal ein paar zahlen zu nennen (also in dem sinne nicht verbindlich, sondern als beispiel).

 

mit den 1800gr eine Pk Polrades sind vielleicht 1200u/min als LL drin, vielleicht sogar weniger. mit den 1000gr eines HP4 muß dann da schon mal die drehzahl auf 1600u/min eingestellt werden.

 

wenn du das schon versucht hast und der effekt tritt immer noch auf, dann könnte dein problem oder besser das deines polrades, elektrischer natur sein - ich werfe hier mal das stichwort pickup position in den raum.

Geschrieben

hmm danke für die Ansätze... wie könnt ich denn die Pickup Position überprüfen und einstellen? Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Das PK und das HP4 ist ja vom Aufbau recht unterschiedlich... ist also recht schwer beide nachzumessen und zu vergleichen...

Geschrieben

Z.b.: Knetmasse um Abstand Pickup/Polrad innen zu messen. Dann von dort weiter messen wie die Nut im Polrad verglichen mit dem Pickupkontakt liegt.

Bei den Magneten gibts so eine überlappende dünne Nut - die muss ziemlich genau auf Höhe vom Pickupkontakt liegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information