Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Corsa d´autunno – Abrollern im Lieblichen Taubertal am 12.10.2014 (Raum WÜ, TBB, MGH, KÜN, SHA, MSP, MIL, AB)

 

Am Sonntag, den 12.10.2014 – bei hoffentlich goldenem Herbstwetter – wollen wir gemeinsam mit Euch aus der Saison rollern! Und zwar alle, die Spaß an zweigetakteten, klassischen Blechrollern haben – egal ob Vespa, Lambretta, Hercules, Heinkel, Zündapp o.a.

 
Am 12.10.2014 um 11 Uhr treffen wir uns zum „Abrollern im Lieblichen Taubertal“ im schönen Bad Mergentheim auf dem Gelände unseres Freundes 
Stefan Götzelmann (klassische Alfa Romeo Fahrzeuge und Ersatzteile, Dainbacher Weg 6).
 
Hier können ein paar Takte gewechselt werden, bevor wir um 12 Uhr auf unsere pittoreske Rundstrecke (etwa 70 km) in einer Zweitaktwolke losrollern. Einlauf am Ziel wird gegen 14.30 Uhr sein. Dort können wir uns von italienischer Gastronomie in sehenswertem Ambiente verwöhnen lassen 
 
Bitte beachtet auch das Kleingedruckte auf dem Flyer im Anhang! Aktuelles wird auf der Facebook-Seite gepostet. Bitte gerne auch liken und teilen.
 
Wir freuen uns auf viele Zweitakt-Verrückte! Let it roll!

Pete

 
 
Contatto:
motoretta.org
motoretta@web.de
 
 
 

post-24879-0-84184300-1412532910_thumb.j

Bearbeitet von formstabil
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Rückblick auf unser Abrollern – Corsa d´autunno 2014

 

Ciao Vespisti!

 

Mille grazie an alle, die das Abrollern im Lieblichen Taubertal durch ihre Teilnahme unterstützt haben und selbst weite Anfahrten auf sich genommen haben.

 

Mille grazie, dass sich trotz der herbstlichen Temperaturen eine tolle Truppe gefunden hat – ohne Eure Begeisterung wäre das alles nicht möglich gewesen! 

 

Mille grazie, dass alles so entspannt, freundlich und rücksichtsvoll war und wir ohne Panne ins Ziel gekommen sind. 

 

Alla fine: Mille grazie, dass wir so viel Spaß gemeinsam hatten!

 

Anbei ein paar schöne Impressionen von unserer Corsa – weiteres Material gibts bei Facebook und bald auf der neuen Website motoretta.org.

 

Wir wünschen allen ein großartiges Saisonende und viele schöne Schrauberabende in der Werkstatt. Wir sind gespannt, welche neuen Projekte wir bei unserer Corsa di Primavera im Mai 2015 bestaunen dürfen!

 

A presto!

Motoretta Taubertal

 

***

Coming soon: www.motoretta.org

motoretta@web.de

www.facebook.com/motoretta.taubertal

 

post-24879-0-36927400-1413583914_thumb.j

post-24879-0-96887900-1413584113_thumb.j

post-24879-0-95905600-1413583953_thumb.j

post-24879-0-92230200-1413584130_thumb.j

post-24879-0-16423600-1413584080_thumb.j

post-24879-0-56492400-1413584090_thumb.j

post-24879-0-63673900-1413584217_thumb.j

Bearbeitet von formstabil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klarglasscheinwerfer liegt bereit, Umbau aber erst nach der HU am Samstag.   Bevor ich jetzt so Amazonstecker draufcrimpe frag ich mal in die Runde ob nicht doch jemand passende Stecker über hat. Also noch ein Paar wie schon verbaut. Pins habe ich.   :
    • Suche Stecker für den Klarglasscheinwerfer, siehe oben
    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung