Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebeölklau?

Gladius

Empfohlene Beiträge

Habe meiner Lusso 200 vor drei Monaten eine neue Kupplung spendiert und somit auch neues Öl verpaßt. Die gute sifft etwas aber nicht sehr stark, also alles im Rahmen des Normalen. Gestern hab ich mal das verlorengegangene Getriebeöl nachfüllen wollen. Bis zum Überlaufen an der Einlaßschraube gingen dann sage und schreibe 100-120ml Öl rein und meine Frage ist nun wo das gute Zeug geblieben ist? Kann es sein das sich ein paar Tropfen in drei Monaten zu so einer Menge aufaddieren lassen, oder hab ich einfach zu viel nachgefüllt. Ich kenn das jedenfalls so, dass man bis zum Überlaufen Öl nachfüllen soll. Falls ich zu viel Öl reingehauen hab....kann da was mit dem Motor in die Hose gehen?

Vielen dank, wenn jemand eine Antwort hat!

Jörg :-D

soweit ich weiß sollen da 250ml rein!!

so mach ich das immer.

mein ist auch inkontinent...ich dacht auch immer im rahmen des normalen....bis ich irgendwann mal nachfüllen wollte...da war kein öl mehr drin!!!!

oder kulusiri hin und öl wird verbrannt......stinkt dein öl nach benzin????

gruss

das mopped

ich denke eher das da zuviel Öl drin ist, was der Motor im Laufe der Zeit einfach wieder rausgedrückt hat.

Füll mal genau 250 ml rein und fahr damit einige Zeit, dann läßt Du es wieder ab und mißt ob es noch 250 ml sind.

Wenn nicht dann ists sehr wahrscheinlich der Simmereing.

Gruß

Olli