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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich meine PX vorne etwas tieferlegen soll.

Eine Überlegung war es, nen vorderen Bitubo von ner PK in die PX zu bauen. PK Dämpfer müsste so ca 35mm kürzer sein als die PX Variante.

Klar- Schwingenwinkel ändert sich bei nicht gekürzter Gabel- denke aber, dass das so noch gut funktionieren müsste...

Hat das so schon mal jemand gemacht, passt das ohne Probleme bzw was muss modifiziert werden damits gegebenenfalls passt? Wie fährt sich das Gnaze? Gibts Fotos von der Optik nach dem Umbau?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen...

Gruß Knatti

Geschrieben

ich fahre das so in meinem t5 rahmen!

 

der px dämpfer ist aus dem kopf raus 255mm, der pk dämpfer nur 210mm lang!

wenn du das so verbaust, steht deine schwinge mindestens parallel zur straße.

 

habe mir von einem kumpel distanzbuchsen mit 20mm höhe drehen lassen und hab die zwischen gabel und stoßdämpferbefestigung oben geschraubt, ergibt jetzt eine tieferlegung von 25mm!

 

ist gut zu fahren, hab keine einbußen in irgendwelchen bereichen feststellen können, und das hochsteluige kippelige fahrverhalten der t5 ist auch weg!

fahre allerdings keinen bitubo sondern was günstigeres von YSS.

 

Lg

Geschrieben

wie hat der PK -Dämpfer an der unteren Aufnahme (Bremsankerplatte) gepasst? Das mit den Distanzstücken ist ne gute Idee! ;)

Bitubo sollte wieder rein, weil auch schon eingetragen...

 

Gibts Bilder wie sowas aussieht, ohne dass die Gabel gekürzt wurde?

 

Gruß

Geschrieben

Der Lochstich des Dämpfers passt nicht zur Grundplatte.
Somit muss man dem Dämpfer Langlöcher verpassen.

 

Ich bin jahrelang mit sehr Flachem Schwingenwinkel gefahren (Schwinge parallel zur Straße).

Ich hatte damit keine Probleme.

Allerdings habe ich jetzt mit dem Wechsel auf neue Dämpfer auch die Gabel gekürzt.

Im Vergleich zu vorher, ist der Roller jetzt deutlich agiler zu Fahren.
Man kann da jetzt noch mit Verlängerungen spielen. Ich finde man merkt jeden cm.

Je steiler der Winkel, desto leichter lenkt der Roller ein. Je Flacher um so schöner lässt er sich geradeaus fahren.

Geschrieben

Die 20mm Distanzbuchsen-Lösung passt gut.

Bei Bedarf den "Gaskrank1972" anschreiben, der hat noch Alubuchsen auf Halde und Bilder im eingebauten Zustand.

Geschrieben

Sry, hab ich vergessen zu erwähnen:

Die löcher an der befestigungsaufnahme unten sind minimal anders, da gehören langlöcher hin! Ist aber wirklich in 2 minuten erledigt!

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal custom0815. Der dreht solche Distanzbuchsen und er kann auch manche Deampfer kürzen.

Edit: würde ne 25 mm Distanz nehmen, kommst dann 2 cm tiefer über den Schwingenwinkel. Mehr würde ich nicht machen.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

hatte den Bitubo Dragstar....ähnl. dem PK, nur Lochstich passt

ist ab über 100km/h eigentlich total :shit:

nun mit gekürzter Gabel ist es wunderbar und der Winkel passt....

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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