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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich meine PX vorne etwas tieferlegen soll.

Eine Überlegung war es, nen vorderen Bitubo von ner PK in die PX zu bauen. PK Dämpfer müsste so ca 35mm kürzer sein als die PX Variante.

Klar- Schwingenwinkel ändert sich bei nicht gekürzter Gabel- denke aber, dass das so noch gut funktionieren müsste...

Hat das so schon mal jemand gemacht, passt das ohne Probleme bzw was muss modifiziert werden damits gegebenenfalls passt? Wie fährt sich das Gnaze? Gibts Fotos von der Optik nach dem Umbau?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen...

Gruß Knatti

Geschrieben

ich fahre das so in meinem t5 rahmen!

 

der px dämpfer ist aus dem kopf raus 255mm, der pk dämpfer nur 210mm lang!

wenn du das so verbaust, steht deine schwinge mindestens parallel zur straße.

 

habe mir von einem kumpel distanzbuchsen mit 20mm höhe drehen lassen und hab die zwischen gabel und stoßdämpferbefestigung oben geschraubt, ergibt jetzt eine tieferlegung von 25mm!

 

ist gut zu fahren, hab keine einbußen in irgendwelchen bereichen feststellen können, und das hochsteluige kippelige fahrverhalten der t5 ist auch weg!

fahre allerdings keinen bitubo sondern was günstigeres von YSS.

 

Lg

Geschrieben

wie hat der PK -Dämpfer an der unteren Aufnahme (Bremsankerplatte) gepasst? Das mit den Distanzstücken ist ne gute Idee! ;)

Bitubo sollte wieder rein, weil auch schon eingetragen...

 

Gibts Bilder wie sowas aussieht, ohne dass die Gabel gekürzt wurde?

 

Gruß

Geschrieben

Der Lochstich des Dämpfers passt nicht zur Grundplatte.
Somit muss man dem Dämpfer Langlöcher verpassen.

 

Ich bin jahrelang mit sehr Flachem Schwingenwinkel gefahren (Schwinge parallel zur Straße).

Ich hatte damit keine Probleme.

Allerdings habe ich jetzt mit dem Wechsel auf neue Dämpfer auch die Gabel gekürzt.

Im Vergleich zu vorher, ist der Roller jetzt deutlich agiler zu Fahren.
Man kann da jetzt noch mit Verlängerungen spielen. Ich finde man merkt jeden cm.

Je steiler der Winkel, desto leichter lenkt der Roller ein. Je Flacher um so schöner lässt er sich geradeaus fahren.

Geschrieben

Die 20mm Distanzbuchsen-Lösung passt gut.

Bei Bedarf den "Gaskrank1972" anschreiben, der hat noch Alubuchsen auf Halde und Bilder im eingebauten Zustand.

Geschrieben

Sry, hab ich vergessen zu erwähnen:

Die löcher an der befestigungsaufnahme unten sind minimal anders, da gehören langlöcher hin! Ist aber wirklich in 2 minuten erledigt!

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal custom0815. Der dreht solche Distanzbuchsen und er kann auch manche Deampfer kürzen.

Edit: würde ne 25 mm Distanz nehmen, kommst dann 2 cm tiefer über den Schwingenwinkel. Mehr würde ich nicht machen.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

hatte den Bitubo Dragstar....ähnl. dem PK, nur Lochstich passt

ist ab über 100km/h eigentlich total :shit:

nun mit gekürzter Gabel ist es wunderbar und der Winkel passt....

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