Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP4 Lüfterrad

Empfohlene Beiträge

Moin Gaymeinde!

Alsoe mein endloses Lüra Leiden.

Ich habe jetzt ein HP4 zugeschickt bekommen aber das hat aussen eine Zahnkranz wie für E-starter :-(

Normal is das ja nich oder?

Zurückschicken habe ich keinen Bock: Porto, Warten.. :-D

Deshhalbn wollte ich die Bolzen vom Zahnkranz einfach wegflexen... aber dann wäre die Feinwuchtung für die Katz :puke:

Ist die Feinwuchung denn Merkbar bei einem übel friesierten 133?? :-(

Gruß

Dr.Oktan

Jede HP4 hat doch den Elestartkranz.

Nein, nicht jedes HP4, soviel ist sicher. Ich hab zwei Stück neu gekauft und keines von beiden hat oder hatte einen Elestartzahnkranz! Ich denke, das ist nur bei den HP4's mit einer Nut so. Bisher hatten alle, die ich gesehen hab (und die 2 Nuten für SF/PX hatten) keinen Elestartkranz drauf.

Die Lüfterräder mit 2 Nuten sind ja bearbeitet, und nicht original Piaggio. Da wurden dann mit Sicherheit die Kränze gleich mitentfernt.

Genau

Gewuchtet ist auch meines Wissens nicht der Kranz, sondern das Blech in dem die Magneten sitzen. Natürlich wirkt es sich aus. In der Praxis aber sich kaum spürbar. Ein Polini dreht ja eh nicht so hoch.

Ich meine ja auch den Roller, für den der ürsprünglich bestimmt war.

Die Lüfterräder mit 2 Nuten sind ja bearbeitet, und nicht original Piaggio. Da wurden dann mit Sicherheit die Kränze gleich mitentfernt.

Ich hab ein "s" überlesen :-D Übrigens hab ich nie explizit ein HP4 mit 2 Nuten bestellt, aber jedesmal automatisch (zum Glück!) so eins bekommen. Werden die anderen nicht mehr gefertigt oder woran liegt das?

Werden die anderen nicht mehr gefertigt oder woran liegt das?

Moin,

es wird nur ein HP4 Lüfterrad gefertigt (Piaggio), das hat den Zahnkranz und eine Nut!

Dem wird der Zahnkranz abgenommen und die zweite Nut eingefräst (Katalogware).

Der Grund warum Du die modifizierten LR bekommen hast ist, daß die Jungs in den Shops MITDENKEN! :-D

Keiner geht im Ernst davon aus, daß Du ein Ersatzteil für Deine HP4

möchtest, deshalb wird das Originalteil sicher auch keiner auf Lager haben. Solltest Du aber das Original verlangen, wirst Du es auch bekommen können, denn ohne das würde es keines mit zwei Nuten geben !

Sorry, aber ich hoffe wir können das Thema damit abhaken.

Ciao,

Olaf