Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen welche PK-Modelle die senkrechten Lüftungsschlitze an den Backen hat(te).

Weiß das hier zufällig jemand?

Grund für die Frage ist dass ich genau diese Dinger an meine HP basteln möchte, die Schlitze find ich richtig hübsch...

 

Und gleich die zweite Frage: Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Wer kann iese Abdeckungen noch liefern?

Bei SIP und Konsorten hab ich nur die normalen, ohne die Schlitze, gefunden.

 

 

Grüße

Bernd

post-54104-0-99493500-1409736991.jpg

post-54104-0-35205200-1409736992.jpg

Geschrieben

Die alten Automatikmodelle. PK S Modelle hatten die, die Nachfolgenden Xl Modelle nicht mehr

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Geschrieben

Ich meine, dass ganz frühe XL Automatikmodelle auch noch die geschlitzten Deckel hatten, auch XL typisch mit der Sicke parallel zur Unterkante. Jedenfalls habe ich noch so einen Satz Deckel in NOS rumliegen (unverkäuflich).

Geschrieben

Ich meine, dass ganz frühe XL Automatikmodelle auch noch die geschlitzten Deckel hatten, auch XL typisch mit der Sicke parallel zur Unterkante. Jedenfalls habe ich noch so einen Satz Deckel in NOS rumliegen (unverkäuflich).

Kann ich bestätigen.

Davon gibt's auch Bilder im Netz wo die original am Roller dran sind. Welche Modelle das jetzt genau waren keine Ahnung.

Eine Seite hab ich auch NOS hier (für genauere Infos PN)

Geschrieben

Stimmt, es gab ja noch Modelle mit dem alten Motor. Diese hatten diese dann wohl. Die alten Motoren brauchten das als Belüftung. Die Modelle mit dem Alten Motor müssten den Präfix VA51T haben

Geschrieben

Danke für die vielen Info`s, zumindest weiß ich jetzt an welchem Modell diese traumhaften Dinger verbaut waren...

 

Wer welche zum hergeben (nicht herschenken!) hat, bitte PN an mich.

 

 

BTW: Was bedeutet das NOS hier?

Hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen.

Nitrous Oxygen System fällt ja schon mal flach...

 

Kann ich bestätigen.
Davon gibt's auch Bilder im Netz wo die original am Roller dran sind. Welche Modelle das jetzt genau waren keine Ahnung.
Eine Seite hab ich auch NOS hier (für genauere Infos PN)

 

 

mfG
Bernd

Geschrieben

Jo. Diese hat auch den alten Motor. Zu erkennen an den Lüftungsschlitzen an der grauen Abdeckung.

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genau die such ich verzweifelt!

Bearbeitet von Fzr1000
Geschrieben

Ich fürchte, das wird nicht ganz leicht werden. Die wesentlich zahlreicher verwendeten geschlitzten PK S Deckel werden schon recht selten angeboten, die für PK XL quasi nie. Deshalb solltest du vielleicht mal mit Ruhter Skuhkie Kontakt aufnehmen (siehe oben). Meine habe ich vor 12 oder 13 Jahren bei ebay gekauft.

Geschrieben

Ich habe noch nirgends Bilder gesehen von PKs mit Blinkern an den Klappen, wie sie bei SIP angeboten werden. Könnte mir höchstens vorstellen, dass das irgendeine indische oder noch fernöstlichere Spezialität von Lizenzbau (oder auch Eigenentwicklung ohne Lizenz á la Bajaj Chetak) war/ist.

Geschrieben

Es wird in Klammern bei der Fahrgestwellnummer ein B geschrieben. Ich deute das als Belgien.

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Geschrieben (bearbeitet)

Die niederländischen Spezialitäten (also PK mäßig :-D) sind mir bekannt, mit nachträglich weiß lackiertem Heck im Bereich der Kennzeichenhalterug und PK S Klötzchenblinkern auch an PK XL, vorne in der über das Beinschild hinausstehenden Variante wie auch in der Schweiz, sind mir bekannt, aber Blinker am Seitendeckel habe ich noch nie gesehen, auch nicht auf Treffen in Belgien.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Das war mal so üblich, diente der Kenntlichmachung des Bereiches in dem das Kennzeichen anzubringen war und war bis in die 90er Jahre Pflicht.

Es gab sogar mal Diskussionen mit einem Polizisten darüber, warum das bei einer Importkarre in irgendeinem VW Blau denn bitte nicht so sei.

Keine Ahnung wo die Vorschrift herkam, welchen Sinn sie hatte, aber es wurde lange Jahre so praktiziert und gefordert.

 

Gleiches gilt für die gelben und orangen Schildchen auf dem Kotflügel.

(gelb Fuffi, orange Mofa und ohne Helm)

War bis in die späten 90er (geschätzt) üblich und dann wurde das irgendwann abgeschafft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information