mattt445 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Wie schon eben gesagt, ohne Werte kann ich die Zündung auch nicht durchmessen.Davon abgesehen habe ich immer noch Garantie und möchte eigene größere Eingriffe vermeiden. Habe gerade nochmal den Vergaser gescheckt, Düsen gereinigt, soweit alles ok. Dann kurz gefahren, wieder ausgegangen. Eigentlich hört es sich genauso an, als würde der Motor keinen Sprit bekommen, man wartet kurz, der Sprit läuft nach und dann tut es wieder.Nur wurde genau wegen diesem Problem vor einem Monat der Sprithahn gewechselt, weil die Durchflußmenge viel zu gering war. Und wenn bspw. der Schlauch einen Knick hätte oder falsch verlegt wäre, wieso läuft die Kiste dann über weite Strecken ohne Beanstandung.Also doch Zündung ? Ich habe keine Ahnung. Irgendwie bin ich jetzt schon angepisst, eigentlich hatte ich mir eine neue PX gekauft, um am Wochenende fahren und nir nicht das Hirn zu zermartern, wieso mein schöner nagleneuer Roller nicht läuft. Gruss Matthias Bearbeitet 21. September 2014 von mattt445 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Wie schon eben gesagt, ohne Werte kann ich die Zündung auch nicht durchmessen.Davon abgesehen habe ich immer noch Garantie und möchte eigene größere Eingriffe vermeiden.Habe gerade nochmal den Vergaser gescheckt, Düsen gereinigt, soweit alles ok. Dann kurz gefahren, wieder ausgegangen.Eigentlich hört es sich genauso an, als würde der Motor keinen Sprit bekommen, man wartet kurz, der Sprit läuft nach und dann tut es wieder.Nur wurde genau wegen diesem Problem vor einem Monat der Sprithahn gewechselt, weil die Durchflußmenge viel zu gering war. Und wenn bspw. der Schlauch einen Knick hätte oder falsch verlegt wäre, wieso läuft die Kiste dann über weite Strecken ohne Beanstandung.Also doch Zündung ? Ich habe keine Ahnung.Irgendwie bin ich jetzt schon angepisst, eigentlich hatte ich mir eine neue PX gekauft, um am Wochenende fahren und nir nicht das Hirn zu zermartern, wieso mein schöner nagleneuer Roller nicht läuft.Gruss MatthiasEs wirkt so, als wenn du meinen - dich in der Frage, ob es die Zündung ist - sehr weiterhelfenden Tipp nicht gelesen/verstanden/ignoriert hättest?!Dann kann/will ich dir nicht helfen! Wend dich an deinen Händler!Eddie sagt grad noch, dass du ja echten Quatsch erzählst! Du willst keine größeren Eingriffe vornehmen? Also daher die Zündung nicht MESSEN?!!!!Aber am Vergaser rumfummeln geht... Bearbeitet 21. September 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattt445 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 @goofEcht freundlicher Ton hier mit einem Anfänger, vielen Dank. Manchmal ist es vielleicht auch mal ganz gut, sich darauf zu besinnen, dass man selbst mal Anfänger war. Natürlich ist es ein guter Tip mit dem durchsichtigen Kerzenstecker, denn ich gerne befolgen werden, vielen Dank auch dafür (das war jetzt ehrlich gemeint). Aber mal eben ne Zündung durchmessen ohne Werte ist ev. nicht so ganz einfach, wenn man in Elektroniksache nicht so bewandert ist. UNd einen Polradabzieher habe ich auch nicht. Eddie sagt grad noch, dass du ja echten Quatsch erzählst! Du willst keine größeren Eingriffe vornehmen? Also daher die Zündung nicht MESSEN?!!!!Aber am Vergaser rumfummeln geht... Ja das geht, denn den Deckel abschrauben und schauen, ob alles fest und sauber ist dass kriege ich hin. Und wenn ich Quatsch erzähle (welchen eigentlich ?), dann beruht das auf Unkenntnis, deshalb habe ich mir in diesem Forum halt Hilfe und keinen Anschiss erhofft. Finde ich eigentlich sehr schade, zumal ich die beiden letzten Abende damit zugebracht hate, unzählige Forenbeiträge nach meinem Problem duchzuforsten, wie "PX geht während der Fahrt aus" oder "Tankentlüftung".Geholfen hat es nix, was auch daran liegt, dass viele nach Schilderung ihres Problems dann die Lösung nicht posten. Also, jetzt komm mal wieder runter und sei nicht belediigt, ich bin kein Ignorant, nur Anfänger und unerfahren und unglücklich, dass meine schöner Roller nicht läugf. Gruss Matthias . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) @goofEcht freundlicher Ton hier mit einem Anfänger, vielen Dank. Manchmal ist es vielleicht auch mal ganz gut, sich darauf zu besinnen, dass man selbst mal Anfänger war.Natürlich ist es ein guter Tip mit dem durchsichtigen Kerzenstecker, denn ich gerne befolgen werden, vielen Dank auch dafür (das war jetzt ehrlich gemeint).Aber mal eben ne Zündung durchmessen ohne Werte ist ev. nicht so ganz einfach, wenn man in Elektroniksache nicht so bewandert ist. UNd einen Polradabzieher habe ich auch nicht.Ja das geht, denn den Deckel abschrauben und schauen, ob alles fest und sauber ist dass kriege ich hin.Und wenn ich Quatsch erzähle (welchen eigentlich ?), dann beruht das auf Unkenntnis, deshalb habe ich mir in diesem Forum halt Hilfe und keinen Anschiss erhofft.Finde ich eigentlich sehr schade, zumal ich die beiden letzten Abende damit zugebracht hate, unzählige Forenbeiträge nach meinem Problem duchzuforsten, wie "PX geht während der Fahrt aus" oder "Tankentlüftung".Geholfen hat es nix, was auch daran liegt, dass viele nach Schilderung ihres Problems dann die Lösung nicht posten.Also, jetzt komm mal wieder runter und sei nicht belediigt, ich bin kein Ignorant, nur Anfänger und unerfahren und unglücklich, dass meine schöner Roller nicht läugf.Gruss Matthias.Alles verständlich! Alles nette Worte!Bleibt nur eine Frage für mich offen (die mich zu der Reaktion gebracht hat): wenn man dir nen entscheidenden Tip gibt und du so verzweifelt bist (verständlich), dann ist mir unklar, wieso du im darauf folgenden Post auf meinen Tipp du zu 0% darauf eingehst...?!!Ist ja nicht so, dass man/ich großen Beifall für nen Tipp erwartet! Aber ne kleine Reaktion finde ich schon angebracht! Denn dieses Forum besteht aus freiwilligen Leistungen und Hilfestellungen der User! Und es ist auch Unsinn über einen zielführenden Tip hinwegzugehen und dann nur weiter zu jammern. Ist halt nicht produktiv!Jetzt kauf dir den Stecker - wenn du magst - und kläre, ob es die Zündung ist, damit du dem Händler sagen kannst, was zu tauschen ist!PS: du brauchst keinen Abzieher, um die Zündung zu messen! Alle Kabel führen raus!Evtl hat RITA die Werte für dich?! Bearbeitet 21. September 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattt445 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Ist ja nicht so, dass man/ich großen Beifall für nen Tipp erwartet! Aber ne kleine Reaktion finde ich schon angebracht! Denn dieses Forum besteht aus freiwilligen Leistungen und Hilfestellungen der User!OK, mein Fehler, zumal die Idee von Dir wirklich gut war. Da hätte ich besser reagieren sollen, aber wenn man gerade wieder von der Probefahrt kommt und wieder stehen geblieben ist, ist halt auch die Stimmung nicht mehr die Beste. Tut mir leidlIch denke aber auch dass hier jetzt alles gesagt ist, ich kann die Problem eben nicht noch weiter eingrenzen, weil mir auch das Fachwissen fehlt. Aber eine Sache noch, die mir beim Öffnen des Vergasers aufgefallen ist (penibel schauen können auch Anfänger :) ) Mir ist aufgefallen, dass die Dichtung unterhalb des Vergaser wellig ist, schaut mal hier.Kann das ev. mit meinem Problem zusammenhänger ? Gruss Matthias Bearbeitet 21. September 2014 von mattt445 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 OK, mein Fehler, zumal die Idee von Dir wirklich gut war. Da hätte ich besser reagieren sollen, aber wenn man gerade wieder von der Probefahrt kommt und wieder stehen geblieben ist, ist halt auch die Stimmung nicht mehr die Beste. Tut mir leidlIch denke aber auch dass hier jetzt alles gesagt ist, ich kann die Problem eben nicht noch weiter eingrenzen, weil mir auch das Fachwissen fehlt.Aber eine Sache noch, die mir beim Öffnen des Vergasers aufgefallen ist (penibel schauen können auch Anfänger :) )Mir ist aufgefallen, dass die Dichtung unterhalb des Vergaser wellig ist, schaut mal hier.Kann mir nicht vorstellen, dass das Original so ist. Ev. zieht der Motor hier Falschluft.Gruss MatthiasDas ist normal! Der Bereich NEBEN dem Gaser ist häufig wellig und ja nicht funktional!Nebenluft würde sich anders äußern. Der wichtigste Weg ist nun, erstmal zu klären, ob die Zündung wegbleibt oder eher Sprit! Ab da geht die Suche dann zielgerichtet in der entsprechenden Richtung weiter!Wenn du jemanden hättest, der ne Zündlichtpistole hat, kann du es anstelle des Steckers auch damit herausfinden, ob sporadisch der Funken wegbleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 zum thema Zündung weg - hier noch ein Tipp - bei einem Roller war mal ein Wackelkontakt am Zündschloss, dieser hat eben bewirkt daß der Motor sporadisch Fehlzündungen aufwies und gelegendlich einfach nicht anspringen wollte.Um das zu checken kann man das Killkabel an der CDI einmal abziehen - um den Motor dann aber wieder abzustellen muss man das Teil abwürgen oder mit dem ckoke ersaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattt445 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) @Goof: Danke, dann bin ich ja mal beruhigt. zum thema Zündung weg - hier noch ein Tipp - bei einem Roller war mal ein Wackelkontakt am Zündschloss, dieser hat eben bewirkt daß der Motor sporadisch Fehlzündungen aufwies und gelegendlich einfach nicht anspringen wollte.Um das zu checken kann man das Killkabel an der CDI einmal abziehen - um den Motor dann aber wieder abzustellen muss man das Teil abwürgen oder mit dem ckoke ersaufen... Danke für den Tip. Leider geht hier gerade die Welt unter, da bin ich schon durchnäßt, bis ich überhaupt in der Garage bin. Ist das das grüne Kabel an der CDI Einheit (die hier ?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+piaggio+_85000000 Gruss Matthias Bearbeitet 21. September 2014 von mattt445 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Ist das das grüne Kabel an der CDI Einheit (die hier ?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+piaggio+_85000000 Deine CDI sollte anders aussehen. PX 2011: Um das zu checken kann man das Killkabel an der CDI einmal abziehen ...Da auf dem Stator s.o. keine Erregespule erkennbar ist, müßte es m.E. eine DC-CDI sein. Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob die ein Killkabel hat oder ob im Zündschloß die Stromzufuhr unterbrochen wird.Hat denn niemand einen Schaltplan von der PX 2011? Bearbeitet 21. September 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattt445 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Nö, meine CDI sieht so aus (ein besseres Bild hatte ich jetzt auf die schnelle nicht zur Hand) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Das ist die Standart-CDI! Dann ma das äußerste grüne kabel abziehen ...(der äußerste Steckplatz vom Roller weg sozusagen). Bearbeitet 21. September 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Frage an die Wissenden: ist das Polrad dann nicht auch ein anderes, wenn die Lima das neuere Modell ist? Optisch ersichtlich als neues Modell?Dann auch Rückschlüsse möglich auf verbaute Lima! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Nö, meine CDI sieht so aus ... Bitte kläre zuerst einmal, welche Karre Du eigentlich hast, die da so rumzickt. Die abgebildete CDI paßt jedenfalls nicht zu Deiner Aussage im ersten Post: meine schöne PX (2012) ist jetzt gerade mal 4 Wochen alt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Frage an die Wissenden: ist das Polrad dann nicht auch ein anderes, wenn die Lima das neuere Modell ist?natürlich - 12 Magneten: Optisch ersichtlich als neues Modell? Guckst Du selbst: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) @ TE: dann kläre mal - genau wie T5Rainer sagt - welches Modell du hast! Erstzulassung und Baujahr können bei einer Vespa je nach Händler um viele Jahre differieren.Mach mal Fotos der Kiste, vom Polrad, CDI, Prefix etc. Bearbeitet 21. September 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattt445 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Die PX ist Bj. 2012, stand 2 Jahre beim Händler und wurde von mir vor 6 Wochen neu gekauft, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.Bilder habe ich folgende: Ansonsten ist es ne stinknormale PX 125 mit Kat und sensationellen 4.8kW, alles Original (noch), km Stand 980 Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 War DAS der Händler oder du?Kommen zur CDI WEISS, ROT, GRÜN?Dann leih/kauf dir nenMultimeter und miss die Werte der ZGP durch! Wenn es plausible Werte sind (wie hier im GSF zu finden), hast du einen weiteren Fehler ausgeschlossen!Sind die Werte different, so ist entweder ne andere ZGP verbaut - oder sie ist defekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 Moin, ImageUploadedByTapatalk1411369303.169752.jpgWar DAS der Händler oder du? tut mir leid, ich verstehe nicht, was Du meinst. Was soll der Händler oder ich getan haben. Ab der Zündung habe ich nix geschraubt, Kommen zur CDI WEISS, ROT, GRÜN? Es sind außen drei farbliche Markierungen in diesen Farben, s. Bild S. 2 unten. Ob die Kabel dieses Farben entsprechend, weiß ich nicht, ich kann jetzt auch nicht nachschauen, da ich auf Maloche bin. Ein Multimeter habe ich, die Werte ergoogele ichi heute abend und dann messe ich die Einheit durch. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Goof meint den versauten Schraubenkopf an der CDI. Die Widerstände habe ich schon vorher hier im Topik gepostet. Die Farben an der CDI entsprechen den Kabelfarben. In Fahrtrichtung von links nach rechts: weiß - rot - grün - grün. Das grüne Kabel gabz rechts interessiert dich nicht für die Widerstände, das ist das Killkabel, das vom Zündschloss kommt. Du musst nur die Kabel von der CDI abziehe und zwischen den einzelnen Farben messen.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 tut mir leid, ich verstehe nicht, was Du meinst. Was soll der Händler oder ich getan haben. Ab der Zündung habe ich nix geschraubt, Der Kreuzschlitz der Masse-Anschluss-Schraube ist arg vergriesnaddelt. Ab Werk ist sowas eher unwahrscheinlich. SOLLWERETE ... Die von der ZGP kommenden Kabel müssen zum Messen von der CDI abgesteckt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Was mich auch noch stutzig machen würde, ist die lieblos aufgesetzte Abdeckung des Kabelstrangs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Das ist ja wie vor Gericht hier :) Nee, ich habe weder die Schraube versaut, noch die CDI angefasst,Am Mittwoch bin ich daheim, dann messe die die CDI durch, dann ziehe ich noch das grüne Kabel ab und vielleicht ist die Ursache dann lokalisiert. Dann wäre ich echt froh.Anschließend geht die Kiste zum Händler. Dann besorge ich mir auch gleich hinten eine neue Schraube) und nen Original Piaggio Auspuff ohne Kat :) + einen Satz Düsen.D Gruss Matthias Bearbeitet 22. September 2014 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 und läßt Dir ne Kopie vom Schaltplan geben. Mir ist immer noch nocht klar, warum bei Präfix ZAPM74100 eine herkömmliche CDI dranhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Das ist ja wie vor Gericht hier :)Nee, ich habe weder die Schraube versaut, noch die CDI angefasst,Am Mittwoch bin ich daheim, dann messe die die CDI durch, dann ziehe ich noch das grüne Kabel ab und vielleicht ist die Ursache dann lokalisiert. Dann wäre ich echt froh.Anschließend geht die Kiste zum Händler. Dann besorge ich mir auch gleich hinten eine neue Schraube) und nen Original Piaggio Auspuff ohne Kat :) + einen Satz Düsen.DGruss MatthiasMiss auch die Zündgrundplatte durch, kalt, warm und wenn sie gerade ausgegangen ist. Das bedeutet, dass du das Multimeter mit auf Tour nehmen solltest. Zwischen den Werten sollte es keine großen Abweichungen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Das ist ja wie vor Gericht hier :)Nee, ich habe weder die Schraube versaut, noch die CDI angefasst,Am Mittwoch bin ich daheim, dann messe die die CDI durch, dann ziehe ich noch das grüne Kabel ab und vielleicht ist die Ursache dann lokalisiert. Dann wäre ich echt froh.Anschließend geht die Kiste zum Händler. Dann besorge ich mir auch gleich hinten eine neue Schraube) und nen Original Piaggio Auspuff ohne Kat :) + einen Satz Düsen.DGruss Matthias[/quoteDu sollst nicht (nur) die CDI durchmessen, sondern auch die Lima!!! Und fragwürdig ist schon, dass bei einer nagelneuen Kiste schon wer an der Zündung rumgefummelt hat! Und auch, wieso ca die alte CDI verbaut ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Und fragwürdig ist schon, dass bei einer nagelneuen Kiste schon wer an der Zündung rumgefummelt hat! Und auch, wieso ca die alte CDI verbaut ist ... Dass finde ich jetzt schon krass, das werde ich den Händler auf jden Fall fragen. Da die Hütte zwei Jahre stand, hat man ev. mal ein Ersatzteil gebraucht und dann eine falsche CDI wieder rangeschraubt . Gibt es zwischen den Einheiten auch technische Unterschiede. Weiter oben wurde geschrieben, dass bei den 2011er Modellen die ZGP neu ist. Passt dann die alte (blaue) CDI Einheit noch dazu ?Naja, gelaufen ist die Kiste ja 900 km. Mir geht es nur darum, ob,die ZGP durch die falsche CDI ev. beschädigt wurde. Gruss Matthias @Rainer: ich frage den Händler nach dem Schaltplan Und bereits an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, auf die vertauschte oder falsch montierte CDI Einheit wäre ich niemals gekommen (und der Händler hätte sich ev. bewußtlos gesucht) Bearbeitet 22. September 2014 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Auf dem Bild ist doch eine CDI vor Baujahr 2011, also ist das Bild aus dem Netz oder der Roller hat noch länger als 2 Jahre gestanden. Das wär doch das erste was zu klären ist. Multistecker oder 4 einzelne Steckkontakte an der CDI.Ich denke ja das ist das was Rainer meint, aber das ist etwas verworren hier. Was ich meine ist folgendes:- Kiste geht "thermisch" nach kürzer werdender Betriebszeit "OFF"- FIN (laut Bild s.o. ZAPM74100) zeigt eine "neue" PX ab Bj. 2011- Weiteres Bild zeigt eine "alte" CDI und verwürgte Kreuzschlitzschraube- Gewährleistungsfrist läuft => Gesprächstbedarf mit dem Händler. Aber heute ist ja schon der Mittwoch, an dem weitere Fakten ermittelt werden können (siehe Beitrag #52).Man(n) darf auf Meßwerte und Händler-Sprüche gespannt sein. Bearbeitet 24. September 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) M74 gibts schon ab Ende 2010. Hatten die ersten evtl. noch die alte Zündung auf dem neuen Motor? Bearbeitet 24. September 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hatten die ersten evtl. noch die alte Zündung auf dem neuen Motor?oder gar den ganzen "alten" Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Servus, vielleicht kann ich ja noch zu etwas mehr Verwirrung beitragen @Matt44 oder mattt445 (was, wer, wie und vor allem warum!?) ich habe eine PX150 mit Ez 06/2011 (ZAPM74200xxxxx) und habe eine blaue Ducati CDI dran.Die Zündgrundplatte mit den 12 Spulen ist -ziemlich sicher zumindest- bei mir auch nicht verbaut.Es sind höchstens 4 oder 5 + Pickup, so aus´m Gedächtnisprotokoll zumindest Kann nochmal hurtig das Polrad heut Abend abziehen und mal ablichten, das Teil.Stell die Fotos dann gerne hier ein, falls gewünscht.... @ matzmann und T5Rainer wie unterscheiden sich alter und neuer Motor, bzw. woran erkennt man das? Bearbeitet 24. September 2014 von bommel66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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