Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

lohnt der Umbau einer ranzigen PX100 auf z.B. 125cc oder 150cc ?

wie sind da Eure Erfahrungen und muss das alles eingetragen werden, bzw. kann ichs eintragen lassen.

Auspuff wollte ich son alten Sito oder Polini drauf machen und Vergaser 24ziger oder so..

Bearbeitet von autobahn
Geschrieben

würde folgendes empfehlen:

DR135 (da bei 125-177 eine andere Kurbelwelle verwendet werden muss/außer beim SCK 125ccm KIT)

Sip Road

Si20/20 

22 Kupplungszahnrad in Verbindung mit 4-Scheiben DR

eintragung ca.100€ für den Zylinder und Auspuff würde ich nicht eintragen sondern fahren..

Geschrieben

würde folgendes empfehlen:

DR135 (da bei 125-177 eine andere Kurbelwelle verwendet werden muss/außer beim SCK 125ccm KIT)

Sip Road

Si20/20

22 Kupplungszahnrad in Verbindung mit 4-Scheiben DR

eintragung ca.100€ für den Zylinder und Auspuff würde ich nicht eintragen sondern fahren..

Der Motor muss gespindelt/gefächert werden am Zylinder Fuß bei den 125ern aufwärts.

Daher Viel Spaß mit dem dr 135!

Geschrieben

Hier kann ja jeder seine Meinung äußern. Ich habe mehrere Motoren mit dem oberen Setup aufgebaut und bin überzeugt! Auch mit 22 ritzel und 20er Vergaser

Geschrieben

Im Jugendalter bin ich mit meiner PX80 auch jahrelang immer auf der Autobahn rumgeeiert. Heute meide ich sie trotz etwas besserer Motorisierung wenns geht... ;-)

Mcfly, du bleibst halt ne feige Sau, aber das ist auch gut so. ;-)
Geschrieben

Im Jugendalter bin ich mit meiner PX80 auch jahrelang immer auf der Autobahn rumgeeiert. Heute meide ich sie trotz etwas besserer Motorisierung wenns geht... ;-)

da gabs ja auch fast nur Käfer und Opel Blitz.... :-D

Geschrieben

Ich seh die AB als königsdisziplin, da meist erst dort sich eine nicht ganz optimale Vergasereinstellung offenbart... in nder stadt rumgurken, geht jetzt mal mit irgendeiner einstellung, frage ist nur wie komfortabel... falsche einstellung auf der AB ist da schon etwas kritischer... vorallem im teillastbereich mit 120 irgendwo leicht bergab... da ist immer der eine oder andere Finger an der Kupplung...

cheers