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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

 

Bei meiner PK50XL habe ich das Problem, dass nach Aufdrehen des Gasgriffes im Leerlauf die Drehzal nur langsam wieder in die Normalstellung geht.

 

- Bei der Suche weiß ich nicht, nach welchen Worten ich suchen soll. -

 

Ich habe die Düsen und Dichtungen im Vergaser ausgetauscht und den Filzring erneuret. Ich habe auch zwei Scheim mer getestet, in der Hoffnung, dass nicht beide defekt sind.

Das Problem bleibt aber.

 

Ich weiß nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Bearbeitet von pauli
Geschrieben

Hallo, Information ist alles?

 

Kilometer, Baujahr....

wenn der Vergaser gemacht worden ist, neue Dichtungen, alles gereinigt! (Ultraschall?), dann geht das Richtung: Nebenluft suchen, Simmerringe prüfen, Motorüberholung! Oder was heißt: Ich habe auch zwei Scheim mer getestet, in der Hoffnung, dass nicht beide defekt sind.

 

Was ist das für ein Vergaser? Mit O-Ring oder der mit einem Filzring im Ansaugstutzen?

 

Grüße Manfred

Geschrieben

Sorry, natürlich fehlen die Infos. Ich war zu sehr in Gedanken beim Vergaser.

 

Verbaut ist ein DELL'ORTO 16.15 F mit Ziehchoke.

 

Mechanisch ist alles in Ordnung. Zwischen Vergaser und der Hülse ist ein Filzring.

 

 

Der Roller ist von 1986, ein PK50 XL.

 

Erst jetzt sehe ich meine Tippfehler.

Es soll heißen: Ich habe 2 Schwimmer probiert.

 

Ich danke Euch schon mal, dass Ihr trotz der wenigen Angaben Tipps geschrieben habt. Ich war davon ausgegangen, dass in der PK einheitliche Vergaser  verbaut wurden.

Geschrieben
fgib98.

Das Standgas ist richtig eingestellt, läuft gleichmäßig und schön sauber rund.

Der Gaszug ist nicht eingehängt, habe per Hand Gas am Vergaser gegeben.

Die Feder im Vergaser ist richtig.

 

Die Drehzahl senkt sich nach einer knappen Minute wieder und läuft sauber im Standgas.

Geschrieben

Versuche mal ob du das mit der Leerlaufgemischschraube verbessern kannst.

Ansonsten prüfe ob sie Falschluft zieht - mit Bremsenreiniger an die verdächtigen Stellen und schauen ob sie hochdreht.

Geschrieben

Jetzt habe ich alles Möglich versucht, aber...

 

Ich habe meine Dose Bremsenreiniger verbraucht, aber einfach keine Änderung wahrnehmen können.

 

Als letztes habe ich den Vergaser getauscht. Und siehe da, die gleichen Symptome.

Das heißt für mich, dass ich an der falschen Stelle gesucht habe, oder?

Demnach muss das Problem (Falschluft?) an einer anderen Stelle liegen.

 

Ich verstehe aber nicht, dass der Motor einige Zeit mit höherer Drehzahl läuft, dann aber auf die normale Drehzahl runter geht und ganz brav die Drehzahl hält, wie man es erwartet.

Das Letzte verstehe ich nicht. Was passiert in der Zwischenzeit im Motor?????

 

Kann mich jemand aus meiner Ahnungslosigkeit befreien?

Geschrieben

Du hast keinen Filzring, du hast einen Gummi O-Ring, vielleicht ist da ja schon der Fehler.

Ansonsten: das gleiche Problem hab ich auch grade (gelöst). Erst beim 4. Vergaser den ich getauscht habe läuft sie jetzt endlich so wie sie soll. Und ich hab langsam an mir selber gezweifelt....

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,bin neu hier im Forum.

hab mir vor einem halben Jahr einen Pk 50 XL zugelegt,total zerlegt(Vorbesitz ging wohl die Lust am Schrauben aus)mit 13000km und Blech ohne Rost für 300Euro. Alles zusammengeschraubt und er lief auch gleich,blos ich gab Gas und er kam nicht runter.

Also Suche nach Fremdluft,neuen O-Ring eingebaut und keine Änderung,neue Papierdichtung am Ansaugstutzen auch keine Änderung,neue Zylinderfußdichtung wars auch ned und Getriebeöl roch auch nicht nach Benzin.

Nach einigen Nachdenken bei einen Bierchen ja der hat ja keine Nadel am Gasschieber und je weiter der offen steht desto mehr saugt der Motor an.Danach Standgas weiter herunter gedreht bis er im Stand grad noch so dahinläuft und siehe da ich hab Gas gegeben und der PK kam sofort wieder von Drehzahl herunter.Ich hatte einfach nur das Standgas zu hoch!

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