Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich besitze einen Derbi Vamos, aber das spielt ja eigendlich gar keine Rolle. Auf jeden Fall, musste ich aufgrund eines Kolbenklemmers den Motor austauschen.

Das Problem ist nun, dass ich es einfach nicht schaffe die Benzinschläuche zum Vergaser resp. den Vergaser selbst aufzufüllen. Gibt es da irgenwelche Tricks/Werzeuge?

Besten Dank

Big_Berny

Geschrieben

unterdruckbenzinhahn?

den schlauch für den unterdruck vom ansaugstutzen oder vergaser abziehen und in den mund stecken. fest anziehen, dass der hahn aufmacht.

Geschrieben
unterdruckbenzinhahn?

den schlauch für den unterdruck vom ansaugstutzen oder vergaser abziehen und in den mund stecken. fest anziehen, dass der hahn aufmacht.

... und schön brav schlucken, gelle? :-D

Geschrieben
ne, am unterdruck schlauch ziehen und nicht am benzinschlauch.

fürs schlucken sind andere da :-D   :-(   :-(   :-(

Du kennst aber auch keine Tabus: jetzt schon zwei Schläuche ...

Geschrieben

Ich weiss nicht recht, aber wenn ich am Unterdruckschlauch sauge (also dem 2. Schlauch vom Benzin-Tand zum Vergaser?) passiert eigentlich gar nichts. Man hört nur irgendwo ein Pfeifen, man kann auch kein Vakuum machen. Es hat noch zwei kleine schwarze Schläuchchen auf dem Motor, haben die vielleicht was damit zu tun?

Big_Berny

Geschrieben

Ich möchte dir auf gar keinen Fall jetzt auf die Füße treten, wie das in der Vergangenheit hier öfters bei Automatikrollerfahrern passiert ist, aber da sich dieses Forum eigentlich um (mehr oder weniger) klassische Schaltroller dreht, wird dir hier wahrscheinlich kaum jemand befriedigende Auskünfte geben können.

Besser helfen könnten sicherlich spezielle Automatikforen, wie z. B. unter www.sip-scootershop.de, www.scooter-attack.com oder www.scootertreff.de etc., etc.

Geschrieben

Also wenn kein Sprit fließt wenn Du am Unterdruckschlauch saugst,

dann ist 100% der Benzinhahn kaputt, so ein Ding kostet bei den Shop (Werbung Banner Oben ) so um 10,-?.

Chris

Geschrieben
Also wenn kein Sprit fließt wenn Du am Unterdruckschlauch saugst,

dann ist 100% der Benzinhahn kaputt, so ein Ding kostet bei den Shop (Werbung Banner Oben ) so um 10,-?.

Chris

der in der mitte oder der rechts?

:-D:-(:-(:-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information