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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Vorschlag für die wiederbelebung der LF in der ESC  --  K3 mit LML Straßenrollern .

Hab das schon einigen leuten erzählt und die fanden das gut - interessant

 

 

Zur Erkärung --

 

Du Kaufst eine NEUE  LML  Vespa  für " 1460.- " exlk.  mit COC  inkl. Steuer  1750.- in Ö

soll natürlich auch Privat bewegt werden können ..

Natürlich MIT allen Dokumenten die zur Anmeldung benötigt werden . auch D.


Es dürfen  zb. nur Reifen Dämfer und Auspuff getauscht werden .

 

Sitz - Verstrebungen und Sturzbügel  können geändert - angebracht werden

 

Gestützter Preis .. Verpflichtung mindestes 3 Rennen in der ESC . in einem Jahr

Preis ist nochnicht 100%ig fix.. -- ev. wird´s noch günstiger ..

 

Mind 10 bis 15 Stück ..


 

Ich würd mir eine kaufen .&  mal wieder einige LF Rennen fahren .

 

Und der Roller hätte nebenbei für Z`haus auch noch Sinn


???

 

macht natürlich nur Sinn  an 10 Rollern ..

 

Option konnten noch Reifen Sitz und Sturtzbügel mit einem Set gekauft werden ..

 

 

und finden sich noch 9 ???

MFg Michi

 

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
  • Like 1
Geschrieben

Moin!

Den Gedanken die LF in der ESC zu fördern finde ich gut. Ob das so der richtige Weg ist weiß ich auch nicht .

Meine Gedanken dazu wären:

-Gibt es wirklich Leute die sich für 1750 Euro einen neuen Roller kaufen und den dann auf der Rennstrecke verheizen?

-Wie hoch ist der Spassfaktor mit einer 7 PS Largeframe?

 

Gruß Andi

Geschrieben

Hi

 

Du musst nicht fahren wie ICH !!  :-D     :wacko:   ( Zw. Schrotten )

 

Und wenn es nur ein " Fahrtraining " ist  , ist es ja auch egal .

 

Ev . kommt einer drauf das er weitermacht nach einem Jahr.

 

K3 hatte am Harzring 6 Starter   ~ das ganze jahr

K4 -- nur 3 - 4

 

Ps. ich hab eine zugesagt..

 

Mfg Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Ein gewisses Tuning der LML wäre ja im Rahmen der K3 auch möglich. Hierzu wird in Kürze noch eine kleine K3-Regeländerung zum Thema Einlass ausgearbeitet!

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

wir sind nächstes jahr in der k3 schon mal von haus aus, jetziger stand - ohne irgendwelche änderungen zu berücksichtigen - 8 starter.

Bearbeitet von waitress
  • Like 1
Geschrieben

den Anlauf hat Polini und LML in Italien 2012 auch genommen und nach einem Jahr erfolglos und ersatzlos eingestellt. Ich hab die LML Sportabteilung angeschrieben um an die Fahrzeuge oder nähere INFO's zu kommen, aber leider auch ohne Erfolg. Daher meine Frage, warum es bei uns besser laufen sollte bzw. erfolgreicher?

 

http://www.polini.com/dep/LML.jpg

 

andere Frage: reden wir über 2- oder 4-Takter?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Toni!

Ich dachte es geht um die 2-Takt LML. Darum auch mein 7 PS Kommentar.

Wäre aber auch fast egal denn die 4-Takt hat auch kaum mehr.

Im Grunde schadet die Aktion ja auch nichts.

Solange die K3 im Reglement so erhalten bleibt das alle bisherigen K3 Roller bleiben können

wie sie sind! Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er lieber mit einer alten Mofa oder einer neuen fährt.

Es soll ja sogar Leute geben die mit einer Cosa fahren. :-D

 

Gruß Andi

Bearbeitet von butsch
Geschrieben

ciao andi,

die oben genannten renner sind 4takter mit polini tuning 165ccm. leistung keine ahnung. und wäre nach heutigem Reglement nicht erlaubt in k3. und klar schadet die aktion nicht im Gegenteil. im richtigen Rahmen wäre sie halt auch sinnvoll. stichwort mofa.

Grüße toni

Geschrieben

Was ich weis geht es um 2 Takter. (LML 125er als Basis Fahrzeug)

Ich wurde gefragt ob die Roller auch in der ASCC mitfahren können.
Und die Antwort war:  Ja in der kleinen Klasse (bis 12PS), da würden auch 4 Takter gehen.

In Italien war die LML Klasse gestützt und alles 4 Takter. Ich glaub sogar dass sie irgendwelche Fahrer rauf gesetzt haben und die Roller so schnell total kaputt waren.
Wenn das eigene Fahrzeuge sind wird man sich mehr darauf aufpassen und natürlich auch gleich reparieren. Noch dazu weil der ein oder andere auch im Straßenverkehr fahren möchte. 
(so hab ich das verstanden)

 

Ich hab bedenken, dass es so einen Roller ohne Verstärkungen leichter verbiegen und verdrehen kann. Eine einschraubbare Stange und Schoner wären von vorteil. (Das sollte es vielleicht auch gleich fertig zu kaufen geben.
Hauben würde ich halt andere fürs Rennen verwenden. Die fangen eh viel ab.

Im Gegensatz zu Eurer Einheitsklasse sind diese Roller dann wirklich 100% gleich. 

Ich wünsche Euch viele Teilnehmer.

 

ron

 


 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Und was ist keiner Interesse ..

 

werde es ev. mal in Verkaufe Posten ..

 

Ps.: Ich hab meine schon bekommen für die ausgemachten 1750.- inkl. Steuern  ( Grau Met )

-->> Orig LML  Reifen sind Schrott  -- Christkind bringt welche auf Alufegen .. :-D

Geschrieben

K3-Reglement wurde ja auch unterstützend angepasst...

 

Anlage 1 - ESC Reglement 2015/2016                                                                 

 

Regelwerk KIII. – (LF - Grand Tourismo)

 

I.       Grundsätzlich sind alle Komponenten die von Piaggio oder LML original an dem jeweiligen Modell verbaut wurden erlaubt.

 

II.      Folgende Komponenten sind zusätzlich erlaubt, dürfen aber nicht abgeändert werden:

 

         • Zylinder:

 

         Malossi 166, Polini 177, DR 177 Pinasco 177, Malossi T5 172,

         Polini T5 152

 

         • Auspuffanlagen:

 

Simonini, Polini, Malossi, Pinasco, LeoVinci, Proma, Gianelli, Eurocilindro

 

         • Ansaugstutzen :

 

28-30mm Polini Drehschieber, 28-30mm Malossi Drehschieber, 30mm Malossi Membran

 

         • Kurbelwellen:

 

Rennwelle 57mm (T5: 52mm), Standard 57mm (T5: 52mm), Rennwelle T5 auf Drehschieberbasis Serie Pro - W5 unbearbeitet, Rennwelle PX auf Drehschieberbasis - Pinasco unbearbeitet

        

• Vergaser:

 

         Dell’orto PHB28, Dell’orto PHB30

 

         • Zündung und Lüfterrad:

 

Piaggio Largeframe original, Piaggio Smallframe original, PK/Elestart Polräder ohne Metall-Starterkranz

 

         • Kupplung:        Freigegeben

         • Getriebe:          Alle Piaggio original

         • Übersetzung:    Freigegeben

         • Luftfilter:                  Freigegeben

 

         • Stoßdämpfer:

 

SIP - Performance, Bitubo, YSS, Sebac, BGM standard, BGM Pro vorne, Malossi RS24 (nur vorne), BGM PRO SC/ R12, 330mm hinten

        

• Chassis und Lenker:

 

Freigegeben, es muss sich aber um einen Vespa Largeframe Rahmen handeln.

Der Radstand und die Motoraufhängung müssen aber weiterhin dem original entsprechen.

 

         • Motor:

 

Es dürfen jegliche 2-Takt Largeframe Motoren verwendet werden.

         Die Überströmer des Motorblocks dürfen bearbeitet werden.

Der Einlass des Motorblocks darf bearbeitet werden. Der Einlass muss sich auf einer Seite des Blocks befinden, ein Einlass über beide Hälften ist nicht zulässig.

Der originale LML-2Takt-Motorblock mit Membraneinlass darf verwendet werden, wenn der serienmäßige Membraneinlass nicht verändert und die serienmäßige 2-Klappen-Membrangrundplatte verbaut wird. Die originalen Membranplättchen dürfen gegen Glasfiber- oder Carbonblättchen ausgetauscht werden.

         Der Kurbelwellenbereich darf bearbeitet werden.

         Zu Reparaturzwecken ist das Schweißen am Motorblock und          Kaltmetallausbesserungen am Zylinderfuß erlaubt.

 

III.     Folgende Komponenten sind verboten:

 

         HP4 Lüfterrad

         Lippenwelle

  • 3 Monate später...

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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