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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Forumgemeinde & Elektronik Spezialisten!

Habe aktuell folgendes Problem:

Verbaut ist ein Veloce Motor , umgerüstet auf 12 V (Sip Welle mit Px Zündung) auf Originalen Kabelbaum mit Schliesser etc...

Lief tadellos jetzt ca 6000 km.

Seit der Heimfahrt vom letzten Run jedoch sind mir beide Birnen hinten verreckt.

Ok - Verschleissteile - 1:1 getauscht , wieder durch!

Gut , nächster Gedanke Spannungsregler - 1:1 orig. Piaggio (3 Anschlüsse) getauscht - dasselbe in Grün!

Leuchtet normal bei Standgas.

Sobald ich leicht Gas gebe - Birne hin.

Kabeldurchführungen zum Rücklicht gecheckt , Rücklicht demontiert , nix ersichtliches gefunden, Kabelkasten - alle Steckverbindungen überprüft , sitzt alles wie es sein soll.

Bremslichtschalter auch demontiert - Kabel ok!

Licht vorne ohne Probleme!

Bei einem Massefehler würde das Licht hinten doch gar nicht funken , oder ?

Woher kommt diese Überspannung trotz Regler?

Oder sensationelles Pech & neuer Regler ab Werk auch defekt?

Als nächstes würd ich unter den Tank schauen , was da Kabeltechnisch abgeht .

Hoffentlich hat wer eine logische Erklärung für mein Problem & hilft mir wertvolle Zeit zu sparen.

Was bedenke ich hier nicht?!

Mit besten Grüssen

Geschrieben

Werte Forumgemeinde & Elektronik Spezialisten!

Habe aktuell folgendes Problem:

Verbaut ist ein Veloce Motor , umgerüstet auf 12 V (Sip Welle mit Px Zündung) auf Originalen Kabelbaum mit Schliesser etc...

Lief tadellos jetzt ca 6000 km.

Seit der Heimfahrt vom letzten Run jedoch sind mir beide Birnen hinten verreckt.

Ok - Verschleissteile - 1:1 getauscht , wieder durch!

Gut , nächster Gedanke Spannungsregler - 1:1 orig. Piaggio (3 Anschlüsse) getauscht - dasselbe in Grün!

Leuchtet normal bei Standgas.

Sobald ich leicht Gas gebe - Birne hin.

Kabeldurchführungen zum Rücklicht gecheckt , Rücklicht demontiert , nix ersichtliches gefunden, Kabelkasten - alle Steckverbindungen überprüft , sitzt alles wie es sein soll.

Bremslichtschalter auch demontiert - Kabel ok!

Licht vorne ohne Probleme!

Bei einem Massefehler würde das Licht hinten doch gar nicht funken , oder ?

Woher kommt diese Überspannung trotz Regler?

Oder sensationelles Pech & neuer Regler ab Werk auch defekt?

Als nächstes würd ich unter den Tank schauen , was da Kabeltechnisch abgeht .

Hoffentlich hat wer eine logische Erklärung für mein Problem & hilft mir wertvolle Zeit zu sparen.

Was bedenke ich hier nicht?!

Mit besten Grüssen

 

 

Ich hab mal die Cosazündung verbaut, sieht genau wie die PX aus, liefert aber viel mehr Leistung

und hat mich 2 Spannungsregler gekostet, da die das nicht aushalten, sowie danach gleich die Lampen

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