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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo,

 

ich habe meinem Primavera Zylinder auf 2. Übermass schleifen lassen. Es ist jetzt wieder alles ausser der Zündung montiert und beim Probekicken ist mir aufgefallen das es sehr ruckig anzukucken geht. Ist das normal? Will ihn nicht zerstören:)

 

 

Danke

Geschrieben

Wurden die Portkanten gut entgratet? Wenn Nein, könnten die Kolbenringe da "hakeln".

Evtl. aber auch nur "zu hohe" Kompression durch Bohrung/Kolbenhemd mit "zu viel" Montage-Öl..

Geschrieben

Ok das hört sich nach Abnehmen des Zylinders an, schade das ich in schon mit dichtmasse montiert habe:(.

Hab ihn so wie ich ihn bekommen habe eingebaut mit dem neuen Kolben. Also nochmal nach den gräten sehen und was bedeutet das andere?

Geschrieben

So alles entgratet und nur hauch dünn mit Läppchen Öl zum montieren. Trotzdem noch so nen ruppiges kicken. Der Pfeil auf dem kolbendach ist doch Richtung Ausgang das ist doch richtig?

Geschrieben

Neuer Kolben, ebenfalls mit passendem Übermaß, im Einsatz?

Auch der für den 2-Kanal-Zylinder?

 

Überprüfe bei der Gelegenheit, ob die Kolbenringstöße nicht über die Überströmfenster (ports) laufen.

 

:???:  bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Kumpel nenne hat jetzt auch keinen Bock mehr:(.

 

Hab ihn nochmal unten, es passt alles Kolbenringenden stehen in keinem Kanal an, zuviel öl ist es nicht, entgratet ist alles. 

 

Kompression, hm ist die bei nem 125er Original Zylinder so stark? Ich habe leider nur ne mechanische Schiebeleere die doch recht ungenau ist, ich werde morgen nochmal irgendwo hinfahren und das Zylindermass nehmen lassen. Nicht das es ein wenig zu eng ist.

Nenne hat ja nen 144ccm Quattrini, da haben wir mal getestet wie leicht die Kolben im Zylinder per Hand zu bewegen sind. Also der Quattrini geht recht leicht, beim 125er muss ich am Kolbenbolzen schon einiges mehr ziehen.

 

Vom Gefühl könnte es wirklich die Kompression sein, wäre aber heftig, gut hab bis jetzt auch noch keinen neuen Zylinder gehabt:)

oder kommt es mir nur so extrem vor weil das Polrad ja auch noch nicht montiert ist?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kolben. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+fur+vespa+125+vmapv_11130800

Und Zylinder auf 55,40 geschliffen, kolbenringe Sind da wo sie hingehören. Das rücken IST alle 5 cm vom Kickstarterweg. Kann es sein das der Zylinder zu eng ist? Der schleiferopa hat gesagt er hat 2 mal gemessen und garantiert dafür:).

 

Wenn das der Kolben ist, den Du bestellt hast, ist das kein Übermaßkolben!

 

Wenn der Zylinder auf 55,40 gehont wurde brauchst Du diesen Kolben http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=11130820.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper

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