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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

RAL 9006??

Kann ich nicht sagen. Die originalen Felgen hatte ich zum Sandstrahlen gebracht und wollte sie dann vom örtlichen Lackierer lackieren lassen. Er machte mir für 250 Euro einen Kostenvoranschlag.

Ich habe dann die gestrahlten Felgen ins Regal gelegt (sprich die Lackierung zu diesem Preis abgelehnt)und mir kurzerhand  2 originale neue Felgen aus 2012 für 60 Euro gekauft.

Die originalen 1972-er Felgen warten seither immer noch auf eine Lackierung (was aber keine Eile hat - die neuen Felgen tun es ja auch).

Grüße

Wenne

Geschrieben

Aha original, dann wird es Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic sein ...

RAL 9006??

Kann ich nicht sagen. Die originalen Felgen hatte ich zum Sandstrahlen gebracht und wollte sie dann vom örtlichen Lackierer lackieren lassen. Er machte mir für 250 Euro einen Kostenvoranschlag.

Ich habe dann die gestrahlten Felgen ins Regal gelegt (sprich die Lackierung zu diesem Preis abgelehnt)und mir kurzerhand 2 originale neue Felgen aus 2012 für 60 Euro gekauft.

Die originalen 1972-er Felgen warten seither immer noch auf eine Lackierung (was aber keine Eile hat - die neuen Felgen tun es ja auch).

Grüße

Wenne

Geschrieben

Und noch mal bezüglich Rostumwandler/-entferner: Solche Substanzen niemals in Hohlräume wie den Tunnel. Die bekommst du da nie wieder perfekt raus und Reste davon sind dann sogar extrem Rostfördernd!

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soooo, nach den ganzen O-Lack-Erhalten-Rufen hier habe ich mir ja echt Mühe gegeben und alles probiert. Allerdings hat sich mein Lack nahezu komplett abgelöst, als er mit Rostdelete behandelt wurde. War komplett von Flugrost unterwandert. 

 

Also wurde sie DOCH neu lackiert und ich bin auch echt froh drum.

 

Ich habe sie chemisch entlacken, chemisch entrosten, KTL-Beschichten und dann Lackieren lassen. Ich find das Ergebnis geil. Leider hat mich mein Lackierer 7 Monate (!!) warten lassen, sodass ich erst Ende der Saison fertig wurde. Aber heute war es endlich so weit: TÜV ohne Mängel bestanden und dann zugelassen.

 

Yeah was ein geiles Feeling!!

 

Die ganzen Zwischenbilder der Restauration spare ich Euch jetzt. Hier das Ergebnis!

 

 

Es sind noch ein paar Probleme zu beheben (z.B. ist die neue Sitzbank gleich mal an der Schweißnaht vorne am Scharnier gebrochen  :angry: ). Vergaser scheint noch nicht ganz dicht zu sein. Gepäckträger wird noch montiert (ist schon neu verchromt worden) usw.

 

 

Motor wurde komplett revidiert. Zylinder und Kolben waren noch top, deswegen gab's nur neue Kolbenringe. Alle Verschleißteile wurden gewechselt, Dämpfer und Federn neu gemacht, etc. Sie ist jetzt wirklich im Neuzustand und läuft erste Sahne (GPS auf der Geraden, sitzend (bei 1,74m Größe) 90km/h). 

 

Ich hoffe, ihr findet das Ergebnis trotz Neulack (wenigstens Originaler 110er Azzuro) gut. Wenn nicht ist's mir auch egal  :-D

 

Allzeit knitterfreie Fahrt und bis zur nächsten Ausfahrt in Frankfurt!!

 

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Bearbeitet von RubberBone
Geschrieben

Oh, der Lack schaut sehr schön aus! Was für ein Lackaufbau ist da gemacht worden? Wasserbasislack und Klarlack? Wirkt fast so schön matt wie die ursprünglichen Einschichtmetallic Lacke. Nicht so speckig wie heutige Neulacke :thumbsup:

Geschrieben

So ganz genau kann ich das nicht sagen. Ist der 2k Lack von vespa Farben.de Klarlack ist da keiner drauf soweit ich weiß.

Auf die KTL Beschichtung kam ein Haftvermittlerz, weil der erste Füller nicht gehalten hat. Füller, Grundierung und dann der Lack (aber ohne Garantie).

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