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Geschrieben

RAL 9006??

Kann ich nicht sagen. Die originalen Felgen hatte ich zum Sandstrahlen gebracht und wollte sie dann vom örtlichen Lackierer lackieren lassen. Er machte mir für 250 Euro einen Kostenvoranschlag.

Ich habe dann die gestrahlten Felgen ins Regal gelegt (sprich die Lackierung zu diesem Preis abgelehnt)und mir kurzerhand  2 originale neue Felgen aus 2012 für 60 Euro gekauft.

Die originalen 1972-er Felgen warten seither immer noch auf eine Lackierung (was aber keine Eile hat - die neuen Felgen tun es ja auch).

Grüße

Wenne

Geschrieben

Aha original, dann wird es Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic sein ...

RAL 9006??

Kann ich nicht sagen. Die originalen Felgen hatte ich zum Sandstrahlen gebracht und wollte sie dann vom örtlichen Lackierer lackieren lassen. Er machte mir für 250 Euro einen Kostenvoranschlag.

Ich habe dann die gestrahlten Felgen ins Regal gelegt (sprich die Lackierung zu diesem Preis abgelehnt)und mir kurzerhand 2 originale neue Felgen aus 2012 für 60 Euro gekauft.

Die originalen 1972-er Felgen warten seither immer noch auf eine Lackierung (was aber keine Eile hat - die neuen Felgen tun es ja auch).

Grüße

Wenne

Geschrieben

Und noch mal bezüglich Rostumwandler/-entferner: Solche Substanzen niemals in Hohlräume wie den Tunnel. Die bekommst du da nie wieder perfekt raus und Reste davon sind dann sogar extrem Rostfördernd!

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soooo, nach den ganzen O-Lack-Erhalten-Rufen hier habe ich mir ja echt Mühe gegeben und alles probiert. Allerdings hat sich mein Lack nahezu komplett abgelöst, als er mit Rostdelete behandelt wurde. War komplett von Flugrost unterwandert. 

 

Also wurde sie DOCH neu lackiert und ich bin auch echt froh drum.

 

Ich habe sie chemisch entlacken, chemisch entrosten, KTL-Beschichten und dann Lackieren lassen. Ich find das Ergebnis geil. Leider hat mich mein Lackierer 7 Monate (!!) warten lassen, sodass ich erst Ende der Saison fertig wurde. Aber heute war es endlich so weit: TÜV ohne Mängel bestanden und dann zugelassen.

 

Yeah was ein geiles Feeling!!

 

Die ganzen Zwischenbilder der Restauration spare ich Euch jetzt. Hier das Ergebnis!

 

 

Es sind noch ein paar Probleme zu beheben (z.B. ist die neue Sitzbank gleich mal an der Schweißnaht vorne am Scharnier gebrochen  :angry: ). Vergaser scheint noch nicht ganz dicht zu sein. Gepäckträger wird noch montiert (ist schon neu verchromt worden) usw.

 

 

Motor wurde komplett revidiert. Zylinder und Kolben waren noch top, deswegen gab's nur neue Kolbenringe. Alle Verschleißteile wurden gewechselt, Dämpfer und Federn neu gemacht, etc. Sie ist jetzt wirklich im Neuzustand und läuft erste Sahne (GPS auf der Geraden, sitzend (bei 1,74m Größe) 90km/h). 

 

Ich hoffe, ihr findet das Ergebnis trotz Neulack (wenigstens Originaler 110er Azzuro) gut. Wenn nicht ist's mir auch egal  :-D

 

Allzeit knitterfreie Fahrt und bis zur nächsten Ausfahrt in Frankfurt!!

 

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Bearbeitet von RubberBone
Geschrieben

Oh, der Lack schaut sehr schön aus! Was für ein Lackaufbau ist da gemacht worden? Wasserbasislack und Klarlack? Wirkt fast so schön matt wie die ursprünglichen Einschichtmetallic Lacke. Nicht so speckig wie heutige Neulacke :thumbsup:

Geschrieben

So ganz genau kann ich das nicht sagen. Ist der 2k Lack von vespa Farben.de Klarlack ist da keiner drauf soweit ich weiß.

Auf die KTL Beschichtung kam ein Haftvermittlerz, weil der erste Füller nicht gehalten hat. Füller, Grundierung und dann der Lack (aber ohne Garantie).

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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