Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kennt dieses Mofa?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte ne Hercules 220 mk sein

Dachte ich auch als erstes dran, aber Tank, Lenker (beides tauschbar) und vor allem seitliche Öffnung im Pressrahmen passen da

m.M. nach nicht so (hatte wenigstens der letztens entsorgte Hercules-Rahmen nicht).

Eventuell Typenschild Rahmenkopf?

Ansonsten werfe ich mal Göricke in den Raum.

Geschrieben

leider hat die Kiste keinerlei Schildchen mehr dran.

 

Wahnsinn wieviele quasi baugleiche Karren es damals von verschiedenen Marken gab. Das ist ja quasi schon "Badge Engineering"

Geschrieben

Oh, Motor weiss ich nicht. Ich dachte die hätten ihren eigenen :)

Rex Como erkennt man eigentlich ganz gut am Fender und am Lenker. Und an der fehlenden Werkzeugfachklappe da auf der linken Seite. Die ist öfter mal weg und so gut wie nicht zu bekommen.:)

Geschrieben

Rex Como muesste hinhauen.

Der Motor sollte genau wie der Rahmen auch eine eingeschlagene Praefix haben,

anhand derer sich der Renner genau identifizierten lassen sollte.

Geschrieben

Nicht dringend :-D Aber ist nen schöner Oldie, ist immerhin 50-55 Jahre alt. Allerdings scheints kein O-Lack zu sein und nicht vollständig (RüLi und Werkzeugfachdeckel was man so auf den Fotos sehen kann, Sitzbank müsste auch was mit gemacht werden)...Neue BA beim Tüv machen lassen müsste man auch noch. Schon mal probiert, ob sie mit wenig aufwand noch anspringt? (frischer sprit, zündkerze und ab dafür).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung