Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kennt dieses Mofa?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte ne Hercules 220 mk sein

Dachte ich auch als erstes dran, aber Tank, Lenker (beides tauschbar) und vor allem seitliche Öffnung im Pressrahmen passen da

m.M. nach nicht so (hatte wenigstens der letztens entsorgte Hercules-Rahmen nicht).

Eventuell Typenschild Rahmenkopf?

Ansonsten werfe ich mal Göricke in den Raum.

Geschrieben

leider hat die Kiste keinerlei Schildchen mehr dran.

 

Wahnsinn wieviele quasi baugleiche Karren es damals von verschiedenen Marken gab. Das ist ja quasi schon "Badge Engineering"

Geschrieben

Oh, Motor weiss ich nicht. Ich dachte die hätten ihren eigenen :)

Rex Como erkennt man eigentlich ganz gut am Fender und am Lenker. Und an der fehlenden Werkzeugfachklappe da auf der linken Seite. Die ist öfter mal weg und so gut wie nicht zu bekommen.:)

Geschrieben

Rex Como muesste hinhauen.

Der Motor sollte genau wie der Rahmen auch eine eingeschlagene Praefix haben,

anhand derer sich der Renner genau identifizierten lassen sollte.

Geschrieben

Nicht dringend :-D Aber ist nen schöner Oldie, ist immerhin 50-55 Jahre alt. Allerdings scheints kein O-Lack zu sein und nicht vollständig (RüLi und Werkzeugfachdeckel was man so auf den Fotos sehen kann, Sitzbank müsste auch was mit gemacht werden)...Neue BA beim Tüv machen lassen müsste man auch noch. Schon mal probiert, ob sie mit wenig aufwand noch anspringt? (frischer sprit, zündkerze und ab dafür).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
    • Müsste ich mal nachmessen, wenn es weine Wahl gibt, aber denke 10-15cm?
    • Wir sind ein Freund von Mjamjam, das ist qualitativ top. Aktuell müssen wir uns wohl nach ner neuen Sorte umsehen, da sie die aktuelle Sorte nicht mehr mag. Davon stehen sicherlich 20 800g-Dosen im Schrank.   Mir wurde mal gesagt, dass man das Futter nicht wöchentlich wechseln soll da es normal ist, dass Katzen irgendwann keinen Bock drauf haben und was anderes möchten. Mit dem Wechseln beschleunigt man das. Außer es sind genug Lockstoffe drin, dann bleiben sie natürlich dabei.   Die aktuelle Sorte hat jetzt knapp ein Jahr funktioniert. Mal sehen wo wir als nächstes landen, da sie nicht alle Fleischsorten mag/verträgt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information