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Wer kennt dieses Mofa?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte ne Hercules 220 mk sein

Dachte ich auch als erstes dran, aber Tank, Lenker (beides tauschbar) und vor allem seitliche Öffnung im Pressrahmen passen da

m.M. nach nicht so (hatte wenigstens der letztens entsorgte Hercules-Rahmen nicht).

Eventuell Typenschild Rahmenkopf?

Ansonsten werfe ich mal Göricke in den Raum.

Geschrieben

leider hat die Kiste keinerlei Schildchen mehr dran.

 

Wahnsinn wieviele quasi baugleiche Karren es damals von verschiedenen Marken gab. Das ist ja quasi schon "Badge Engineering"

Geschrieben

Oh, Motor weiss ich nicht. Ich dachte die hätten ihren eigenen :)

Rex Como erkennt man eigentlich ganz gut am Fender und am Lenker. Und an der fehlenden Werkzeugfachklappe da auf der linken Seite. Die ist öfter mal weg und so gut wie nicht zu bekommen.:)

Geschrieben

Rex Como muesste hinhauen.

Der Motor sollte genau wie der Rahmen auch eine eingeschlagene Praefix haben,

anhand derer sich der Renner genau identifizierten lassen sollte.

Geschrieben

Nicht dringend :-D Aber ist nen schöner Oldie, ist immerhin 50-55 Jahre alt. Allerdings scheints kein O-Lack zu sein und nicht vollständig (RüLi und Werkzeugfachdeckel was man so auf den Fotos sehen kann, Sitzbank müsste auch was mit gemacht werden)...Neue BA beim Tüv machen lassen müsste man auch noch. Schon mal probiert, ob sie mit wenig aufwand noch anspringt? (frischer sprit, zündkerze und ab dafür).

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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