Zum Inhalt springen

Vespa 125GTR ruckelt bei Volllast


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe nun mein Schnuckelchen wieder zusammen. Verbaut wurde jetzt ein 177er Pinasco mit einem 24 Dellorto samt BGM BigBox. Im unteren und mittlerem Drehzahlbereich bin ich sehr zufrieden, allerdings fängt die Kleine bei 80kmh an zu ruckeln und beschleunigt kaum noch hoch. HD zu fett? Danke, für Eure Hilfe!

Nebendüse 55-160 und Hauptdüse 160 BE3 125.

Gruss

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, leider nicht! Komplette ZGP getauscht, Zündspule neu, Kerze neu, Stecker neu, Kondensator neu, Kontaktabstand eingestellt und Zündung ebenfalls. Kann es mir leider nicht erklären. Derzeit äußert es sich so, dass sie bei etwa 70 mehr oder minder hängen bleibt und ruckelt und dann plötzlich bis 100 durchzieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst du so nett und würdest mir das begründen. Hattest du ein ähnliches Problem?

Dein Setup klingt für mich zu fett. Bevor es wild ans Komponententauschen geht würde ich die einfachen Sachen vorab ausschließen.

Die genannte Bedüsung ist erprobt und läuft auf vielen Kisten problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schon die Düse klingt arg fett. das sind ja 30-40 Nummern über der Grössenordnung (so um die 120), die viele auf einem DR177 fahren.

wenn ich es richtig verstanden habe, hört sie auch nicht auf bei Vollast zu ruckeln.

Hab die 120er jetzt auch versucht, verschluckt sich jetzt kurz beim Gasgeben aber die anderen Symptome sind geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so ein Problem schonmal bei meiner t.s. mit gestecktem Polini 177. Bei 80km/h hat sie gedrosselt und dann nach einem kurzen Ruck bis 100km/h weiter gedreht. In meinem Fall war es der Unterbrecher und der Zündzeitpunkt.

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du probieren kannst: Zieh mal den Choke, wenn der Fehler auftaucht. Verschlimmert sich das Ruckeln, könnte die HD zu fett sein, ändert sich nichts an deinem Problem bzw. viertaktet oder drosselt sie, so wird es eher an der Zündung liegen.

Ev überprüfst du nochmals deine OT-Markierung und Zündmarkierungen bzw. blitzt nochmals sicherheitshalber ab, es könnte sich ja ein Fehler eingeschlichen haben.

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information