Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

ich habe nun mein Schnuckelchen wieder zusammen. Verbaut wurde jetzt ein 177er Pinasco mit einem 24 Dellorto samt BGM BigBox. Im unteren und mittlerem Drehzahlbereich bin ich sehr zufrieden, allerdings fängt die Kleine bei 80kmh an zu ruckeln und beschleunigt kaum noch hoch. HD zu fett? Danke, für Eure Hilfe!

Nebendüse 55-160 und Hauptdüse 160 BE3 125.

Gruss

Olli

Geschrieben

genau..., wenn es eine Kontaktzündung ist, wäre der Unterbrecherkontakt (Einstellung) ein Verdächtiger, zumindest war es bei mir mit selbigen Symptomen die Ursache. Viel Erfolg!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein, leider nicht! Komplette ZGP getauscht, Zündspule neu, Kerze neu, Stecker neu, Kondensator neu, Kontaktabstand eingestellt und Zündung ebenfalls. Kann es mir leider nicht erklären. Derzeit äußert es sich so, dass sie bei etwa 70 mehr oder minder hängen bleibt und ruckelt und dann plötzlich bis 100 durchzieht....

Geschrieben

Also ich würde eher auf Zündungsproblem tippen. Wenn sie nach dem Ruckeln dann plötzlich durchzieht bis 100 kanns nicht an einer zu fetten Bedüsung liegen.

Geschrieben

ich finde schon die Düse klingt arg fett. das sind ja 30-40 Nummern über der Grössenordnung (so um die 120), die viele auf einem DR177 fahren.

wenn ich es richtig verstanden habe, hört sie auch nicht auf bei Vollast zu ruckeln.

  • Like 1
Geschrieben

Wärst du so nett und würdest mir das begründen. Hattest du ein ähnliches Problem?

Dein Setup klingt für mich zu fett. Bevor es wild ans Komponententauschen geht würde ich die einfachen Sachen vorab ausschließen.

Die genannte Bedüsung ist erprobt und läuft auf vielen Kisten problemlos.

Geschrieben

ich finde schon die Düse klingt arg fett. das sind ja 30-40 Nummern über der Grössenordnung (so um die 120), die viele auf einem DR177 fahren.

wenn ich es richtig verstanden habe, hört sie auch nicht auf bei Vollast zu ruckeln.

Hab die 120er jetzt auch versucht, verschluckt sich jetzt kurz beim Gasgeben aber die anderen Symptome sind geblieben...

Geschrieben

Er fährt HD 125, BE3 HLKD 160 und ND 55/160. Was ist da deutlich zu fett? Außerdem erklärt das nicht, warum sie plötzlich dann doch weiter dreht...

Geschrieben

Würde ich schon sagen. Bis zum Zylinder - und Vergasertausch lief sie astrein. Hatte den originalen 125er gegen den Pinasco getauscht und den 20er gegen den 24er. Danach natürlich Zündung neu eingestellt.

Geschrieben

Er fährt HD 125, BE3 HLKD 160 und ND 55/160. Was ist da deutlich zu fett? Außerdem erklärt das nicht, warum sie plötzlich dann doch weiter dreht...

 

Stimmt. Ist nix zu fett. Im ersten Post war halt die Bedüsung bisschen missverständlich geschrieben, so dass man dort HD 160 lesen konnte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte so ein Problem schonmal bei meiner t.s. mit gestecktem Polini 177. Bei 80km/h hat sie gedrosselt und dann nach einem kurzen Ruck bis 100km/h weiter gedreht. In meinem Fall war es der Unterbrecher und der Zündzeitpunkt.

Bearbeitet von schurl
Geschrieben (bearbeitet)

Was du probieren kannst: Zieh mal den Choke, wenn der Fehler auftaucht. Verschlimmert sich das Ruckeln, könnte die HD zu fett sein, ändert sich nichts an deinem Problem bzw. viertaktet oder drosselt sie, so wird es eher an der Zündung liegen.

Ev überprüfst du nochmals deine OT-Markierung und Zündmarkierungen bzw. blitzt nochmals sicherheitshalber ab, es könnte sich ja ein Fehler eingeschlichen haben.

Bearbeitet von schurl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung