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Geschrieben

Jeder der auf der Suche nach Teilen in O-Lack ist kennt es sicher das man ewig sucht oder manches nicht mehr bekommt. Warum sucht man sich neue bzw. gebrauchte Teile? Weil man A keine hat oder B was man hat nicht dem zustand entspricht den man gerne haben möchte. Dieses Topic soll sich an die Kategorie B anlehnen. Da ich momentan keine Teile für meinen Roller bekomme, habe ich mir überlegt die O-Teile wieder instand zu setzen, da sie vom Lack und optischen Zustand sonnst sehr gut passen. 

 

Ihr könnt,sollt,müsst und dürft hier eure Fragen und Reparaturvorschläge gerne diskutieren und somit anderen Usern dabei helfen die Teile die immer rarer werden wieder in einen gebrauchsfähigen zustand zu versetzen. 

 

Ich mache hier mal den Anfang mit teilen meiner Pk S im O-Lack die bis auf die Befestigungen in einen sonnst meiner Meinung nach sehr guten Zustand sind. Pk-Fahrer kennen das sicher das die Halterungen an der Kaskade und der Lenkkopfabdeckung aufgrund von zu festen anziehen brechen und dann eigentlich nicht mehr zu gebrauchen sind.

 

Hier mal die Bilder von den defekten Halterungen: 

 

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Da bei der Kaskade die beiden abgebrochenen Teile dabei sind, möchte ich diese wieder ankleben. Die Frage ist welchen Klebstoff nimmt man dafür am besten oder kann man das Kunststoffschweißen? Bei der Lenkkopfabdeckung Fehlen die hinteren beiden Messinggewindehülsen leider komplett. Hat das schon mal jemand instand gesetzt? Reparaturvorschläge?   

 

Geschrieben

Servus,

Bei der Lenkkopfabdeckung würde ich die Hülse aus einem Alu/Messing Röhrchen selbst basteln und dann mit 2K-Kunststoffreparaturknete einkleben. Ums ganz sicher zu machen vorher noch die Bruchstelle paarmals in 1mm anbohren und Drahtstifte setzen/ein kleben die dann mit ein modelliert werden.

Bei der Kaskade würde ich zum 5min-Epoxy greifen und dann die Ecken schön aus streichen/verbunden.

Gruss

Emi

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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